Komatrinken in der Schulpause

vom 16.02.2008, 13:05 Uhr

Also ich weiss nicht was mit den Kids heutzutage los ist. Bin jetzt 27 Jahre alt und war und bin kein Kind von Traurigkeit, aber die Dreistheit mit der sich Jugendliche heutzutage besaufen (und leider auch teilweise im restlichen Alltag verhalten) ist schon hart.

Wir haben früher auch gesoffen und als ich 18 wurde hab ich auch vor der Schule ein "Sektfrühstück" veranstalter, aber das war neben dem Abi das einzige Mal, dass wir an der Schule was getrunken haben. Ich weiss auch nicht was man gegen die Sauferei machen kann. Höhere Steuern für Alkohol finde ich nicht gut, da dann alle für etwas bestraft werden, was nur wenige betrifft. Das würde ich nur als letzten Ausweg sehen.

Vielmehr würde ich mir wünschen, dass Eltern, Lehrer, Freunde, Verwandte und der Rest der Gesellschaft einfach mal genauer hinsehen was die Kinder und Jugendlichen so treiben. Dies bezieht sich nicht nur auf den Alkoholgenuss, sondern auch das Fernseh-, Internet- und Konsolenspielverhalten.

» link.182 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,29 »



Aus älteren Klassen unserer Schule hört man immer wieder, wie schon bei dem Ski-Ausflug in der 8. Klasse Alkohol im Spiel gewesen sei. Ob das wahr ist oder nicht, lässt sich natürlich nicht klären. Aber an unserer Schule sind bis jetzt weder schwerwiegende Alkohol-, noch Drogenvorfälle gewesen, soweit wir Schüler das wissen. Und das finde ich eigentlich auch normal. Wer sich betrinkt, bis zum Umfallen, und das in dem Alter, ist selbst daran schuld. Hier merkt man mal wieder, warum es Gesetze gibt. Die Eltern der Jungen sollten bestraft werden. Wie sonst sollen die Jungen an den Alkohol gekommen sein!

» la_lucy » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,10 »


Ich will mir zwar nicht anmaßen, eine allgemeingültige Regel aufzustellen, aber ich denke, dass solche Probleme (Alkohol, Drogen) eher auf Hauptschulen, als auf Gymnasien anzutreffen sind. Klar, auch auf Gymnasien kommen solche Fälle vor, aber auf der Hauptschule ist es öfter der Fall.

Ich habe während meiner Schulzeit in der Pause nur einmal erlebt, dass ein Grüppchen männlicher Jugendliche Bierflaschen in der Hand hielten. Ob sie danach normal in ihren Unterricht gegangen sind und ob sie erwischt wurden, weiß ich nicht.

Eine heftige Aktion während meiner Schulzeit habe ich aber bei einem Ausflug erlebt. Im Zuge dessen sollten wir in einer Herberge übernachten. Einige Mitschüler müssen sich wohl dermaßen betrunken haben, dass einges zu Bruch ging. Das Zimmer sah wohl nachher aus, als wäre dort stark randaliert worden. Die betroffenen Schüler mussten noch während des Aufenthaltes von den Eltern abgeholt werden. Diese mussten dann auch den Schaden begleichen.

» Trendsetterin » Beiträge: 177 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^