Was macht ihr, wenn ihr einen Cheater seht
Da ich gerne einige Spiel im Multiplaner spiele, da es viel mehr Spaß macht, sich mit anderen zu messen, als mit einem Computer, treffe ich leider in Call of Duty immer wieder auf Cheater. Mich würde interessieren, was ihr dagegen macht und wieweit ihr beitragt, dass Spiel Cheater frei zu machen.
IN Call of Duty modern Warfare, gibt es ja Punkbuster und private Server. Dadurch wurden schon einmal viele Cheater ab gewimmelt. Ich persönlich spiele eigentlich immer auf dem gleichen Server, auf dem ich die Admins kenne und sie mich auch. Wen ich einen Cheater sehe, melde ich ihn einem Admin und diese banne ihn sofort und schicken das Punkbuster Protokoll an Punkbuster. Dadurch wirde der Cheat entdeckt. Punkbuster ist meiner Meinung nach das beste System gegen Cheater.
In Call of Duty Modern Warfare gibt es leider nur Vac. Dass Vac nicht wirklich funktioniert muss ich wahrscheinlich niemanden erzählen. Es gibt auf fast jedem Server oder in jeder Lobby eine Cheater. Melden kann man diese nicht wirklich, da es dafür ein System gibt. Das einzige was man von dem Cheater weiß, ist sein Name und der bringt einem nichts, da man diesen nach belieben ändern kann.
Call of Duty Black Ops hat leider auch nur Vac, allerdings dafür auch Server. Auf diesen sind bisher leider nicht besonders oft Admins. Das ändert sich eventuell, wenn größere Clans entstehen. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit einen Spieler zu melden. Diese Funktion ist sehr einfach. Man kann einfach auf den Namen klicken, und den Grund angeben. Ich frage mich aber, wie das funktionieren soll. Ich glaube kaum, das Treyarch genügend Mitarbeiter hat um sich auch nur um einen Bruchteil der Videos zu kümmern. An sich ein gutes System, allerdings vermute ich, dass es an der Umsetzung hapert.
Zu Ego-Shootern kann ich dir leider nicht viel sagen da ich diese eher nicht zocke. Früher habe ich öfter mal Counterstrike 1.6 gezockt und da waren auch viele mit Aim Hack unterwegs. Da kann man leider nicht viel machen. Meist habe ich einfach den Server gewechselt oder komplett aufgehört für den Tag da mir einfach die Lust vergangen ist. Leider war bei 1.6 die Cheat Engine nicht wirklich gut, soweit ich mich erinnere.
Momentan spiele ich viele Fantasy Rollenspiele. Aktiv gerade KalOnline. Dort gibt es leder leider viele Hacker. Diese kann man aber einfach per Screenshot festhalten und dann direkt bei Facebook hochladen. Da hat Kal eine eigene Seite und die kümmern sich dann direkt um die Hacker. Also schnell nen Screen und schon sind die gebannt! Oft ziehe ich aber auch einfach viele Monster und setze sie dann bei den Spielern ab (totluren). Da dies meistens Bots sind sterben sie (es sei denn es sind intelligente die sich wegporten). Und sobald sie dann tot sind muss man den Bot neustarten was ziemlich doof kommt wenn man mal nicht zuhause sein sollte! Ist zwar keine effektive Methode gegen Hacker tut aber gut!
Wenn ich Cheater sehe und ich in diesem Moment die Software habe damit ich ein Foto machen kann, dann mache ich ein Foto oder mache ein Video. Ich mag es einfach nicht, wenn Leute sich bei Spielen durchmogeln. Andere Spiele leveln sich schließlich auch ohne Cheats hoch und müssen nicht hacken oder ähnliches. Wenn sie das Spiel nicht gut können, dann muss man halt ein bisschen trainieren und nicht hacken.
Ehrlich gesagt mache ich nichts, wenn ich einen Cheater oder Hacker sehe. Früher habe ich mich immer gewaltig aufgeregt und meistens auch den Support benachrichtigt, doch mittlerweile denke ich mir höchstens genervt, dass so etwas einfach nur unfair und kindisch ist.
Es ist sowieso so, dass cheaten im Multiplayer-Modus ein Mittel zur Ego-Aufbesserung ist, weshalb ich einfach so tue, als würde ich darüber stehen. Mir ist es einfach nicht mehr so wichtig, Erfolge im Multiplayer zu erreichen, sondern spiele nur nebenbei zum Abschalten nach der Schule. Das war vor ein paar Jahren noch anders, damals habe ich viel "heftiger" reagiert.
Ich finde es unfair wenn ein Cheater auftaucht. Meistens gebe ich dann nach und trete einem anderen Server bei oder ich spiele etwas anderes. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man hackt außerdem kann ich mir nicht erklären, was einen Hacker antreibt. Vielleicht wollen manche möchtegern Hacker zeigen, dass sie Cheaten können, allerdings finde ich das lächerlich denn das ist nicht schwer. Andererseits beiweißt man durch Cheaten doch eigentlich nur, dass man ohne unfaire Hilfsmittel im Spiel nicht weiterkommt. Alles in allem finde ich das Cheater einfach nur unnötig sind.
Man kann Cheater bereits bei der Wahl des Computerspiels zum Teil meiden. Es ist weithin bekannt, dass Call of Duty eigentlich eher der Ego-Shooter für Kinder ist. Mal stimmt es, mal nicht, aber darüber will ich gar nicht diskutieren. Fakt ist, dass das Publikum der Call of Duty Spiele anscheinend jünger und vor allem unreifer ist, wie das bei anderen Spielen der Fall ist. Bei Battlefield gibt es zum Beispiel viel, viel weniger Cheater! Auch Counter Strike dürfte etwas belastet sein. Battlefield hat zudem Punkbuster, das bessere System als Call of Duty.
Natürlich ist das aber nicht die Lösung schlechthin. Wenn einem das Spiel eben gefällt, dann sollte man es auch vernünftig spielen können. Es kann ja nicht angehen, dass diese "Hacker" allen anderen den Spaß nehmen und sogar verhindern, dass es neue Spieler gibt. Deswegen gibt es drei Möglichkeiten, die mir spontan einfallen würden, um Cheatern aus dem Weg zu gehen beziehungsweise sie aus dem Weg zu räumen.
Wenn man der Administrator eines Servers ist, dann hat man bereits leichtes Spiel. Immer wenn man gerade selber online ist, dann kann man ja selber den Cheater aus dem Spiel schmeißen. Da aber nicht jeder ein Admin eines Servers ist, dann kann man Cheater zumindest dem zuständigen Admin melden. Ob direkt im Spiel oder im Nachhinein über Email oder ein anderes Netzwerk zur Nachrichtenvermittlung. Dritte Möglichkeit sehe ich darin - und das sollte die wohl angenehmste Lösung sein - auf privaten Servern mit ausgewähltem Publikum zu spielen. Da sind bestimmt keine Cheater!
Ich persönlich melde Cheater übrigens nicht an das Team von Dice (ich spiele Battlefield). Das liegt daran, dass es mir zu lange dauert und ich das Gefühl habe, dass es nicht viel hilft. Entweder cheatet die Person wieder oder sie ist zukünftig brav und spielt fair und es gibt trotzdem noch hunderte Cheater. Im Spiel melde ich sie hingegen immer direkt einem Admin, sofern einer anwesend ist.
Ich habe ebenfalls schon mehrmals gesehen, dass jemand in einem Internet Cafe sitzt und dort einen Aimbot, Wallhack oder ähnliches benutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen. Ich finde das einfach nur lächerlich, wenn jemand so etwas benutzt und spreche solche Personen dann auch immer sofort darauf an.
Was die gängigen Multiplayer-Schooter wie Counter-Strike, Call of Duty oder Battlefield angeht, kann ich mir kaum vorstellen, dass es Cheater dort lange aushalten. Wenn man dort cheatet, erkennen dies gesicherte Server normalerweise sofort und bannen die Person dann automatisiert.
Die Mitarbeiter bei den Spielepublishern beziehungsweise Entwicklern kämpfen stetig gegen solche Personen und darum kann ich mir nicht vorstellen, dass bestimmte Programme lange unerkannt bleiben. Ich kenne auch solche Situationen bei denen es aussieht, als würde man cheaten. Doch oft handelt es sich dabei um erfahrene Spieler die einfach schon aus Erfahrung sogenannte Prefire Kills machen.
Gleich vom Server kicken wenn möglich oder wenn es sich um ein Rollenspiel handelt den Spieler melden. Cheater, Duper, Scammer - alles muss gemeldet und bestraft werden. Das selbe würdest du doch machen wenn du ins Casino gehst und bemerkst dass dich die Bank bescheißt, oder?
Vor ein paar Wochen habe ich den Fun-Shooter Brick-Force ausprobiert - gefiel mir wegen der Minecraft-Prämisse sehr gut. Allerdings habe ich gar keine eigenen Maps gebaut, sondern mich sofort ins Shooter-Getümmel gestürzt. Leider kämpft Publisher Infernum noch mit einigen Cheatern, die das Spiel aktuell unspielbar machen. Entweder verlieren Gegner keine Lebenspunkte oder benutzen eine Art Aimbot. Offenbar übervorteilt auch das Grundgerüst selbst manche Spieler mehr, andere weniger. Während die einen etwa mit voller Rüstung und besten Waffen herumlaufen, bleibt den anderen nur die Hälfte der Energie und schlechte Ausrüstung.
Sobald ich auf Cheater stoße, wechsle ich in der Regel einfach den Server und ärgere mich nicht weiter mit ihnen herum. Auch in den Multiplayer-Mods von GTA San Andreas (MTA, SA-MP) finden sich einige Geister äußerst witzig und fliegen mit ihren Autos durch die Lüfte oder schalten im God-Mode alle Spieler ohne Gegenwehr aus. Im Falle von Call of Duty und Konsorten greifen Entwickler bzw. Server-Admins gewöhnlich rasch durch und verbessern den Programmiercode laufend. Beim von mir erwähnten Brick-Force, aber auch in von Fans erstellten Mods fehlt häufig die Motivation (Geld) und die Expertise, um den Cheatern erfolgreich den Kampf anzusagen.
Mitunter kommt es aber auch vor, dass Cheater gar keine Cheater sind. Ich selbst wurde schon mehrfach als eben solcher bezeichnet, weiß aber sehr sicher, dass ich im Multiplayer nie Cheats benutze. Manche Spieler wollen mir den zehnten Kill in Folge einfach nicht glauben und konstatieren, dass es sich bei mir zweifellos um einen Cheater handeln muss. Meinetwegen. Auf solche Behauptungen gehe ich selten ein, um den Gegner nicht unnötig zu provozieren - gerade in Shooter-Spielen übertreiben es manche maßlos mit ihren Emotionen. Ähnlich wie im Fußball.
Wenn ich Cheater/Hacker sehe und diese klar zu erkennen sind, mache ich meist ein Video oder, wenn man es gut erkennt ein Bild und schicke dieses an den Support des jeweiligen Spiels. Solche Leute stören das Spielklima erheblich. In World of Warcraft Beispielsweise sind es diese fürchterlichen Erze und Kräuter Farmer. Meist sind diese Bots so eingestellt, dass sie ein und die selbe Route abfarmen und meist ist es genau diese, an dem besonders viele Erze oder Kräuter auftauchen. Stellt man sich jetzt selbst dahin und möchte dort farmen, aber es sind, sagen wir mal 3 Botter unterwegs, hat man kaum die Chance dort Erze oder Kräuter zu farmen.
Schlimmer finde ich jedoch die Cheater in Ego-Shootern. Hat man einen solchen gerade im Raum, bringt es so gut wie gar nichts mehr zu spielen. Aus diesem Grund läuft bei mir im Hintergrund immer ein Videoprogramm mit, welches ich dann mit einer Tastenkombination starten und stoppen kann und das aufgenommene Videomaterial einfach nur noch Rendern muss und an den Support schicken kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149552.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?