Komatrinken in der Schulpause
Bei uns war das schon sehr auffällig. Die Schüler waren dann einfach so bekifft, dass sie nur noch im Unterricht saßen und gelacht haben, und wenn sie dran gekommen sind und haben sie sich beim Reden total verzettelt und den Faden verloren und so weiter. Ich hab mich immer gefragt, warum sie nicht lieber gleich nach Hause statt. Sie bekommen ja eh nichts mehr mit, das kann man sich ja sparen.
Naja, bei uns war das auf dem Gymnasium, also deshalb behaupte ich jetzt mal, dass das in jeder Schule so sein wird. Krass fand ich damals, dass so was von den Lehrern toleriert wurde. Die bekamen nie einen Schulverweis oder so was, wenn sie erwischt wurden.
Zu Berufsschulzeiten haben wir auch immer unser Pausenbier gehabt. Joints war dann eher in der Freizeit oder nach der Schule, hoch lebe die Schulzeit.
Ich bin immer wieder nur angewidert, wenn ich höre, wie die Jugend freiwillig ihren Körper nachhaltig schädigt. Ich muss da echt immer wieder den Kopf schütteln, weil das einfach total verantwortungslos ist (Logischerweise auch von deren Erziehungsberechtigten).
Aber es sind ja nicht nur Jugendliche so drauf. Als wir auf einer kanarischen Insel waren, haben sich abends in einer Bar ein paar englische Mitte-Zwanziger richtig voll laufen lassen und eine von denen hat auch eine Alkoholvergiftung davon getragen.
War echt nicht schön anzusehen.
Ich war ehrlich gesagt erst einmal dabei weil mich so ein paar Leute damit hingeschleppt haben. Ich fand's irgendwie nicht so lustig wie die das fanden, sich ein Bier nach dem andern reinzuziehen, ich fand's eher widerlich, weshalb ich auch nach 10 Minuten wieder abgehauen bin von da. Seit dem hab ich von denen zum Glück nichts mehr gehört aber ich finde das das einfach nur übertrieben ist. Ich bin erst 14 und ehrlich gesagt brauche ich keinen Alkohol zum überleben ich kann mich auch so vergnügen. Ansonsten kenne ich nur Assis die Komasaufen betreiben und dadurch immer weiter absteigen.
1. Wo waren die beiden Schüler wenn sie nicht auf dem Schulgelände waren? Das sie das Schulgelände verlassen konnten und dann noch Alkohol trinken konnten ist schon übel.
2. Bei mir auf der Schule hat ein Mädchen mit einem Jungen eine Wette abgeschlossen, dass sie es nicht packt eine Flasche Wodka auf ex zu trinken. Wenn sie es nicht packt muss sie nackt über einen Platz in meiner Stadt rennen und wenn sie es doch packt muss der Junge nackt über den Platz rennen.
Sie hat es nicht gepackt stattdessen ist sie mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Junge ist aber nicht ganz nackt über den Platz gerannt wie es abgemacht war sondern nur mit freiem Oberkörper.Beide sind danach von der Schule geflogen.
Aber kann es sein das Schüler sich Alkohol mit in die Schule nehmen ohne das es die Eltern oder Lehrer der Schüler mitkriegen. Darüber wird in der Schule auch viel zu wenig diskutiert. Bei mir wurde nie über die Schäden von Rauchen oder Trinken von Alkohol geredet.
Das kein Einzelfall. Ich wunder mich nur das das aus Österreich so in die Presse kommt, wo es in unserer Schule auch passiert ist. Wobei es 3 15jährige Mädchen waren. Naja mir ist es egal ob Leute ihr leben weg werfen wollen. Ich trinke selber auch Alkohol (bin 17) auch mal öfter zum Filmriss oder ähnliches aber passiert ist mir nie was.
Jeder des seinem sag ich nur!
Darf ich fragen, wo die dich hingeschleppt haben?
Aber was das mit den "Assis" angeht hast du irgendwie Recht. Ist denke ich mal so, dass die sich immer so zulaufen lassen, um bei ihrer Clique einen Aufstieg zu erlangen ohne auf Verluste zu achten. Es geht diesen Leuten ja nur darum, herauszufinden, wer mehr trinken kann.
Von unserem Schulhof runterkommen ist ganz einfach. (in auf d´nem Gymnasium in Dortmund). Unser Schulhof ist nicht eingezäunt und es gibt viele Fluchtwege die nicht alle gleichzeitig von Lehrern in Auge behalten werden können!
Bei uns in der Klasse war es sehr witzig. Ein Russe hat Redbull gekauft und es ausgetrunken, später hat er sich Vodka gekauft und hat es in die Redbulldose reingetan. Nach der Mittagspause kam zum Unterricht. Da wir in der Berufschule Wasser Trinken dürfen hat er seine Redbull Dose rausgetan und hat das Vodka getrunken. Die Dose hat er zweimal gefüllt. Dannach war er dicht. Die Lehrerin hatte gedacht das er Schläft und hatte ihn in Ruhe gelassen.
Nach einer Stunde ging sie zu dem Russen und sagte: " Steh mal auf, der Staat bezahlt deine Bildung ja nicht umsonst".
Danach sagte der Russe sturz besoffen: " Was wollen du? " da hatte die Lehrerin bemerkt das er besoffen war und hat den Rektor geholt. Der Rektor schrie ihn an und schickte ihn nach Hause. Er bekamm sofort ein Rauschmiss aus der Schule und eine Anzeige. Nach diesem Tage hatten wir einen Alkohol Test in der Schule. Nach diesem Tag trauten sich die Schüler nicht mal ein Bier zu kaufen.
Bei uns auf der Schule wird auch öfters in den Pausen oder in den Freistunden getrunken. Letztens musste sogar einer brechen dann auf dem Heimweg im Zug.
Aber unsere Schule ist sowieso letzte Drecksloch, wir haben sogar Lehrer die vor dem Unterricht noch ein Wein oder etwas anderes trinken. Man riecht dann aus 10 Meter, dass dieser Lehrer getrunken hat. Das beste ist, dass dieser Kerl schwitzt wie die Sau. Sein Hemd und die Haare werden dann richtig nass und eklig.
Die ganzen Lehrer und Schüler wissen es, aber der Rektor unternimmt nichts, weil sowieso zu wenig Lehrer auf der Schule sind und dieser Lehrer einer der besten trotz seines Alkoholkonsums ist. Naja an dieser Aussage zweifle ich schon seid zwei Jahren. Dieser Lehrer ist nur in einem Fach gut und das ist Schüler fertig machen und dafür sorgen dass sie aus der Schule fliegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14952-10.html