In welchen Foren seit ihr so unterwegs?
Ich bin außer bei Talkteria noch im MacMini Forum und im Bits und so Forum unterwegs. Im MacMini Forum geht es, wie der Name sagt, um Apple und den MacMini, bei Bits und so, das Forum zum gleichnamigen Podcast, geht es um Computer, Apple und auch um Spiele.
Ich bin jetzt auch neu hier, ansonsten:
-Hadware mag
-S4l Forum
-HHG Forum
-Klamm Forum
-Ebesucher Forum
-Go-motor
Das sind die Foren wo ich dabei bin und aktiv bin.
Ich bin hier nicht nur wegen den Prämien angemeldet, die zugegebener Maßen sehr interessant sind, aber hier kann man auch wirklich tolle Tipps bekommen und interessant ist auch,wieviel ich schon gespart habe nur allein durch die tollen, informativen Rabatte und Gutscheincodes die hier gepostet wurden. Außerdem ist man natürlich immer auf dem Laufenden. Deswegen würde ich behaupten,dass ich hier am aktivsten bin von den Foren wo ich angemeldet bin.
Weiterhin bin ich noch in einem Meerschweinforum, es waren mal 2 aber eines davon ist leider nicht mehr aktiv. Da schaue ich auch jeden Tag vorbei, einfach,weil ich da auch nette Leute kennengelernt habe, die mir und denen ich mit Rat und Tat zur Seite stehe. Ähnlich auch in einem Haustierforum allgemein. Weil ich keine Lust habe, mich in sämtlichen Foren anzumelden (wären dann noch Hund und Hamster) da hat man gleich alles beisammen. Wobei ich da lieber lese, und nur selten schreibe.
Dann bin ich noch im Forum vom Fressnapf.
Ich bin eigentlich sehr oft momentan im eBesucher-Forum unterwegs (dort wurde ich auch auf Talkteria hingewiesen). Früher war ich einmal bei Bigpoint im Forum aktiv, und hatte dort mehr als 1000 Beiträge. Leider stürzte der Forenserver Bigpoint's ab und alle Daten inklusive Beiträge waren unwiederruflich gelöscht.
Ansonsten bin ich hier bei Talkteria aktiv! Ich möchte mich hier auch mehr beteiligen, da es hier wirklich sehr interessante Themen gibt über die man Diskutieren kann und auch eine gute Antwort bekommt!
Ich bin in 3 Foren "aktiv". Wenn man das aktiv etwas mehr einschränkt, kann man sogar sagen ich bin in 5 Foren unterwegs.
1. Talkteria.de
Ich finde das Forum recht toll, bin auch richtig aktiv hier, auch wenn ich noch nicht so viele Beiträge habe, habe ich denneoch schon viele TP's verdient.
2. abi2010.de.vu
Ja das ist mein Stufenforum, in dem ich so der Spam-Master bin =). Dort is nicht viel los, deswegen schaue ich jetzt meist auch nur noch alle 2-3 Tage rein!
3. klamm.de
Ganz ehrlich? Ich hasse dieses Forum eigentlich. Die Community ist furchtbar und es macht ehrlich gesagt keinen Spaß dort zu schrieben, wenn man nur so an die 300 Beiträge hat und 1 rotes Boppelchen (diese Rachesachen -.-).
Ich benutze es nur noch um Credits zu tauschen, Lose zu verkaufen und vielleicht den Lose4Action Bereich.
4. Primusboard.de
Das Forum von dem Primuportal. Ist nicht schlecht, aber auch nicht viel los. Da war ich schon länger nicht mehr online.
5. paid4board.com
Das Forum beitet Geld fürs schreiben, allerdings finde ich es nicht so gut wie Talkteria, und war etwas länger nicht mehr online dort, aber das werde ich jetzt wieder ändern.
Also ich bin auch noch relativ neu hier und nicht nur wegen der Prämien angemeldet. Ich schreibe einfach sehr gerne und meist auch zu viel. Außer hier bin ich beim Eltern-Flohmarkt angemeldet. Dort versuche ich, die zu klein gewordenen Sachen meiner Kinder loszuwerden und größere Sachen neu zu kaufen, ist persönlicher als bei exbay. Dort gibt es auch ein Forum und da ich da eben nun schon fast 2 Jahre dabei bin, kenne ich mich dort gut aus und bin dort auch sehr, sehr gerne.
Ansonsten bin ich noch ab und an im Sparforum von rund-ums-baby. Dort aber mehr zum Lesen und den ein oder anderen Tipp abzugreifen. Dort ist es für mich einfach zu anonym, als das ich dort jetzt wirklich viel persönliches erzählen wollte.
Tja und Talkteria hat bei mir schon jetzt Suchtfaktor! Ich liebe es hier zu lesen und mitzusenfen! Hab leider nicht immer die Geduld (und leider auch nicht immer den Kopf), mir einen Thread mit 5 Seiten Antwortpostings durchzulesen, aber die ersten und letzten paar lese ich eigentlich immer durch und schreib dann meine Meinung, Tipps etc. dazu.
Also Hauptsächlich bin ich bei Klamm.de im Forum unterwegs, aber hauptsächlich weil dort ab und zu mal Leute günstig DVDs zum Verkauf anbieten. Früher war ich mal Moderator bei lima-city.de. Könnte dem ein oder anderen hier geläufig sein. Das ist ein ganz guter Gratishoster, bei dem man im Forum Aktivitätspukte sammeln kann, mit denen man sich dann FTP-Traffic, Datenbanken und neuerdings auch Domains ersteigern kann.
Und dann nebenher in kleinen Foren, in denen eigentlich nur der Freundeskreis registriert ist und zum Verabreden und Austauschen von Neuigkeiten dient.
Also warum ich in diesem Forum bin? Muss schon sagen, dass eigentlich die Prämien mich hierher gezogen haben. Aber nachdem ich diese Forum entdeckt habe, habe ich echt gefallen daran gefunden hier zu posten. Ich muss nämlich sagen, ich schreibe gerne und hier gibt es viele interessante Themen wozu man was schreiben kann.
Ich bin auf einige Foren unterwegs, da ich selber ja ein riesen TV Serien Fan bin. Da ich ein riesen Fan bin von Joss Whedon's Serien bin ich schon mal auf whedonesque. Dann bin ich schon seit 8 Jahren auf dem Bronze Beta Forum, was ein Buffy Forum ist. Ein weiteres Forum wo ich poste ich ein Fanfic Forum von Grey's Anatomy. Und neuerdings bin ich auch auf den ABC Foren zu Men in Trees & Grey's Anatomy. Ich glaube das wars auch erst Mal.
Ich bin hauptsächlich nur hier bei Talkteria, ob ich mich nun grade aktiv einbringe oder ob ich auch mal ein paar Tage habe, an denen ich nur mitlese.
Ansonsten bin ich noch in einem Beautyforum, einem Forum für große Leute und einem Fanforum angemeldet, aber dort bin ich eigentlich fast ausschließlich passiv unterwegs und nur dann aktiv, wenn mir aktuell grad etwas auf den Nägeln brennt (ich zum Beispiel irgendein Kosmetikprodukt plötzlich nicht mehr vertrage und dringend nach ner ähnlichen Alternative suche oder ich Leute suche, die auch zu einem Konzert oder so wollen, um da eine Fahrgemeinschaft zu gründen).
Das sind halt die spezielleren Foren, aber früher war ich auch mal in einem andren allgemeinen Forum recht aktiv. Allerdings hat da in den letzten Monaten die Qualität total stark nachgelassen und *steph* war es glaube ich, die hier in einem anderen Thema ja auch schonmal ganz offen die Problematik der Rechtschreibung im Internet angesprochen hat und in dem Forum, welches ich jetzt meine, wird mir nun ständig bewiesen, dass diese Problematik wirklich immens ist.
Da sind eine ganze Menge Mitglieder unterwegs, deren holprige Beiträge mir immer Augenkrebs verursachen, so dass ich da auch gar keine Lust verspüre, dort noch irgendetwas einzubringen. Immer wenn ich dann dort mal wieder geschaut habe, renne ich wirklich gleich mit fliegenden Fahnen hierher zu Talkteria und freue mir einen Ast ab, dass ich hier vor diesen Mitgliedern geschützt bin, denn kämen die hierher, würden ihre Beiträge einer um den anderen gelöscht werden.
Also hier gefällts mir doch mit Abstand am Besten; da brauch ich eigentlich groß gar keine anderen Foren mehr.
Talkteria ist das erste Forum, in dem ich bin - bin hier quasi reingestolpert, hatte beim Surfen was darüber gelesen und muss auch ehrlich zugeben, das ich die Prämien sehr interessant fand. Aber bisher gefällts mir echt gut, hier sind wirklich interessante Themen dabei!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14968-10.html