Scrubs die Anfänger nur etwas für Jugendliche?
Ich habe vor kurzem die Sendung Scrubs die Anfänger gesehen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass fast durchgehen lachen musste. Ich fand es einfach nur zu lustig, wie der Tollpatsch, dessen Namen ich vergessen habe immer wieder dumme Sachen sagt und anstellt. Auch finde ich den etwas verrückteren Doktor sehr lustig und seine Sprüche sind zum Teil nur zum lachen gemacht.
Als ich meine Mutter um ihre Meinung gefragt habe, sagte sie, dass sie kein so großer Fan der Sendung ist. Das kann ich einfach nicht verstehen, da ich seit kurzem ein riesiger Fan davon bin und unsere Geschmäcker eigentlich gleich sind. Sie sagte zu mir, dass sie die Witze nicht sehr lustig findet, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Ein Freund von mir ist auch ein großer Fan der Sendung. Er hat sich bisher alle Staffeln auf DVD zugelegt und guckt diese regelmäßig an. Er sagt auch, dass er die Witze unglaublich gut findet. Also habe ich schon einmal einen Mitwirkenden was das Mögen der Sendung betrifft.
Meine Tante denkt da wieder genau andersrum. Wie hätte es auch anders sein sollen. Sie ist der gleichen Meinung wie meine Mutter. Sin findet die Witze schlicht und ergreifend unlustig. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die zwei Erwachsenen ihre Aussage nie begründet haben. Die Begründung hätte mich hier ebenfalls interessiert.
Nachdem ich bei einem guten Freund von mir die DVD angeguckt habe, las ich, dass die Staffel erst ab 16 Jahren freigegeben ist. Doch warum ist die Sendung erst ab 16 Jahren freigegeben? Die Witze sind doch völlig harmlos. Wie kommt es, dass Erwachsene die Sendung weniger lustig finden, als wir Jugendlichen? Wie findet ihr die Sendung?
Ich bin mir zwar sicher, dass Scrubs vor allem bei Jugendlichen ein riesen Hit ist aber das es bei Erwachsenen so schlecht ankommt glaube ich nicht. Meine Mutter guckt sich die Serie hin und wieder ganz gerne mal und auch ein paar andere Erwachsene, entweder die sind all junge geblieben oder ich habe sie alle falsch verstanden . Mir wurde schon oft gesagt, dass Scrubs nichts für Erwachsene sei, ich kann das aber nicht verstehen, eben weil ich so viele Erwachsene kenne, die sich die Sendung gerne anschauen. Mich begeistert die Sendung wegen der Vielfalt und dem Zusammenspiel der Charakter und ein bisschen Romantik ist auch noch mit drin. Es ist halt mal eine etwas andere "Krankenhausserie", dafür ist sie aber auch etwas Besonderes und bei so großem Erfolg und das weltweit, kann sie ja gar nicht so schlecht sein.
Also ich gucke Scrubs nun auch schon seit circa 2 Jahren und habe noch nie eine Folge verpasst. Ich finde die Serie einfach nur witzig.Der Humor bezieht sich eigentlich nicht nur auf Jugendlich sonder auch auf Menschen mittleren Alters. Es kann schon sein, dass Leute im Alter von 80 Jahren diese Sendung nicht besonders geistreich finden, da sie mit anderen Werten in einer anderen Gesellschaft aufgewachsen sind.
Die meisten Menschen, die ich kenne mögen Scrubs auch sehr gern. Es sind auch einige unter ihnen, die wie ich keine neue Folge verpassen. Aber es gibt auch Leute die diese Serie alles andere als witzig finden. Ich glaube dass hat nur etwas mit dem Geschmack zu tun. Die einen mögen diesen Humor und die anderen nicht.
Ich glaube nicht, das Scrubs nur für Jugendlich geeignet ist, da kommt es vermutlich einfach auch auf die Art des Humors an, die derjenige hat, der sich die Sendung anschaut. Ich persönlich (21) finde Scrubs sehr gut, der Humor ist klasse und die Charaktere sind einfach nur super. Meine Mutter (51) findet Scrubs auch sehr lustig, will aber im Gegensatz zu mir nicht unbedingt nen Marathon damit veranstalten, was aber nicht unbedingt an der Serie selbst liegt.
Die meisten Menschen die ich kenne (und das sind nicht nur Jugendliche) finden Scrubs durchaus unterhaltsam, auch wenn nicht jeder davon wirklich aktiv die Staffeln bzw. Folgen verfolgt, der Rest mag Scrubs nicht besonders, aber das liegt vermutlich einfach am abweichenden Humor der betreffenden.
Ich kenne viele Leute, die Scrubs sehr gerne schauen und darunter befinden sich nicht nur Jugendliche, sondern auch Erwachsene. Nun weiß ich nicht, ob ich als 20jährige auch zu den Jugendlichen gezählt werde, aber ich bin schon seit Beginn (und damals war ich ja noch ziemlich jung) der Serie ein riesiger Fan.
Die Serie sticht eigentlich so sehr heraus, weil der Witz und die verrückten Zwischenszenen mal etwas Anderes bieten als immer nur diese traurig und romantischen Arztserien oder viel zu flachen anderen Comedyserien. Außerdem beschäftigt sich Scrubs mit allen möglichen Themen und bietet traurige, lustige, emotionale Szenen aller Art.
Wer also den Witz von Scrubs versteht, und ich gebe zu, dazu muss man schon eine kleine Schraube locker haben, der kann sich bei den verschiedenen Folgen halb tot lachen und dabei ist doch egal, wie alt man ist.
Also mein Freund und ich schauen es auch wirklich sehr gerne aber mein Papa der nun 30 Jahre älter ist als ich, kann da genauso drüber lachen. Das es ab 16 ist liegt sicher einfach daran, dass es doch etliche erotische Szenen gibt. Allerdings müsste ja dann vor der Serie im Fernsehen auch eine Warnung kommen und es kommt ja auch schon vormittags und nicht nur abends wenn die Kinder schon schlafen.
Ich finde nicht unbedingt dass Scrubs nur etwas für Jugendliche, Kinder oder ältere Erwachsene ist. Lustig ist es für jede Altersgruppe und wer jünger ist versteht höchstens einen Teil der Anspielungen nicht oder kann mit den Gaststars nichts anfangen.
Warum die Staffeln keine generelle Jugendfreigabe haben kann ich mir nicht so richtig erklären, dass ist mir auch nie so richtig aufgefallen. Brüste werden doch eigentlich nicht gezeigt, die Witze sind höchstens manchmal etwas schlüpfrig. Vielleicht gilt diese Altersbeschränkung nur für die DVDs? Es könnte ja sein dass in dem Bonusmaterial einige Sachen enthalten sind die nicht der Jugendfreigabe entsprechen.
Ich gucke die Serie sehr gerne, ein paar Mal hat auch meine Mutter mitgeguckt, die fand das aber nicht so toll. Natürlich ist Scrubs lustig, aber es zielt meiner Meinung nach mehr auf jüngere Generationen ab, denn mir ist noch keine ältere Person über den Weg gelaufen, die begeisterter Scrubs Fan ist. Natürlich gibt es auch welche die die Serie mögen, aber in meiner Umgebung jedenfalls nicht. Ich persönlich finde die Serie sehr gelungen und sehr unterhaltsam, das ist meine jugendliche Meinung und dabei bleibt es auch, denke und hoffe auch das sich daran nichts ändern wird, denn ich habe schon unzählige Lacher wegen Scrubs gehabt und hoffe, dass ich noch viele weitere bekommen werde. Leider habe ich gehört, dass die neuen Folgen, ohne John Dorrian gedreht werden, stimmt das? Das wäre wirklich sehr blöd, da er und Turk meine Lieblingscharaktere sind!
Diese Sendung ist einfach nur genial. Perfekt für mich geschaffen schon das Zusammenspiel von JD und Turk einfach zu lustig. Und der Hausmeister der von Anfang bis zum Ende seinen Zorn an den Mitarbeitern ( Ärzten, Chef, Assistenten,usw). Dann natürlich auch noch Dr. Koks der vor den anderen den Teufel raushängen lässt obwohl er sie doch alle mag. Ja im Großen und Ganzen ist die Sendung der totale Bringer ich kenne nicht einen Einzigen der die Sendung nicht mag. Ebenso wie Familie und Bekannte die diese Sendung lieben.
Ich denke mal wie viele die diese Sendung schauen habe ich mir auch die ganzen Staffeldvd's gekauft und ich muss sagen ich muss immer wieder lachen auch wenn ich die jeweiligen Folgen schon 10-20 mal gesehen hab. Obwohl ich es echt schade finde das JD in der derzeitigen Staffel raus ist und nur Nebenrollen spielt oder Gastbesuche aber die neuen Darsteller sind auch ganz witzig. Im Endeffekt finde ich diese Sendung zu genial und sie ist echt zu empfehlen.
Scrubs ist wirklich eine gute Sendung, es macht einfach einen Riesen Spaß sie zu sehen und die verschiedenen Charaktere sind sehr abwechslungsreich. Ich würde nicht pauschal sagen, dass Erwachsene die Sendung nicht mögen allerdings gibt es in der Tat einige Erwachsene, die die Sendung nicht besonders lustig finden.
Ich denke dies hat aber weniger etwas mit Scrubs zu tun, als mit dem Genre der Sitcom. Ältere Menschen empfinden teilweise solche Witze im Allgemeinen als nicht so gut. Diese Erfahrung habe ich nicht nur mit Scrubs gemacht, sondern eben auch mit anderen Sitcoms. Meine Eltern finden zum Beispiel weder Two and a Half Men, noch Scrubs besonders witzig und somit denke ich das dies wirklich mehr mit den teilweise eher "plumpen" Witzen einer Sitcom zu tun hat als mit Scrubs selbst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149439.html