Video Game Awards 2010 mit einigen Enthüllungen
Vergangene Nacht fanden die Spike Video Game Awards 2010, kurz VGA 2010, statt. Es handelt sich dabei um die wichtigste Preisverleihung für Videospieler aller Art und wird deswegen gerne von den Publishern genutzt, um neue Spiele anzukündigen, so auch dieses Jahr. So wurden etwa Mass Effect 3, Uncharted 3, Prototype 2 und ein neuer Teil der "Elders Scroll"-Reihe mit dem Titel Skyrim angekündigt. Also hauptsächlich nur Fortsetzungen bekannter und erfolgreicher Spieleserien.
Zu den Gewinnern der Awards in den verschiedenen Kategorien gehörten "Red Dead Redemption", das als Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde, sowie "Mass Effect 2", das Bestes Xbox-360-Spiel und Bestes RPG wurde. Bestes PS3-Spiel wurde "God of War 3". Wenig überraschend ging der Preis für den besten Shooter an "Call of Duty 7 - Black Ops". Alle weiteren Gewinner der VGA 2010 können hier nachgelesen werden.
Meiner Meinung nach haben alle Preisträger die Trophäe vollends verdient. Dieses Jahr waren wirklich einige sehr gute Spiele erschienen. Und auf die noch zu erscheinenden Spiele freue ich mich ebenso!
Mass Effect 2 ist wirklich ein wahnsinnig gutes Spiel und alleine die Umgebung reicht schon für 2 Wochen Spielspaß. Es wirkt alles so, als hätten sich die Entwickler mit jedem noch so kleinen Quadratmeter in dem Spiel beschäftigt. Auch das gut, böse System gefällt mir gut und der Zusatzeffekt mit den Narben und so weiter hat wirklich Eindruck bei mir hinterlassen. Man konnte in dem Spiel viele eigenständige Entscheidungen treffen und man hatte nicht das Gefühl irgendwie vorbestimmte Dinge zu tun, man konnte einfach frei sein. Genau deswegen freue ich mich auch schon auf Mass Effect 3 und ich werde es mir mit Sicherheit direkt zum Release-Date kaufen, da ich kaum noch darauf warten kann.
Uncharted 3 werde ich mir auch holen, da ich von Uncharted 2 ebenfalls begeistert war, den ersten Teil fand ich nicht so gut aber es kann ja nicht immer alles rund laufen. Prototype habe ich leider noch nicht spielen können, das werde ich aber in nächste Zeit noch nachholen.
Call of Duty 7 habe ich auch noch nicht gespielt, ich habe es aber schon bei einem Freund von mir gesehen und war begeistert. Die Story war zwar nicht wirklich berauschend, der Rest hat mich aber überzeugt.
Ich persönlich freue mich sehr auf Mass Effect 3, vor allem nach diesem absolut gelungenen Trailer, der mir sofort Lust auf mehr gemacht hat. Die Story der ersten zwei Teile war absolut grandios, weswegen ich auch die Ehrung von Mass Effect 2 zum Rollenspiel des Jahres durchaus gerechtfertigt finde.
Mit Spielen wie God of War konnte ich leider noch nie etwas anfangen, auch wenn ich den ersten Teil für meine Playstation 2 noch hier herumliegen habe. Es ist einfach nicht mein Stil und vor allem verkommen die Kämpfe meiner Meinung nach zum zufälligen Drücken von Knöpfen, etwa bei den Kämpfen mit den Bossgegnern, die ja einen großen Bestandteil des Spiels ausmachen. Jedem das seine, ich konnte mich hingegen nie damit anfreunden.
Mir fällt gerade auf, dass ich noch nie etwas von diesen Video Game Awards gehört habe. Werden die auch etwa wie die Oscar-Verleihung im Fernsehen übertragen?
Mein persönliches "Game of the Year" ist NBA 2K 11. Das Spiel handelt, wie der Name schon sagt, von der NBA, der höchsten amerikanischen Basketballliga. Es sticht hervor durch seine atemberaubende Grafik, den neuen Michael Jordan Modus, indem man den wahrscheinlich besten Basketballer aller Zeiten spielen darf, der unglaublich realitätsnahen Bewegungen und der frei wählbaren Wurf Möglichkeiten. Das hört sich jetzt wahrscheinlich an, als wäre die ein Werbetext, aber es stimmt wirklich. Es ist nicht umsonst "Sports Game of the Year". Probiert es doch einfach mal aus!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149368.html