Acer will Asus EEE Konkurrenz machen
Also ganz ehrlich? ich glaube nicht, dass ich selbst einen billig PC von Acer kaufen würde.
Ist der dann noch schlechter als die anderen die sie herstellen?
Außerdem denke ich, dass es der Asus EEE PC schon zu einer Art Überbegriff geschafft hat, so wie viele Leute nicht Mp3-Player sagen sondern iPod.
Ich denke das Acer das nicht schaffen wird, außerdem wären sie dann der wie vielte, der jetzt nachziehen will? Ich glaube nicht, dass diese Marktlücke so groß ist, dass überhaupt mehr als 3 verschiedene Unternehmen dort Platz haben.
lg, weeedy
Hallo,
der EEE-PC von Asus ist schon ein cooles Gerät. Wenn Acer allerdings ein ähnliches Gerät rausbringt, dass über mehr Festplattenplatz verfügt, dann ist es meine erste Wahl. Denn die 4GB vom EEE-PC sind ja wohl wirklich viel zu wenig.
Man kann zwar noch eine externe Festplatte anschließen, aber auf Dauer finde ich dass auch keine Lösung. Wenn ich mir den EEE-PC kaufen würde, wüsste ich nicht, was ich mit diesem anfangen könnte, da 4GB einfach sehr wenig sind. Und 300€ nur für Office Anwendungen ist mir einfach zu viel. Dann spare ich lieber etwas und würde mir ein richtiges Notebook kaufen.
Gruß
FarChris
Interessant werden die Geräte (egal ob von ASUS, Acer, Dell oder wem auch immer) erst, wenn der Bildschirm mindestens 8,9 Zoll (idealerweise 10 Zoll) groß ist, so das man vernüftig damit arbeiten kann. Dabei darf der Preis nicht wesentlich höher sein als der jetzt erhältliche Eee von ASUS.
Erst wenn das erreicht ist, wird dieser Markt seinen großen Durchbruch bei der Masse haben, bisher ist es eher noch ein Spielzeug zum eingeschränkt arbeiten (ich kann auf dem gerät nicht arbeiten, habe dafür zu große Finger und mir ist der Bildschirm zu klein, aber bei einem 10 Zoll Bildschirm und einem etwas größerem Gerät (bei gleicher Leistung) wäre das ganze sehr interessant).
Hallo,
Also ich würde mich freuen wenn ein neuer, besser, schönerer, kleinerer Computer von Acer rauskommt. Das wär doch auch was als Talkteria Prämie .
Auf jeden Fall bin ich auf den EEE PC Gegner gespannt spare aber trotzdem fleißig weiter Punkte auf den EEE PC
Mit freundlichen Grüßen Speedshocker
Naja, an sich war es ja nur eine Frage der Zeit bis die anderen Großen in diesem Geschäft da nachziehen würden. Der EEE PC ist meiner persönlichen Meinung nach alles andere als perfekt und mir für die gebotene Leistung auch zu teuer (für 100 Euro mehr bekommt man schließlich schon ein richtig ordentliches Notebook, wenn auch natürlich mit anderen Abmessungen).
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass andere Hersteller in diesem Segment nachziehen wollen. Und da die Notebooks von Acer nicht nur preislich sondern auch qualitativ wirklich gut sind, erwarte ich da einiges! Und ob das Gerät nun 20 Euro mehr kostet oder nicht, halte ich bei einem Preis in der Größenordnung von 300€ ehrlichgesagt für irrelevant.
Wenn die Leistung und Qualität des Acer Gerätes besser als die des EEE PCs sein sollte, dann ist das auch 20€ mehr wert und steht denke ich auch einem Erfolg nicht im Wege. Denn dass die Kunden bereit sind für einen gewissen Mehrwert in Sachen Qualität und Design auch mehr zu zahlen als für vergleichbare Produkte beweißt uns Apple mit iPod und Co ja immer wieder sehr eindrucksvoll.
MfG
Phantomlord
20 € mehr, und dafür ein größeres Display, bei sonst gleich bleibenden Größenordnungen, dass würden glaube ich viele Bezahlen. Den EEE soll es ja auch bald noch mit einem 10 zoll Bildschirm geben, wobei die anderen Abmessungen gleich bleiben sollen.
Ich finde es gut, das auf kostengünstige Subnotebooks gesetzt wird. Ich selbst hätte gern einen EEE (vielleicht kann ich ihn ja hier ergattern ). Subnotebooks sind irre teuer, nur der EEE kann viel und kostet wenig (und ist deshalb auch schon wieder ausverkauft). Wenn jetzt noch mehr Anbieter einen solchen Computer anbieten, werden die Preise weiter fallen, was dem Kunden nur zu gute kommen kann.
Mit freundlichen Grüßen
kryb
Naja es ist doch eigentlich egal wenn man 20€ mehr bezahlt aber trotdem so wenig Speicher hat. Da nützt mir meiner Meinung nach auch kein größeres Display.Ich finde es zwar gut das es solche kleinen und billigen Sub- Notebooks gibt und geben wird, doch wenn man mit so wenig Speicher eh nichts anfangen kann nützt mir das Notebook auch nichts. Wenn es eins mit 60GB gibt würde ich mir vielleicht eins kaufen
Wozu soll man denn bitte 60 GB bei einem Subnotebook brauchen? Das is doch völlig unnötig oder sind normale Office Dokumente mittlerweile mehrere MB groß?
Soviel Platz braucht man einfach nicht und bei Subnotes sind die Funktionen eben auf das nötigste reduziert.
Servus!
Festplatengröße mit ungefähr 4-5 GB freien Speicher sollten ausreichen, natürlich ohne Betriebssystem.
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
KrashKidd hat geschrieben:Wozu soll man denn bitte 60 GB bei einem Subnotebook brauchen? Das is doch völlig unnötig oder sind normale Office Dokumente mittlerweile mehrere MB groß?
Soviel Platz braucht man einfach nicht und bei Subnotes sind die Funktionen eben auf das nötigste reduziert.
Das kommt doch einfach nur darauf an wofür man das Gerät benutzen will. Gerade beim EEE PC liegt der Focus ja anscheinend eher auf dem privaten Nutzer der eine Multimediamaschine für unterwegs sucht. Professionelle Anwender werden wohl meist beim klassischen Notebook bleiben.
Und gerade wenn es um MP3 oder Filme und ähnliches geht, dann sind 5 GB sehr schnell ausgereizt.
Von daher denke ich schon, dass auch Modelle mit mehr Speicher viele Freunde finden würden.
MfG
Phantomlord
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14956-10.html