Karsten Specks Weg ins Gefängnis

vom 14.12.2010, 09:14 Uhr

Der 50-jährige Karsten Speck wurde jetzt zum zweiten Mal wegen Steuerhinterziehung und wegen Betrugs verurteilt. Er muss jetzt wieder für 5 Jahre ins Gefängnis. Wie kam es zu dieser kriminellen Karriere? Karsten Speck war wohlerzogen, wuchs im Erzgebirge auf und machte sein Abitur mit einem 1,5er Durchschnitt. Er studierte Schauspiel und wurde als Moderator der Sendung „Ein Kessel Buntes“ bekannt. Nach der Wende konnte er aber an die Erfolge nicht mehr anknüpfen. Seine Frau Cora wurde dann seine Managerin und besorgte ihm verschiedene Hauptrollen in Serien.

Doch der Erfolg schien den beiden nicht zu reichen, sie wollten über Immobilien reich werden und investierten in den 90er Jahren in verschiedene Projekte. Dabei hatten sie sich aber verspekuliert und besorgten sich neues Geld, indem sie Banken und private Anleger geschickt einwickelten. Diese Machenschaften fielen aber auf und im Jahr 2004 wird Karsten Speck zu knappen 3 Jahren Gefängnis verurteilt, es gab Schulden von mehreren Millionen Euro. Er bleibt 22 Monate in Haft, bekommt aber Freigang, um weiterhin als Schauspieler arbeiten zu können und um mit seiner Gage auch seine Geschädigten finanziell zu unterstützen. Allerdings gab er wohl Einkünfte von über 930000 Euro nicht an und hat dabei auch noch über 500000 Euro an Steuern hinterzogen. Dafür bekam er jetzt 5 Jahre Gefängnis, auf diese aber die ersten 22 Monate Haft und die 9 Monate Untersuchungshaft angerechnet wird.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mittlerweile ist Karsten Speck wohl wieder zurück in der Erfolgsspur. Von seiner Frau und Ex-Managerin hat er sich ja schon seit Jahren getrennt und hat über Theater Engagements nun wohl auch wieder zum Film zurück gefunden. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück und Erfolg für seine nächsten Projekte.

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^