Trinkgeld bei Reklamation?

vom 15.12.2010, 15:35 Uhr

Ich sehe es so wie die meisten hier, dass ich es nicht von einer Reklamation abhängig machen würde, ob ich den Handwerkern ein Trinkgeld gebe, oder eher nicht. Was ich nun gemacht hätte, wenn es die selben Handwerker gewesen wären, die den Schrank schon falsch aufgebaut haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber bei anderen Handwerkern hätte ich definitiv ein Trinkgeld gegeben, wenn die Handwerker nett gewesen wären und eine gute Arbeit gemacht hätten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich denke auch, dass man ein Trinkgeld nicht von einer Reklamation abhängig machen sollte. Sondern eben davon, wie zufrieden man mit der Arbeit ist und wie zügig die Handwerker gearbeitet haben und auch wie freundlich sie eben waren. Wenn sie eher grob und missmutig waren, dann würde ich ihnen nichts geben und wäre nur froh, wenn sie wieder gehen würden.

Wenn die Arbeit auch nicht entsprechend gut gemacht wurde, dann würde ich ebenfalls kein Trinkgeld geben. Ich denke, dass die Handwerker ja auch bei einer Reklamation gute Arbeit leisten sollten und sich dann auch durchaus ein kleines Trinkgeld verdient hätten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^