Was morgens Frühstücken? Leckere Rezepte

vom 16.02.2008, 14:06 Uhr

Also Knorre, bei deinem Bananenbrei zieht es mir schon in Gedanken die Schuhe aus! Allein den Anblick von so einem hellbraunen (?) Matsch stell ich mir grausam vor.

Nee, also das wäre nichts für mich, bei *steph* würde ich da schon lieber frühstücken :)
Körnerbrötchen, Käse, Ei, Salatgurke... hmmm ja, so mag ich das auch.

Was ich aber noch vor dem Frühstück am morgen immer mache: erstmal 2 Gläser eiskaltes Volvic runterschütten, ich hab morgens immer so nen Durst. :)

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich esse in der Früh sehr gerne Aufbackbrötchen. Die schmecken mir sehr gut und wärmen den Körper. Meistens streiche ich Butter, Honig oder Marmelade darauf. Dazu trinke ich meisten Tee oder Kakao. Hin und wieder kommt auch Kaffee auf meinen Frühstückstisch. Obst esse ich auch sehr gerne, denn es schmeckt lecker und bringt viele nötige Vitamine für den Tag.

» Andy123 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 8,68 »


Ich bereite immer eine leckere Variante für den Frühstückstisch zu, die auch noch gut aussieht. Es nennt sich "Rührei aus dem Backofen". Man benötigt dafür: 2 Eier, 1 Eßlöffel Feta-Käse, 2 Teelöffel Sahne oder Milch, etwas Fett und Schnittlauch in Röllchen.

Die Eier werden mit der Sahne oder der Milch verquirlt. Den Feta-Käse rein bröseln und würzen. Eine Tasse oder ein kleines Auflaufförmchen einfetten und die Eimasse hinein geben. Die Tasse darf nicht mehr wie dreiviertel voll gefüllt sein, da die Eimasse aufgeht. Bei 180 Grad oder 160 Grad Umluft ca. 10 - 15 Minuten stocken lassen. Mit Schnittlauchröllchen servieren.

» micki » Beiträge: 126 » Talkpoints: 64,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde, dass man ruhig ab und an etwas Abwechslung an den Fühstückstisch bringen sollte. Was haltet ihr zum Beispiel von leckeren, herzhaften Frühstücksmuffins?

Man benötigt nur
- 300 g Mehl
- 200 g Milch
- 4 EL Öl
- 1 Ei
- 2 Prisen Salz
- 1 Prise Zucker
- 120 g geriebenen Käse
- 5 Tomaten (ruhig auch getrocknete)
- Kräuter der Wahl
- wahlweise auch mit Schinken oder Salami

Ganz einfach alle Zutaten vermischen und in ganz normale Muffen-Förmchen füllen. Das ganze muss dann etwa 20 Minuten bei 180 Grad backen. Wenn die Muffins noch etwas warm sind schmecken sie besonders gut.

» HermineG » Beiträge: 37 » Talkpoints: 11,76 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^