Empfehlung: "Poker Night at the Inventory"

vom 14.12.2010, 19:12 Uhr

Jedem Fan von Texas Hold'em kann ich nur das vor gut drei Wochen erschiene ''Poker Night at the Inventory'' empfehlen. Ich habe mir das Spiel vor einigen Tagen gekauft und kann einfach nicht mehr die Finger von diesem Spiel lassen, was an dem skurrilen Humor liegt, den das Entwicklerstudio hat einfließen lassen.

''Poker Night at the Inventory'' ist einfaches Texas Hold'em, jedoch spielt man nicht gegen farblose Gegner, sondern gegen Videospiel-Helden und Internetphänomene. Da wären einmal der chaotische Hase Max aus der Adventure-Reihe "Sam & Max", der Heavy aus "Team Fortress 2", sowie Tycho aus dem Internet-Comic "Penny Arcade" und dem Internetmaskottchen "StrongBad". Zwischen und während den Runden führen die drei teilweise irrwitzige Konversationen über Videospiele oder die Welt und geben so manchen sinnvollen Kommentar ab. Da spielt die Vollvertonung, die leider nur Englisch ist, eine große Rolle, denn sie ist absolut gelungen.

Gerade das macht "Poker Night at the Inventory" so besonders, denn das Spielprinzip ist altbekannt. Für knapp vier Euro im Steam Store ist das Spiel allerdings ein wahres Schnäppchen und deswegen eine Empfehlung an alle, die des Englischen mächtig sind und Lust auf eine spaßig abgedrehte Runde Poker haben.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge