Culinario Mukizu Messer: Was ist besonders an ihnen?
In einem anderen Thread habe ich ja schon geschrieben, dass ich auf der Suche nach einem Messerblock bin. Auf der Suche nach diesem Teil bin ich bei Amazon auf Culinario Mukizu Messer gestoßen. Die Messer sehen ja lustig aus. Aber sie haben nur eine Bewertung, die aber positiv ist. Aber mich würde mal interessieren, was diese Messer so besonders macht.
Kann man sie schärfen wie jedes andere Messer auch oder geht dann die bunte Farbe weg? Wie scharf sind diese Messer? Hat jemand diese Messer schon gekauft und kann mir seine Erfahrung schreiben?
Diamante hat geschrieben:Aber sie haben nur eine Bewertung, die aber positiv ist. Aber mich würde mal interessieren, was diese Messer so besonders macht.
Die Messer gibt es auch einzeln. Wenn du dir die einzelnen Messer bei Amazon anschaust, die es aus dieser Reihe gibt, findest du weitere Bewertungen, die sich dann aber nur auf das jeweilige Messer beziehen. Insgesamt sind die Bewertungen aber in Ordnung. Falls es dir wichtig ist, weitere Kundenmeinungen zu lesen, solltest du einfach mal nach den Einzelteilen des Messer-Sets schauen.
Ich habe die Messer vor einigen Monaten auch mal zufällig gesehen, finde sie allerdings schrecklich. Die bunte Farbe wird wohl nicht ewig halten. Zumindest an der Schneidefläche wird sich die bunte Farbe irgendwann ablösen, spätestens beim Schleifen. Ich frage mich, wie die Messer gefärbt wurden. Sind sie eloxiert? Laut einer Kundenmeinung bei Amazon sind sie auch nicht spülmaschinenfest, falls das für dich eine Rolle spielt. Ich denke auch nicht, dass die Messer für die Ewigkeit gemacht sind. Als Gag für ein paar Monate oder ein Jahr sind sie aber sicher zu gebrauchen.
Was die Messer so besonders macht? Sie sind bunt. Das reicht für viele Leute schon als Aufhänger. Letztendlich handelt es sich um ein beliebiges, sehr günstiges Messerset, das eben mit Hilfe der bunten Optik an die Kunden gebracht werden soll. Diese kaufen das dann, weil es einfach mal etwas anderes ist. Dafür müssen die Sachen keine besonders tolle Qualität haben.
Das Bunte finde ich auch nicht sehr dekorativ. Eben nur lustig. Diese Messer sind mir nur aufgefallen und wenn sie wirklich gut wären, dann würde ich sie wahrscheinlich nicht im Messerblock auf der Küchenablage stehen haben, sondern in der Schublade liegen haben.
Wie die Messer gefärbt wurden würde mich auch mal interessieren. Vor allem auch für die Haltbarkeit. Sie werden ja nicht durchgefärbt sein, sondern nur oberflächlich. Ich habe so ähnliche Messer bei Rewe gesehen. Diese waren angeblich antihaftbeschichtet, was für mich nur beim Käseschneiden zweckmäßig wäre. Aber ansonsten wüßte ich auch nicht, wofür das gut sein soll.
Ich habe gestern mit einer Freundin gebacken und sie hat das gelbe Messer (vermutlich auch die anderen - nur nicht im Messerblock) für das Schneiden von Tomaten benutzt.
Ich fand es scharf - aber die gelbe Schicht sah mir eher wie eine Art Aufkleber aus! Sie hat das Messer auch nur mit einem Schwamm kurz gesäubert und nicht ins Wasser gelegt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149393.html