Reichweitenanzeige Mercedes A Klasse defekt
Ich habe erst gestern mein Auto von der Pickerl Überprüfung wieder abgeholt. In Deutschland ist das glaube ich der TÜV. Auf alle Fälle funktioniert seit dieser Überprüfung die Reichweitenanzeige bei meiner Mercedes A Klasse A180 CDI nicht mehr richtig. Mit einem vollen Tank zeigt sie normalerweise immer über 1000 Kilometer an und jetzt gerade mal 550. Es werden auch nicht mehr obwohl die Tanknadel auf Anschlag steht.
Jetzt war ich schon noch mal in der Werkstatt und die haben mich für blöd verkauft. Natürlich als Frau hat man es nicht leicht. Auf alle Fälle funktioniert es nicht mehr richtig und ich weiß nicht was ich noch tun kann. Ich bin ja schon mit dem Typen in der Werkstatt zum diskutieren gekommen und er meint da kann nichts sein. Und sie können schon gar nichts mehr dafür. Also musste ich unverrichteter Dinge wieder fahren. Allerdings möchte ich es nicht so auf sich beruhen lassen, weil ja definitiv die Reichweitenanzeige nicht mehr funktioniert.
Hat irgendwer Erfahrung woran das liegen könnte? Der Typ von der Werkstatt hat erzählt das er das macht weil es jetzt so kalt ist und so weiter und so fort. Allerdings habe ich dieses Auto schon seit 6 Jahren und bisher hatte ich noch nie so ein Problem, egal wie kalt es war. Möchte morgen noch mal in die Werkstatt und jemanden anderen verlangen aber vorher würde es mich interessieren ob diese Reichweitenanzeige kaputt werden kann, wodurch das sein kann oder ob es hierfür vielleicht einen Sensor gibt der defekt sein könnte. Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen, damit ich morgen ein wenig was zum dagegen reden habe.
Warum hast du nicht beim TÜV mal nachgefragt, was sie damit gemacht haben? Vielleicht ist irgendetwas nicht mehr richtig zusammengesetzt worden. Auf deinem Prüfungsbogen steht doch der Name desjenigen drauf, der den Wagen überprüft hat. Vielleicht wäre es für ihn eine Kleinigkeit gewesen.
Wenn der Typ in der Werkstatt dich nicht ernst genommen hat, würde ich in Zukunft mir eine andere Werkstatt suchen. Wie hast du das Problem denn gelöst?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149625.html