Was morgens Frühstücken? Leckere Rezepte

vom 16.02.2008, 14:06 Uhr

Guten Tag,

Wer mag es nicht nach einem schön ausgeschlafenen Morgen lecker zu Frühstücken?Mit diesen leichten Rezepten wird jeder sofort gut in den Tag starten.

Selbstgemachtes Müsli mit Joghurt
Zutaten:
- Haferflocken (und weitere Zutaten die ihr selbst gerne ins Müsli macht)
- Naturjoghurt
- Früchte (Erbeeren,Bananen,Orangen,...)

Zubereitung:
Zuerst mischt ihr euren Wunschmüsli zusammen und gibt danach den Naturjoghurt drüber.Nochmal alles schön umrühren und jetzt nur noch eure Früchte rüber geben.Das wars auch schon.Fertig ist euer lecker Müsli was auch noch gesund ist.

Rührei mit frischen kräutern
Zutaten:
- Eier
- Kräuter
- Butter
- Schwarzen Pfeffer und Salz

Zubereitung:
Zuerst die Eier nehmen und so lange mit einer Gabel umrühren bis nur noch flüssiges gelbes zu sehen ist.Dann etwas Butter auf einer Pfanne schmelzen lassen.Wenn es geschmolzen ist das Rührei,die Kräuter und den Pfeffer und Salz reinkippen.Immer wieder umrühren und schließlich warten bis kein flüssiges Eigelb oder Eiweiß zu sehen ist.Schon seit ihr fertig!

Selbstgemachtes Banenbrei mit Nutella
Jetzt mal etwas für die kleinen Esser.

Zutaten:
- Bananen
- Nutella
- Magerquark
- Vollkornbrot

Zubereitung:
Erst die Bananen zerquetschen und in eine Schüssel geben.Dann den Magerquark gut mit den Nutella verrühren und den Banenmus dazu geben.Jetzt aufs Brot schmieren und Genießen.

PS: Ich habe überall die Mengenangabe weg gelassen da ich der Meinung bin man sollte alles nach seinem Geschmack zubereiten.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich esse morgens immer gerne ein, zwei Spiegeleier, gebratenen Schinken und Mais. Dazu Weißbrot.

So fängt der Tag schon gut an! 8)

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich steh morgens unheimlich auf Frischkäse auf Baguette. Hmmm, da könnte ich mich reinlegen! Wenn am Wochenende mehr Zeit zum Frühstücken habe, dann ist es meisten so, dass ich zusätzlich noch ein wachsweiches Ei esse, teilweise auch Spiegelei, manchmal auch etwas Lachs, Schokomüsli (total ungesund und süß, aber sooo lecker!), Kaffee oder alternativ auch mal einen Tee oder Kakao.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zum Frühstück ess ich gerne selbst zusammengestelltes Müsli, aus Haferflocken, ein paar Rosinen, geraspelten Apfel und einem Tl Mandeln
oder Hüttenkäsebrot mit frischer Kresse und ein wenig Paprika bestreut.
Mach sehr viel her so ein Brot und ist gesund.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh man, ihr müsst alle Zeit haben morgens. Das klingt ja alles sehr lecker und mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Da ich morgens schon um halb sechs los muss, wirds bei mir meistens nur ein Toast mit Marmelade :(

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Och nee, also wirklich viel Zeit hab ich morgens auch nicht. Aber am Wochenende könntest du dir sowas ja mal gönnen , dir einfach mal ruhig 2 Stunden Zeit nehmen zum Frühstücken, in Ruhe lesen und essen, sowas ifnd ich immer total wohltuend und entspannend.
Und unter der Woche nehme ich mir eben die Zeit und stehe früher auf.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich esse auch ungern Frühstück. Irgendwie hab ich frühs ohnehin schon damit zu kämpfen, richtig wach zu werden, da hab ich keinen Nerv, mich noch ewig in die Küche zu stellen. Zumal ich frühs eh keinen Hunger hab, und dann viel essen und gleich mit Völlegefühl in den Tag starten - nee, nichts so meins. Wenn es die Zeit hergibt, oder ich weiß, dass ich die nächsten 2 oder 3 Stunden nicht irgendwo vorbeikomme, wo es was zum essen gibt, dann ess ich irgendwas Kleines, was noch rumliegt, also wenn ich noch Brötchen da hab, dann halt ein Brötchen, oder wenn noch Brot da ist, danneine Scheibe Brot mit Aufschnitt oder auch Marmelade (beim Brötchen). Ist nichts dergleichen da, dann tut's auch ein Schokoriegel ;)
Aber wie gesagt: ich kann auch gut ohne.
Nur was trinken muss ich. Aber auch da bin ich nicht anspruchsvoll. Kaffee mag ich nicht, und Tee machen kostet a) Zeit und b) bin ich auch nur eher der Gelegenheits-Teetrinker, also gibts dann Saft oder MInderalwasser oder eine Mixtur aus beidem.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir ist es so, dass ich unter der Woche meist um 6 Uhr aufstehe. Eine halbe Stunde nach dem Aufstehen verspüre ich meist sowieso keinen Hunger. Das kommt dann erst so gegen halb 7. Danach bin ich aber damit beschäftigt mich zu richten, so dass ich dann keine Zeit mehr habe, zu frühstücken. Das einzige was ich mir also unter der Woche zum Frühstück gönne ist ein kalter Kakao. Das Frühstück hole ich dann in der Schule in der großen Pause (9:30 Uhr) nach. Dann meistens ein belegtes Brötchen mit Wurst oder Käse.

Am Wochenende dagegen sieht es ganz aus. Samstags und sonntags wird richtig schön gefrühstückt, mit Spiegeleiern, Marmeladebrötchen und und und ;)

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Deine Frühstücksrezepte in allen Ehren, aber für mich ist da nicht wirklich etwas dabei, Knorre. Gerade bei Haferflocken oder Müsli allgemein habe ich nach ca. 1 Stunde wieder Hunger. Satt werde ich nur mit Brot, Brötchen, Toast oder ähnliches. Daher gibt es bei mir auch so ziemlich oft das Gleiche. Was ich aber morgens oder auch zum Abendbrot liebe, ist frisches Gemüse zum Käse- oder Wurstbrot. Marmelade oder Nuss-Nougat-Creme gibt es bei mir sehr selten zum Frühstück.

Ab und zu esse ich ein gekochtes Ei, aber das muss hart oder zumindest mittelhart sein. Das flüssige Eigelb ist nicht so meines. Wenn man eine geniale Geschmacksexplosion erleben mag, sollte man mal folgendes versuchen: Brötchen nach Wunsch aufschneiden, mit Butter oder Margarine bestreichen (wenn man es sonst auch macht). Darauf kommt eine Scheibe Käse und dann Gurken- und Eischeiben drauf. Etwas salzen und pfeffern. Man muss zwar aufpassen, dass nicht alles wieder herunterfällt ;-), aber für den Geschmack lohnt es sich meiner Meinung nach schon. Wenn ich das gegessen habe, dann brauche ich auch nicht mehr so viel.

Was die Zeit morgens betrifft, die habe ich in der Tat, ja. Meistens liegt vormittags nichts an, da ich ja meist erst am Nachmittag arbeite. Anders sah es aus, als ich morgens zwischen 5 und 6 Uhr das Haus verlassen musste. Da hatte ich auch keine Zeit noch Nerven gehabt, zu frühstücken.

Jedoch musste ich morgens etwas trinken, das war mir hoch und heilig. Allerdings handelte es sich hierbei auch eher um Säfte oder Limonaden. Kaffee trinke ich immer noch nicht und für Tee hatte ich genauso wenig Zeit wie pitti.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Knorre hat geschrieben:
Zutaten:
- Bananen
- Nutella
- Magerquark
- Vollkornbrot

Zubereitung:
Erst die Bananen zerquetschen und in eine Schüssel geben.Dann den Magerquark gut mit den Nutella verrühren und den Banenmus dazu geben.Jetzt aufs Brot schmieren und Genießen.


Das klingt wirklich lecker. Denn ich mag Bananen ansich nicht so gerne, aber in Verbindung mich Magerquark und Nutella kann man bestimmt etwas aus einer so gesunden Banane machen. Und da ich mich sowieso aufraffen muss, um überhaupt etwas zu frühstücken kommen mir solche Rezepte ganz gelegen. Die Eier Variante dageben mag ich nicht so gerne früh morgens, da ich kalte Sachen, warmen Gerichten bevorzuge. Ein Rührei esse ich höchstens im Urlaub, wenn erst später gefrühstückt wird. lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^