Wie in Youtube sein Kanal bekannter machen
Ich hab seit einiger Zeit einen Youtube Kanal, auf dem ich Call of Duty Sniper Montagen und Spiele hochlade. Ich habe bereits einige Videos. Leider bekommen meine Videos nicht besonders viele Klicks. Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern? Die Klicks sind bei den meisten Videos zwischen 100 und 200. Echte Abonnenten habe ich fünf. Dazu ein paar durch Sub 4 Sub.
An den Videos selber sollte es eigentlich nicht liegen. Denn für die habe ich nur gute Kommentare bekommen und auch meine Montagen sind bei den wenigen, die sie schauen eher beliebt. Die meisten Videos sind auch in einer guten Qualität hochgeladen worden. Kann es sein, dass meine Tags eventuell nicht zu meinen Videos passen? Ich versuche eigentlich möglichst passende zu finden. Gibt es da ein paar Tricks?
Ich weiß, dass es Sub 4Sub gibt und habe es bereits ausprobiert, mache es aber nicht mehr, da mir die Abonnenten nichts bringen, wenn sie nicht an meinen Videos interessiert sind. So hat man zwar einige Abonnenten, aber diese schauen die Videos meistens nicht an.
Ich bin total gegen Sub4Sub, da hat man sich seine Abonennten nicht verdient. Was du machen kannst ist bei Facebook, den VZ-Netzwerken u.s.w für deine Videos Werbung machen, achte hier drauf, das du nicht dein Kanal, sondern dein Videos verlinkst, die Videos werden in den meisten "Sozialen Netzwerken" direkt gezeigt. Achte darauf das du nicht die ganze Pinnwand vollspamst, dass kann zur Sperrung deines Accounts führen.
Wenn du deinen eigenen Kanal bekannter machen möchtest könntest du den Link einfach an deine Freunde weitergeben damit diese deinen Kanal ein wenig promoten! Oder schick den Link doch einfach z..B. an Leute in ICQ/MSN oder ähnliches. Du könntest natürlich auch über Facebook, WKW, Twitter oder SVZ deinen Status so setzen, dass man deinen Link mit einer Beschreibung wieder findet. Oder setze den einfach unter Videos die deinen ähneln!
Sub4Sub wird dich, wie du schon richtig bemerkt hast, auf YouTube nicht weiterbringen. Auf deinem Kanal werden dann zwar ein paar Abonnenten mehr angezeigt, jedoch werden die sich höchstwahrscheinlich keines deiner Videos ansehen, geschweigedenn bewerten oder kommentieren. Der Nachteil ist, dass deine Startseite dann mit Videos von den Kanälen, die du abonniert hast, vollgespamt wird, die dich wahrscheinlich größtenteils gar nicht interessieren.
Blöd ist, dass es gerade das, was du hochlädst, massig auf YouTube zu finden ist: Let's Plays. Ich denke, dass es gerade deshalb so schwer ist, mit deinen Videos aus der Menge heraus zu stechen, gerade wenn große Let's Player Legenden wie Gronkh bereits das ein oder andere Video vor dir hochladen.
Dennoch gibt es eine Chance, durch eine aussagekräftige Beschreibung und Tags deine Videos etwas nach oben zu pushen. Erkläre in der Videobeschreibung nochmals genau was du im Video vorführst, vielleicht gibt es einen, der genau nach diesen Begriffen auf YouTube sucht. Versuche Wörter, die den Kern deines Videos näher beschreiben, oft zu wiederholen.
So zum Beispiel in deinem Fall "Call of Duty" oder "Montage". In den Tags machst du es genauso. Schreibe die Begriffe am besten einmal groß, einmal klein und dann nochmal in Großbuchstaben. Auf diese Weise nimmt YouTube die selben Wörter als verschiedene Tags auf und dein Video müsste weiter oben in den Suchergebnissen angezeigt werden, wenn jemand nach genau diesen Suchbegriffen sucht. Ansonsten versuche einfach mal die Beispiel-Tags, die einem YouTube automatisch liefert, anzunehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149545.html