In welchen Foren seit ihr so unterwegs?

vom 16.02.2008, 15:25 Uhr

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ein tolles Forum ist buechereule.de! Genau das richtige für diejenigen die gerne lesen!

» Tomter » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,05 »

Ich persönlich bin eigentlich nur in einem richtigen Forum - und das ist Talkteria! Sonst verbringe ich meine Zeit am Computer meist mit SchülerVZ in 2 bestimmten Foren, in denen ebenfalls ziemlich viele Leute sind, man sich aber meist über banale Themen unterhält.

Deshalb bin ich zum 'Ausgleich' zu Talkteria gekommen, da man hier nicht nur viele Fragen beantworten kann / beantwortet bekommt, sondern zudem noch Rechtschreibung übt und Talkpoints bekommt.

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also, hauptsächlich treibe ich mich auch hier bei Talkteria herum. Ich finde es einfach gut gelungen das Forum, schön schlank, übersichtlich und außerdem die Hilfreiche Community.

Weiteres Forum von mir ist das Paid4board und das klamm Forum. In diesen beiden bin ich meist unterwegs um viele Infos zu bekommen, auser bei Paid4Board, da gibts Geld für jeden Post den man erstellt.

Ansonsten bin ich in vielen Fachspezifischen Foren angemeldet, was viel zu aufwendig wäre diese alle aufzuzählen.

» kommissar » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Angemeldet habe ich mich wahrscheinlich in vielen, kann mich aber gar nicht mehr an alle erinnern, weil mich die meisten auf Dauer nicht so wirklich vom Hocker gehauen haben. Die wo ich mich noch häufiger rumtreibe und die ich für gut halte sind die Gruppen Foren bei StudiVZ, fahrlehrerecke.de und Yahoo Clever sofern man das als Forum bezeichnen kann.

Auf Talkteria bin ich durch Zufall gestoßen, als ich von einem Paidmail Anbieter Werbung dafür bekommen habe. Ich finde es hier aber sehr gut, besonders weil es so viele verschiedene Themen gibt. Dann brauche ich nicht für 5 Themen 5 Foren, sondern habe alles schön an einem Ort zusammengefasst.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich als Österreicher bin hauptsächlich in österreichischen Foren unterwegs, die da wären: overclockers.at, Szene1.at , aber natürlich auch in einigen Deutschen Foren, wie hier oder computerbase.de, Forumdeluxx.de, in denen allerdings doch seltener (soll sich aber ändern).

» _hubi_ » Beiträge: 43 » Talkpoints: 15,05 »

Och ja hier und mal da. Ich war früher viel aktiver in Foren und mir fehlt leider auch oft die Zeit. Aber wenn ich irgendwo surfe, dann im harrypotter-xperts Forum, ich bin ein riesen Fan der HP Bücher oder mal im StudiVZ, wenn man das einem Forum nennen kann. Hier finde ich es ganz nett und die Prämien sind echt verlockend.

» nickylauda » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,68 »

Ich bin hauptsächlich in Computerbase, WinBoard und Yahoo-Clever aktiv. Sonst bin ich aber auch noch in sehr vielen Foren über Computer, Spiele und Programmierung angemeldet.

» kevk32 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,10 »

Da eines meine größten Hobbies Computer sind, treibe ich mich meistens in Computerforen rum álá Forumbase und Computerbase! Und seid neustem bin ich jetzt auch hier unterwegs! Ich bin gespannt, wie ich mich hier in die Community einlebe, und wie sehr ich teil der Forum's werde.

» snikkers » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,73 »

Ich bin neben diesem Forum noch in eher Foren unterwegs, wo man auch mal speziellere Fragen stellen kann, wobei ich eigentlich relativ selten Fragen stelle. Mit Google findet man in der Regel die meisten Antworten auf ähnliche Fragen.

Zur Zeit bin ich hauptsächlich hier, bei homepage-forum.de, webmasterwelt.net oder im dslr-forum.de unterwegs. Wobei ich im dslr-forum meistens nur Fotos schaue.

Ach ja ich habe auch ein Forum für meinen Studiengang an der Uni Rostock hier , wo es allgemein ums Studium geht oder Hausaufgaben oder Vorlesungsinhalt besprochen wird.

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin eigentlich aktiv nur auf Linux-Forum.at und jetzt auch ein bisschen auf Talkteria.

Für Fragen rund um Linux werde ich aber trotzdem nicht wechseln, das Linux-Forum gefällt mir einfach zu gut.

Und für alle anderen Fragen habe ich ja jetzt dieses Forum. Und eins kann ich schon sagen: Was ich bis jetzt so gelesen habe, gefällt mir sehr gut. In allen anderen Foren ist das Niveau leider viel zu niedrig.

» Seiri84 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,07 »