In welchen Foren seit ihr so unterwegs?
Ich bin eigentlich nur in diesem Forum unterwegs. Manchmal schreibe ich auch ein paar Beiträge im ubuntuusers.de Forum, wenn ich eine Frage zu meinem Ubuntu-System habe oder ich helfe anderen Mitgliedern, falls sie Probleme haben.
Um ehrlich zu sein hat es auch mich wegen den Prämien hier her geführt. Unterwegs bin ich durch meine beiden Hobbys natürlich auch in anderen Foren. Simsonforum.de, simsonforum.net, schwalbennest.de und ddrmoped.de. Das hat alles mit dem Hobby Simson zu tun. Weiteres Forum ist das Pappenforum extra für mein Trabi.
Dann noch Planet-liebe.de und dann talkteria.de.
Ich bin in mehreren Foren unterwegs, schreibe allerdings nicht in allen aktiv mit, sondern lese oft auch nur die Einträge. Foren, in denen ich aktuell recht häufig mitlese, allerdings nur wenig schreibe, sind vor allem solche, in denen es um HTML und CSS geht, da ich mir dort Hilfestellungen für meine eigene Webseite hole.
Wirklich aktiv bin ich nur in einem Transgender-Forum, wo ich täglich mitlese und auch öfter etwas schreibe. Zudem bin ich noch in einem Auto-Forum angemeldet, an dem ich mich allerdings nur beteilige, wenn ich ein spezielles Problem mit meinem Fahrzeug habe.
Ich persönlich bin in sehr vielen Foren unterwegs, betreibe selber auch 2 parallel. Man könnte mich schon als Foren-Süchtling bezeichnen.
Meine "Aktivitätsreihenfolge":
1. Eigenes Fanboard für einen Anime.
Da ich dort Admin bin, schaue ich da natürlich als erstes rein.
2. BOBA, für einen Freund aufgesetzt.
Dort bin ich ebenfalls Admin, also ebenfalls Pflicht dort nachzuschauen.
3. Talkteria
Link unnötig, sollte hier jeder kennen
4. Fanforum zu der Serie Supernatural. Dort bin ich auch recht aktiv dabei.
Es gibt natürlich noch einige mehr, aber ich werde hier jetzt nicht alle aufzählen, das wären dann zu viele. Ausserdem bin ich noch in vielen Foren registriert, bei denen ich schon längst vergessen habe, dass ich mich jemals dort registriert habe.
Also ich bin noch bei urbia.de angemeldet, wodurch ich auch dieses Forum gefunden habe. Ich finde die Zusammenstellung und Übersicht sehr schön dort. Allerdings finde ich, dass die meisten dort zu hart sind mit ihren Kommentaren. Es gibt Leute die dort eine ernsthafte Frage stellen und müssen sich anschließend dafür rechtfertigen, weil einige Leute manche Lebensweisen nicht tollerieren.
Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden dort, weil es eine riesige Auswahl an Themen gibt und man auch sehr schnell eine Antwort bekommt.
Ich bin nur in zwei Foren aktiv. In diesem Forum hier und in einem Hochzeitsforum. Da fühle ich mich sehr wohl und hab auch schon viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich mittlerweile auch über das Forum hinaus Kontakt habe. Dasist wirklich ein netter Nebeneffekt.
Hier bin ich wegen den Prämien gelandet aber hab auch schon viele Informationen und hilfreiche Tipps bekommen.
Wenn ich etwas im Internet suche, lande ich auch öfters in Foren und lese dann ein bischen mit, in den verschiedtesten Kategorien. Das hat schon oft meine Fragen beantwortet.
Also ich finde es in diesem Forum hier auch super, daß man wirklich auf jedes Thema schnell antworten bekommt. Das habe ich bei kaum einem anderen Forum erlebt. Aber leider wie der Thread Schreiber schon gesagt hat, liegt es wohl bei einiger eher an den Prämien, mit denen Sie auf die Seite gelockt werden. Außer hier bin ich ebenfalls im Klammforum und im Profitmailsforum, im Jappyforum und in vielen Forums die auf Paidmailer Seiten bezogen sind.
Dort handele ich mit meinen Punkten, versuche anderen Usern weiter zu helfen, und poste selber verschiedene Dinge, die mich bewegen.
Ich bin eigentlich hauptsächlich bei urbia.de zu finden. "Eingestiegen" bin ich dort vor über 6 Jahren, als der erste Nachwuchs sich ankündigte und Google mir bei einem Problem dieses Forum als erstes anbot. Inzwischen ist jeglicher Kinderwunsch abgeschlossen, ich habe mit Urbia 3 Kinder zur Welt gebracht und interessiere mich jetzt eigentlich nur noch wegen der allgemeinen Themen dafür. Dort bin ich täglich online.
Desweiteren bin ich noch in etlichen Flohmarktforen, da man ja auch seine Klamotten, bzw. die der Kinder wieder an den Mann bringen möchte.
Außerdem besitze ich selbst noch ein Forum, das aber sehr privat ist. Dort sind wir zu viert und quatschen jeden Tag zusammen. Da wir sehr verstreut in Deutschland wohnen, ist es allemale günstiger und bequemer als zu telefonieren.
Ich bin in wirklich vielen Foren unterwegs. Hauptsächlich sind dies Foren, die sich mit Mediengestaltung, Webdesign, Photoshop und Ähnlichem befassen. früher war ich auch in vielen "Allround-Foren" unterwegs. Aber in diesem Bereich bin ich derzeit nur noch auf Talkteria unterwegs. Hier gibt es interessante Themen, schnelle Antworten und als Sahnehäubchen auch noch tolle Prämien - was will man mehr?
Mir ist es mittlerweile aber dennoch lieber nur in solchen Foren unterwegs zu sein, die etwas fachspezifischer sind und die für meine Arbeit wichtig sind. Da ich auch nur dort wirklich konstruktives Feedback für neue Arbeiten bekomme. Alles, was sich mit "alltäglichem" Zeug beschäftigt läuft nur ab und zu nebenher.
Ich bin nur in diesem Forum hier unterwegs. Zum einen bin ich nich wirklich ein absoluter Forenjunkee, sonder bin eher derjenige, der still und heimlich die Beiträge von anderen durchliest und den Internet Explorer danach wieder leise und still ohne einen Kommentar abzugeben schließt. Das finde ich auch besser, da ich denke, dass das Internet doch sehr sehr öffentlich ist. Ich habe hier einmal im Forum geschrieben,dass ich X Jahre alt bin und schon werde ich angeschrieben, dass ich ja ungefäh im selben Alter wäre. Das finde ich schon etwas krass. Deswegen ist das einzige, dass ich öffentlich mache, meine Emailadresse und mein Nickname. Der Rest bleibt geheim. Außer wenn mich jemand nett darum bittet, werde ich meine Identität vielleicht preisgeben. Ihr könnt ja mal kiwitamin bei Google eingeben. Man findet nur eine kiwimarke und mich, mit verschiedenen Einträge bei www.talkteria.de. Das finde ich auch wirklich gut so!
Ich habe früher viel im Internet gespielt. Vorallem Call of Duty 1. Es hatte mir viel Spaß gemacht und ich wurde von Tag zu Tag besser. Eines tages wurde ich von mehreren Leuten angesprchen, die mich in ihren Clan (Spielergemeinde) haben wollten. Vorraussetzung war meistens ein Mikrophon. Trotzdem ich ein Headset besaß, habe ich mich nie in einen "fremden" Teamspeakserver begeben, da ich nicht wollte, dass jeder weiß, wer ich bin und was ich so gerne mache. Wenn ich dann mal bei Teamspeak war, habe ich meine Stimme mit dem AV Voice Changer verstellt. Das war für die anderen natürlich sehr amüsant. Meistens habe ich auch sehr viel Kritik bekommen, warum ich denn das so wolle. Aber ich blieb immer stur und verriet nichts. Auch innerhalb eines Clans wurden Adressen und anderes ausgetauscht, wobei ich daran nie teilgenommen habe. Ich finde das einfach nicht gut, da man nie weiß, wer an der anderen Leitung sitzt.
Ich habe einige Freunde, die in Foren wie Coldmirror oder ähnlichem unterwegs sind. Ich finde das meistens doch ein wenig Zeitverschwendung. Wenn mir langweilig ist, oder ich nicht zu tun habe, dann gehe ich nach draußen und mache Sport, oder wenn es draußen regnet, dann schnappe ich mir meine hantel und trainiere drinnen. Das finde ich persönlich viel konstruktiver, als in irgendeinen Forum irgendeinen Blödsinn zu schreiben. Bis jetzt fand ich Foren wie gesagt vergeudete Zeit - bis jetzt.
Nun habe ich mich hier bei Talkteria angemeldet und ich muss wirklich sagen, ich bin sehr zufrieden. Hier im Forum kann man anonym bleiben, wenn man will. Man ist nicht gezwungen, seine Daten irgendwo anzugeben und das Forum wirkt wirklich sehr seriös, im Gegensatz zu manchem anderem, was man so im weiten World Wide Web findet. Auch muss man vorsichti mit Anmeldungen auf Internetseiten sein. ich habe es nicht allzu gerne, wenn ich von irgendeinem Anbieter Angebote über Penisvergrößerungen bekomme. Das finde ich nicht sehr lustig. Außerdem bekomme ich auf miener alten Emialadresse täglich Emails, in denen steht,das ich wieder irgendetwas gewonnen hätte. Man sieht es ja auch in den Nachrichten. Privatdaten sind sehr beliebt und es wird viel getan, um an sie heran zu kommen.
Bei Talkteira habe ich aber einen Sinne entdeckt. Ich bin ein Mensch, der sehr viel schreiben kann, wenn er nur die Zeit dazu hat. Deswegen denke ich , dass ich hier genau richtig aufgehoben bin. Ich werde auf einen IPod sammeln, dass ist jedoch ein anderes Thema. Ich bin in keinem anderen Forum des gesmaten WWWs unterwegs. Manche sind mir zu unseriös und andere sind widerum nur Fachsimpeleien. das mag ich beides nicht!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14968-50.html