Seidenstickerhemden qualitativ schlechter geworden?

vom 14.12.2010, 21:31 Uhr

Mein Vater hatte früher fast nur Seidenstickerhemden im Schrank. Das waren die Hemden mit der kleinen schwarzen Rose, die in das Hemd eingestickt wurde. Seidenstickerhemden sind auch heute noch sehr gefragte Hemden und ich habe letztes Jahr meinem Mann auch 2 Stück gekauft. Allerdings waren die nach einem Jahr schon so verschlissen, dass man sie kaum noch anziehen konnte. Die Nähte waren richtig ausgefranst und die Hemden sahen nicht mehr so schön aus. Sie sind nach einem Jahr und vielleicht 10 Wäschen im Müll gelandet.

Ich hatte die Quittung nicht mehr von diesen Hemden und ich wußte auch nicht mehr genau in welchem Laden ich sie hier in der Stadt gekauft habe. Sie waren auch im Sonderangebot. Kann es sein, dass diese Firma mit der Qualtität der Hemden derart nachgelassen hat oder sind es Sonderangebotshemden gewesen, die extra für ein Sonderangebot hergestellt wurde. Kann eine so renomierte Firma sich sowas leisten? Da ich noch ein Weihnachtsgeschenk für einen Mann brauche, dachte ich an Onlinebestellung bei Amazon. Aber ehe ich nicht weiß, ob die Hemden mittlerweile alle qualitativ schlecht sind, würde ich nicht bestellen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Hemden der Firma Seidensticker? Seid ihr mit der Qualität zufrieden? Habe ich Hemden erwischt, die durch Zufall schlecht verarbeitet waren?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich trage keine Hemden von Seidensticker, allerdings habe ich bei einer Bekannten schon Blusen von diesem Hersteller gesehen. Die waren bislang wohl in Ordnung, allerdings trägt sie die sehr selten. Vielleicht haben sie daher nun schon mehrere Jahre durchgehalten.

Ich habe bisher einmal schlechte Erfahrungen mit einem Hemd von Tommy Hilfiger und einmal mit einem von Replay gemacht. Das Replay-Hemd war ein Extremfall. Ich hatte es erst zweimal an und noch nicht gewaschen, als der Stoff einfach zerrissen ist – über dem Rücken. Das Hemd spannte normal überhaupt nicht und riss in dem Moment, als ich die Arme nach vorne bewegt habe. Ich habe das direkt bei Replay reklamiert. Vielleicht hättest du die Hemden von Seidensticker, die so schnell verschlissen sind, auch einfach direkt beim Hersteller reklamieren sollen. Gerade wenn die Hemden innerhalb von einem Jahr schon kaputt waren, obwohl dein Mann sie nicht oft getragen hat (bei zehn mal waschen, wird er sie ja höchstens 15 bis 20 mal getragen haben, vermutlich aber nur zehn Mal).

Wenn du schon bei zwei Hemden schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hast, würde ich es vermutlich nicht darauf ankommen lassen und der Firma noch eine Chance geben, sondern direkt Hemden von einer anderen Marke kaufen. Ich kaufe mittlerweile auch nur noch selten Hemden von Replay und Tommy Hilfiger und habe mit den anderen Herstellern bislang keine Probleme gehabt.

Übrigens denke ich nicht, dass die Qualität der von dir gekauften Hemden so viel schlechter war als die des übrigen Sortimentes. Nur weil es sich um ein Sonderangebot handelte, müssen die Sachen ja nicht schlechter sein. Vielleicht handelte es sich auch nur um eine Sonderaktion des Bekleidungsgeschäftes. In diesem Fall werden ganz normale Sachen aus der Kollektion verwendet. Es gibt von vielen Herstellern mehrere Produktlinien, die sich in Qualität, Verarbeitung und im Preis unterscheiden. Allerdings sind das alles tragbare Sachen und ich habe noch nie erlebt, dass ein Hemd so schnell kaputtgegangen ist, auch nicht, wenn es aus der Basis-Linie eines Herstellers stammte (was in diesem Fall ja noch nicht einmal sicher ist).

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich selbst besitze gar keine Blusen von Seidensticker, aber Bekannte von mir sind sehr begeistert von der Qualität dieser Produkte und schwören darauf. Daher kann ich selbst gar nicht beurteilen, ob die Qualität nachgelassen hat oder nicht. Produktionsfehler gibt es aber überall mal, vielleicht hat man ja mal versehentlich eine schlechte Qualität erwischt, die aber eher die Ausnahme als die Regel ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich trage nur Hemden oder Blusen von Seidensticker und ich kann mich nicht über Qualitätseinbußen beschweren. Ich trage diese Marke konsequent seit 7 Jahren und habe schon eine recht große Anzahl an Hemden angesammelt. Einige Hemden sind noch aus der Anfangszeit und sehr häufig getragen, sind aber weiterhin in einem sehr guten Zustand und die Nähten sind auch in Ordnung.

Die schlechtestens Erfahrungen habe ich tatsächlich mit Hemden aus dem Sonderangebot gemacht. Nicht, dass sie bei mir kaputtgingen, sondern irgendwas ist damit nicht in Ordnung. Entweder es ist nur ein Gefühl und ich finde diese Hemden nicht so angenehm, oder es ist wirklich etwas nicht okay. Mittlerweile bestelle ich die Hemden direkt im Onlineshop, ich würde sie persönlich nicht über Amazon bestellen, weil ich bei anderen Artikeln schon an Fälschungen geraten bin.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Herrenhemden von Seidensticker sind so eine Sache. Die müssen wirklich vorsichtig gewaschen und geschleudert werden, dann halten sie Jahre. Aber der Stoff ist sehr dünn. Wer schnell friert und Unterhemden oder Shirts trägt, sieht sofort bescheiden aus. Als Sommerhemd sind die ok, wenn man nicht viel schwitzt. Sonst wird der Stoff durchscheinend.

Als Allrounder sind Modelle von Olymp besser. Eterna hat auch dickeren, aber nicht zu dicken Stoff. Wenn es ein wirklich gutes Hemd sein soll, dann sollte man nach van Laack gucken. Die sind teurer, aber der Stoff ist einfach eine ganz andere Klasse.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^