Tipps fürs trocken werden

vom 14.12.2010, 19:33 Uhr

Ich würde gerne Tipps bekommen, wie ich anfangen könnte meinen Sohn trocken zu bekommen. Er ist nun 22 Monate alt und kann mir schon seit 5 Monaten sagen wenn er "aa" muss, jedoch ist er dann schon beim drücken, so dass es zu spät ist ihn auf in Töpfchen zu setzen. Ich glaube er weiß wofür das Töpfchen da ist denn ich habe ihm mal coco pops rein gelegt und seinen Teddy daraufgesetzt und ihm dann gezeigt das der Teddy "aa" gemacht hat. Das war ein Tipp von meiner Kinderärztin. Jedoch will er jetzt immer das sein Teddy "aa" macht, auch wenn ich ihm erkläre das dieses Töpfchen für ihn ist un er dort hinein machen soll.

Nun würde ich gerne von den Muttis wissen, die das ganze schon hinter sich haben wie ihr denn vorgegangen seid? Würde es Sinn machen tagsüber die Windel weglassen und auf gut Glück versuchen und gucken was passiert und man vorher dem Kind erklärt was es machen soll ? Ich habe da absolut keine Ahnung von und will auch erstmal Weihnachten abwarten bevor ich zum Beispiel ein Bilderbuch kaufe zum Thema sauber werden. Ich weiß ja nicht ob er nicht so ein Buch bekommt. Wie habt ihr eure Kinder sauber bekommen ?

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Einen richtigen Tipp für das Trockenwerden gibt es eigentlich nicht. Ich habe für meine Kinder nie ein Töpfchen gehabt. Sie haben einen Toiletteneinsatz bekommen, wo sie sich draufsetzen konnten und mit dem Popo nicht ins Klo gerutscht sind. Sie haben auch gesehen, wie ich auf die Toilette gegangen bin. Ich habe keine Windeln gekauft, die ja "ach so trocken" halten, sondern nur billige Windeln, die auch mal unangenehm am Popo waren und ich habe sie nicht sofort sauber gemacht, wenn sie die Windel voll hatten.