Welche Fitnessgeräte zum Mitnehmen?

vom 12.12.2010, 23:11 Uhr

Bin auf der Suche nach Fitnessgeräten, die man gut mitnehmen kann, zum Beispiel in den Urlaub. Also sollte das Gerät schon möglichst klein sein und nicht viel wiegen, da es nicht zu viel Platz im Koffer wegnehmen sollte.

Bisher ist mir da nur ein Springseil eingefallen, was aber auf Dauer ganz schön langweilig werden kann. Ein Paar Laufschuhe zum Joggen wäre auch eine Möglichkeit, allerdings nehmen Schuhe ja immer recht viel Platz weg. Was habt ihr noch für Ideen für mich?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

An Deiner Stelle, pepsi-light, würde ich das Pferd eher anders herum aufzäumen: was macht Dir Spaß und welche platzsparenden Fitnessutensilien gibt es dafür.

Wenn Du zum Beispiel gerne Workouts mit einfachen Übungen machst, dann findest Du bestimmt alles auch vor Ort und brauchst nichts mitzunehmen. Statt einer Matte tut es auch mal eine Wolldecke; statt Hanteln Flaschen, die Du mit Sand oder Wasser füllst und so würde sich noch mehr finden.

Wenn Du unbedingt ein Gerät suchst, dann kann ich Dir Therabänder empfehlen. Mit denen kann man sehr viele Übungen durchführen und sie sind leicht und auch klein, wenn sie verstaut werden sollen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge