Suche computertauglichen Fernseher!
Hallo liebe Mitglieder,
Zurzeit bin ich, wie der Titel schon sagt, auf der Suche nach einem Fernseher. Ich habe vor diesen an meinen Computer anzuschließen, um so auch einige Computerspiele auf ihm anzuzeigen. Der Fernseher sollte eine Größe von mindestens 32 Zoll haben und zudem auch Full-HD unterstützen, da der Kauf für mich ansonsten nicht lohnen würde und ich bei kleineren Größen genauso gut meinen jetzigen Monitor nutzen könnte.
Nun weiß ich aber nicht genau, worauf ich beim Kauf achten muss, damit der Fernseher kompatibel zu meinem PC ist und Spiele ansehnlich dargestellt werden.
Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet welche Vorraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, oder ihr vielleicht sogar Erfahrungen habt und mir ein Produkt empfehlen könnt.
Danke im Vorraus
Ich muss dich da leider enttäuschen, denn die meisten Fernseher, die man an einen Computer anschließen kann, taugen leider nichts. Ein ganz normaler Monitor hat eine ziemlich hohe Auflösung und auch sehr hohe Reaktionszeiten, die meisten Fernseher können da leider nicht mithalten. Dir wird das Ergebnis nicht gefallen, so viel kann ich jetzt schon sagen. Wenn ich meinen PC an einen Fernseher anschließe, der extra für einen PC gedacht ist, ist das Bild schon wirklich schrecklich. Bleib lieber bei deinem Monitor, der scheint ja auch nicht besonders klein zu sein.
Ich kann meinem Vorposter überhaupt nicht zustimmen, denn erstens haben die meisten Fernseher eine deutlich höhere Auflösung als die gängigen Computerbildschirme (außer die ab 22 Zoll) und zweitens sind Fernseher dafür sogar sehr gut geeignet. Full HD = 1920 x 1080p und die meisten 19 Zoll PC Monitore haben nur 1280x1024. Der Fernseher sollte auf jeden Fall eine Full HD Auflösung haben (1080p) und einen HDMI Eingang besitzen. Die heute gängigen Grafikkarten kann man über ein HDMI Kabel und evtl einen DVI zu HDMI Adapter am besten an den Fernseher anschließen. Um dir einen Empfehlen zu können wäre es gut wenn du uns dein Budget sagen könntest, ansonsten wären Vorschläge hier nicht sinnvoll.
Hallo,
ich würde auch sagen, dass es genug Fernseher gibt, die ein super Bild beim Spielen ausgeben. Ich selbst spiele ab und zu mal auf meinem 42 Zoll Fernseher von Samsung und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Bild hervorragend ist und überhaupt nicht ruckelt.
Beim Kauf deines neuen Fernseher solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass er sowohl einen HDMI Anschluss als auch einen D-SUB Anschluss. Allerdings würde ich dir empfehlen, dass du den Fernseher per HDMI an den PC anschließt, da der D-SUB Ausgang des PCs keine guten HD Bilder ausgibt und dir ein Full-HD Fernseher somit nichts bringen würde. Dafür müsste deine Grafikkarte natürlich auch einen HDMI Ausgang besitzen.
Wie du auch schon sagtest, muss der Fernseher Full-HD unterstützen, denn viele aktuellen Spiele sind in Full-HD. Außerdem kannst du dir dann auch Full-HD Filme anschauen
Die 3 User über mir haben leider keine Ahnung von Fernsehern und deren Latenzzeiten, welche selten unter 8 Millisekunden liegen und damit als Anzeigegeräte für Computerspiele total ausfallen. Konsolen gleichen die höheren Latenzzeiten der Fernseher noch aus, was ein Computerspiel eben nicht tut.
Die aktuelle c't befasst sich sogar recht ausführlich mit dem Thema. Ich selber habe meinen 37 Zoll LCD-Fernseher von Samsung via HDMI am PC angeschlossen. Mehr als Videos auf dem Gerät ausgeben lohnt sich da jedenfalls nicht. Bei Spielen hängt das Bild deutlich nach und es bilden sich Schlieren.
Da Fernseher aktuell meist eh mit keiner höheren Auflösung als 1920*1080 Bildpunkten zu haben sind, macht das Spielen für mich auf den vergleichsweise großen Kisten auch gar keinen Sinn. Kaum ein aktueller Monitor bietet noch weniger Bildpunkte als die besagte HD-Auflösung, auf Fernsehern werden die eben nur einfach aufgeblasen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149304.html