Humble Indie Bundle #2 - fünf Spiele, Preis egal!

vom 14.12.2010, 19:42 Uhr

Wieder haben sich fünf Indepedent-Entwickler der Computerszene zusammengeschlossen, um zu einem beliebigen Preis ihre Spiele unters Volk zu bringen. Das "Humble Indie Bundle #2" lässt dem Käufer selbst die Wahl, wie viel Geld er bezahlen möchte, mindestens jedoch einen US-Dollar. Hat man sich für einen Preis entschieden, kann man noch einstellen, ob das Geld eher karitativen Einrichtungen gespendet werden soll oder in die Taschen der Entwickler gehen soll. Eine klasse Sache wie ich finde!

Folgende Spiele sind im ''Humble Indie Bundle #2'' dabei: Braid, Cortex Command, Machinarium, Osmos und Revenge of the Titans. Würde man diese Spiele einzeln kaufen, käme man auf einen Gesamtbetrag von 85 US-Dollar (etwa 64 Euro). Bisher liegt der durchschnittliche Verkaufspreis der Spiele bei 6,50 US-Dollar, aber es gibt auch großzügige Spender, die bis zu 300 US-Dollar für das ''Humble Indie Bundle #2'' ausgeben wollen.

Würdet ihr bei einer solchen Aktion mitmachen? Ich finde es prima, dass man sich entscheiden kann, zu welchen Teilen des Preises Geld gespendet wird. Das ist sehr transparent, allerdings befürchte ich, dass nun nur möglichst viele Leute die Spiele für einen Euro kaufen werden.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich sehe solche Aktionen auch immer gleichermaßen positiv wie kritisch. Sicher ist es toll, wenn man als Käufer selber entscheiden kann, wie viel man ausgibt und dann auch noch, ob das Geld gespendet wird. Aber ich denke auch, dass in so einem Fall mehr Kunden einfach den Mindestbetrag bezahlen und weniger Menschen einen wirklich angemessenen Betrag zahlen. Aber sicher ist das von den Entwicklern der Spiele auch so einkalkuliert worden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^