Winterwetter: Wo sind die Kinder?

vom 16.12.2010, 12:25 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Reportage darüber gesehen, wie sehr sich die Jugend im Vergleich zu vor dreißig Jahren verändert. Das Ergebnis war wirklich erschreckend. Dort wurde sehr deutlich hervorgehoben, dass die Jugendlichen sich körperlich kaum noch bewegen und fast nur noch in der Stube sitzen. Das ist wirklich erschreckend. Ich denke schon, dass der Großteil der Kinder nun die Zeit einfach vor ihrem Computer oder vor der Spielkonsole verbringt.

Ich erinnere mich noch daran, als ich jünger war. Da haben wir uns immer unheimlich gefreut, wenn es endlich mal geschneit hat. Wir haben dann Schneemänner gebaut und sind Schlitten gefahren. Leider gab es nur sehr selten wirklich so viel Schnee, dass man hier Schlitten fahren konnte. Es kam dann auch schon mal vor, dass wir mit unseren Eltern an einem Samstag in die Berge gefahren sind, damit wir dort Schlitten fahren konnten. Es war wirklich immer toll und hat uns großen Spaß gemacht.

Diesen Winter gab es ja wirklich unglaublich viel Schnee. So viel Schnee habe ich hier in meinem gesamten Leben noch nicht gesehen. Hätte es mal so viel geschneit, als ich noch ein Kind war, dann hätten wir wahrscheinlich sogar ein eigenes Iglo gebaut. Das war immer mein Traum aber aufgrund der fehlenden Schneemassen leider nicht zu verwirklichen. Daher finde ich es auch sehr traurig, dass die heutigen Kinder offensichtlich gar nichts mit dem Schnee anfangen können und nur zu Hause sitzen. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich schon selber Kinder hätte dann würde ich sicherlich mit ihnen nach draußen gehen und im Schnee spielen. So etwas gibt es immerhin nicht jedes Jahr.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge