Acer will Asus EEE Konkurrenz machen

vom 16.02.2008, 13:55 Uhr

Nachdem Asus mit seinem EEE PC einen Riesenerfolg feierte und Notebook-Markt somit aufmischte, gab nun Acer bekannt, an einem Notebook zu arbeiten, der 7 - 9 Zoll besitzen und für ungefähr 320 Euro erhältlich sein soll.

Na hoffentlich wird dieser Notebook besser als der Asus. Ich meinde, der solle mehr Speicher haben und eine höhere Leistung erzielen. :)

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Asus EEE PC kostet doch nur 300 Euro!? Wie will Acer denen Konkurrenz machen, wenn ihres 20 Euro mehr kosten soll? Es muss besser sein oder irgendwelche Zusatzfunktionen haben, damit es mit dem Asus mithalten kann.

Wenn es keinen höheren Speicher hat, kann man es gleich vergessen...

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Naja diese Nachrichten bringen doch im Grunde genommen gar nichts, außer es sind wirklich konkrete Leistungsdaten angegeben. Dass die beiden konkurrieren und dass sich Acer nun bemühen wird, den Markt für sich zu gewinnen, ist ja wohl keine Neuigkeiten, oder täusche ich mich?

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So ein Computer ist doch perfekt wenn man auf Reisen ist, das ist kein Combi zum spielen oder so.

Ich bin schon ziemlich gespannt auf den neuen, Rechner von Acer ^^. Aber ich denke nicht nur Acer wird da jetzt nachholen sondern jeder Computerhersteller...

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mir gefällt der EEE PC so gut wie gar nicht. Das Gerät hat fast nichts an sich und das man es mit einem Linux so günstig machen kann ist wohl weniger beeindruckend. Hat den einer wirklich und kann davon begeistert erzählen?
Meine Meinung ist bisher nur aus Zeitschriften entstanden. Klar zum bisschen rumspielen macht es Spaß (muss zugeben, dass ich ein kleiner Technikfreak bin), aber da gibt es kostengünstigere Möglichkeiten.

7" Notebooks finde ich dagegen schon sinnvoll und gut, war ja schon von der Einführung der 12" Notebooks begeistert. Auch von Belinea gibt es ein 7" Notebook, ein s.book nennt sich das. Das hat eine richtige Festplatte mit 80GB drinnen und kommt mit richtigen Betriebsystem, allerdings ist der Preis gleich mehr als doppelt so hoch und kommt da auch für mich nicht in Frage, da ich kein kleines Notebook für Reisen brauche und um das Geld auch ein sehr gutes 15,4" bekomme.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sambazamba hat geschrieben:7" Notebooks finde ich dagegen schon sinnvoll und gut, war ja schon von der Einführung der 12" Notebooks begeistert. Auch von Belinea gibt es ein 7" Notebook, ein s.book nennt sich das. Das hat eine richtige Festplatte mit 80GB drinnen und kommt mit richtigen Betriebsystem, allerdings ist der Preis gleich mehr als doppelt so hoch und kommt da auch für mich nicht in Frage, da ich kein kleines Notebook für Reisen brauche und um das Geld auch ein sehr gutes 15,4" bekomme.

Nur als Anmerkung: der EEE ist ein Subnotebook und kein normales. Und ein Subnotebook mit den Komponenten die Du beschreibst bekommt man nicht für unter 1.000 Euro.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mit einem richtigen Betriebssystem? Glaubst du Linux ist kein richtiges? Na dann frag ich mich was Windows ist..

Linux kann ich bei so einer Größe der Festplatte nur empfehlen, denn wenn man alles richtig einstellt ist es wesentlich besser als Windows und platzsparender :-)

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich freu mich mein Asus, das ich mir selbst zum Geburtstag schenken werde. Genau für unterwegs oder für schnell mal was nachschauen auf der Couch, im Bett ist das Ding einfach genial. Selbst im Garten rechne ich mit perfekten Einsatzmöglichkeiten, da das Display ja wohl recht gut entspiegelt ist. Und für alles andere hat man entweder noch nen normalen PC daheim oder eben einen Laptop mit den ganzen Extras, die man allerdings auch braucht.
Und bis die anderen Hersteller anchziehen wird es noch einige Tage, Wochen, Monate dauern....

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich denke auch, dass mehr Informationen nötig dafür wären um sich ein Bild von dem Subnotebook zu machen, dass Acer herstellen möchte. Eigentlich finde ich solche Subnotebooks auch nicht schlecht, aber ehrlich gesagt habe ich mir selbst den Asus EEE PC noch nicht außerhalb des Internets angesehen.
Aber ich bin auch gespannt, in welchen Punkten sich der kleiner Laptop von Acer sich dann von dem von Asus unterscheiden wird.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke das Acer sich das sehr anstrengen musss, denn soweit ich informiert bin ist der EEE PC komplett ausverkauft bin Ende März und Onlineshops wo es ihn noch gibt haben lange Lieferzeiten. Der EEE PC hat zwar anscheinend eine geringe Leistung, dennoch ist es mit XP möglich selbst Call of Duty 4 für zwischendurch drauf zu spielen. Damit Asus sich wirklich noch einen guten Marktanteil sichern kann muss das Notebook aber wesentlich mehr können. Aber wie schon gesagt wurde, bevor keine Daten preisgegeben werden kann man nur vermuten obs Acer schafft oder nicht.

» Freako » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,21 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^