Deinstallieren von Apps bei einem HTC Desire
Ich habe mir heute Morgen ein paar Apps aus dem Android-Market auf mein HTC Desire Smartphone heruntergeladen und habe nun festgestellt, dass eine App mir nicht taugt und ich sie eigentlich nicht wirklich brauche. Deshalb würde ich sie auch gerne wieder deinstallieren. Wenn ich allerdings darauf tippe, öffnet sich logischerweise die App.
Wie kann ich die App wieder deinstallieren? Weiß jemand von euch, wie ich das anstellen muss?
Die App kannst Du wieder löschen indem Du in den Android Market gehst und dort unter "Downloads". Dort kannst Du die Apps, die Dir nicht gefallen, auswählen und auf "Deinstallieren" drücken. Sie bleiben dann zwar dort unter den "Downloads" stehen, aber Du hast sie nicht mehr als eigentliche "App" auf dem Handy.
Zum einen kannst du in den Android Market gehen und unter dem Menüpunkt "Downloads" auf die Applikation klicken, welche du entfernen möchtest. Ganz unten auf deinem Bildschirm wirst du zwei Optionen vorfinden, die du auswählen kannst. Einmal die Option "Öffnen", mit der du logischerweise die Applikation öffnen kannst und einmal die Option "Deinstallieren", mit der du die Applikation löschen kannst. Klickst du auf deinstallieren, so wird die App sofort gelöscht, wobei sie anschließend immer noch unter deinen Downloads zu finden sein wird, und du wirst auf einen Bildschirm weitergeleitet, auf welchem du den Grund deines Löschvorganges schildern sollst.
Es gibt aber auch noch eine weitere Methode, die zum Beispiel sehr nützlich sein kann, wenn du gerade nicht in das Internet kommst. Dazu gehst du auf "Einstellungen" und tippst dann auf "Anwendungen". Wenn du jetzt auf "Anwendungen verwalten" gehst, siehst du alle deine installierten Applikationen. Nach einem Klick auf die zu deinstallierende Applikation kommst du zu einem Bildschirm, der sich Anwendungsinfo nennt. Hier findest du alles wichtige zu der App und kannst den Cache löschen, die Standardeinstellungen löschen, die App zum Stoppen zwingen und sie deinstallieren. Nach einem Klick auf "Deinstallieren" wirst du nach einer Bestätigung gefragt und wenn du bejahst, so hast du die Applikation ein für alle mal gelöscht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149480.html