Streusalz auf Betonboden
Wir haben eine relativ große Terrasse die nicht überdacht ist. Und so hat sie jetzt natürlich schon einiges an Schnee abbekommen. Wir haben sie jetzt schon einige Male ab geschaufelt, was natürlich recht mühsam ist, aber was soll es. Das Problem das wir jetzt haben ist das sich unter dem Schnee so eine dicke Eisschicht gebildet hat das man kaum noch darauf gehen kann und beim ab schaufeln bin ich einige Male am Boden gelandet weil es so rutschig ist.
Für die Straße und den Gehweg nehme ich dagegen ja Streusalz und habe mir jetzt überlegt dass ich das auf der Terrasse ja auch streuen könnte. Dann würde sich das Eis auflösen und ich hätte viel schöner und vor allem ungefährlicher zu arbeiten. Ein Bekannter meinte jetzt aber dass das dem Betonboden nicht wirklich gut tut und das es sein kann das der Boden so zerstört wird. Da darunter die Garagen liegen ist es natürlich nicht gut wenn hier der Betondecke etwas passiert, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Streusalz wirklich den Boden gefährdet. Wie seht ihr das, streuen oder nicht streuen, das ist hier die Frage.
Ich kann dir leider nicht sagen, welche Wirkung Salz auf Beton hat, aber wie wäre es denn, wenn du die betreffende Stelle mit Kunststoff oder Gummi auskleidest, so dass es leicht wäre das Ganze einfach aus zu schütten oder der gleichen. Alternativ könntest du ja einmal versuchen die Terasse mit einer improvisierten Überdachung ab zu decken, denn das haben die Eltern eines Freundes von mir so gemacht. Zum Beispiel kannst du das mit Hilfe von Spanngurten und darüber befestigten Planen versuchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149306.html