Kinderunfreundliche Nachbarn

vom 12.12.2010, 06:56 Uhr

@ Punktedieb, es geht doch gar nicht darum den Leuten für alles die Schuld zu geben aber ich hasse es wenn Leute keine Manieren haben, ich hatte denen im Sommer mehrfach erklärt wieso mein Sohn schreit, da war es noch ok. Nachdem ich ihnen sagte das Nachhilfe bei den Zwillinge nichts bringt, ging es los, erst kamen wüste Beschimpfungen und Unterstellungen, dann das klopfen und Drohungen das Jugendamt einzuschalten. Das sind einfach Tatsachen und nicht nur vom Hörensagen, das sind eben Dinge die ich ins Gesicht gesagt bekomme.

Ich schrieb ja schon in einer anderen Antwort das ich um des Friedens Willen was ändern will, also an mir soll das ja nicht liegen. Ich werde so Styropur Dinger holen und dann ist gut, mehr kann ich auch nicht machen. Im übrigen habe ich noch mehr ausprobiert,als auf dieser Seite in dem Link steht. Und per EEG beim Neurologen in der Kinderklinik wurde bestätigt das es eben ein Nachtschreck ist und nichts anders, da wurde mein kleine nämlich an das EEG über Nacht angeschlossen und daher konnte man seine Schlafphasen beobachten.

Mein Vater hatte das damals so abgetan als wenn das besser wegen Steuern wäre, aber mich interessiert das nicht wirklich was er mit seinen Wohnungen macht. Er hört nicht auf mich und meine Meinung bzw. Bauchgefühl, die letzten 3 Mieter dich ich für ungeeignet hielt stehen jetzt mit meinem Vater vor Gericht. So viel dazu. Aber wie gesagt ich isoliere die Wand jetzt und mehr kann ich auch nicht machen.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kathie1401, Du hast scheinbar ein so großes Problem mit dem Mann, dass Du mittlerweile schon gar nicht mehr objektiv bist. Wenn es denn wirklich so schlimm mit dem Mann ist und Deine Eltern Vermieter, warum wird ihm dann nicht gekündigt? Denn nach Deiner Aussage gibt es ja mit allen anderen Bewohnern des Hauses ebenfalls Probleme. Auf einen weiteren Umzug würde ich mich an Stelle des Mieters auch nicht einlassen - stellt sich auch die Frage, warum Ihr das nicht tut? Und ich will darauf auch gar keine Antwort, sondern nur, dass Du mal ganz ernsthaft und möglichst objektiv darüber nachdenkst.

Davon abgesehen, wenn sich der Mann so wenig mit Kindern auskennt, dann aber doch so gut, dass er einem Kind lange Zeit Alpträume beschert? Das scheint mir widersinnig. Auch hier solltest Du mal mit einigem Abstand die Situation überdenken, denn ganz selten ist nur einer Schuld.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


JotJot hat geschrieben:Kathie1401, Du hast scheinbar ein so großes Problem mit dem Mann, dass Du mittlerweile schon gar nicht mehr objektiv bist. Wenn es denn wirklich so schlimm mit dem Mann ist und Deine Eltern Vermieter, warum wird ihm dann nicht gekündigt? Denn nach Deiner Aussage gibt es ja mit allen anderen Bewohnern des Hauses ebenfalls Probleme. Auf einen weiteren Umzug würde ich mich an Stelle des Mieters auch nicht einlassen - stellt sich auch die Frage, warum Ihr das nicht tut? Und ich will darauf auch gar keine Antwort, sondern nur, dass Du mal ganz ernsthaft und möglichst objektiv darüber nachdenkst.

Davon abgesehen, wenn sich der Mann so wenig mit Kindern auskennt, dann aber doch so gut, dass er einem Kind lange Zeit Alpträume beschert? Das scheint mir widersinnig. Auch hier solltest Du mal mit einigem Abstand die Situation überdenken, denn ganz selten ist nur einer Schuld.


Ich kenne mich leider nicht mit Mietrecht aus , dennoch frage ich mich, was man denn als Grund angeben könnte denen zu kündigen. Soweit ich weiß fällt Eigenbedarf weg, da das erst geht wenn die Familie 2-3 Jahre hier lebt. Ich habe ja schon gesagt um des Frieden willen lasse ich halt eine Isolation anbringen und dann ist das für mich gut. Mehr kann ich doch auch nicht machen als das Problem der "Ruhestörung" etwas zu beheben.

Ich sagte nur das mein Sohn immer "bum bum" sagt und zur Wand zeigt, dieses jedoch nichts mit dem Nachtschreck zu tun hat, weil "bum bum" nicht die Ursache für den Nachtschreck ist. Kar würde so ziemlich jeder der 7 anderen Familien die hier rau haben wollen, denn es geht ja auch um andere Sachen , nicht nur das klopfen. Es wird keine Treppe, kein keller geputzt und beim Schnee schaufeln wird auch erst ab 9 Uhr gemacht das sie ja noch schlafen muss wie sie es zu meiner Mutter sagte. Aber wie gesagt ich ändere bzw. versuche zu ändern das er es nicht mehr so laut hört.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^