Hip-Hop/Rap vs. Rock/Metal

vom 11.12.2010, 13:17 Uhr

Mit Hip-Hop und Rap könnte ich mich persönlich gar nicht identifizieren. Und das ist mir bei der Musik schon sehr wichtig. Bei solchen Songs geht es doch meistens nur um Sex, das Abschleppen von Frauen allgemein oder Gewalt. Bei Rock und Metal dagegen, entweder um so 'coole' Sachen wie Zigaretten rauchen (ja ich weiß, eigentlich ist das überhaupt nicht cool. Aber es passt einfach.) oder Musik und Gefühle. Auch allgemein gefallen mir Rock und Metal vom Stil her einfach viel besser. Wer hier im Forum meine anderen Beiträge zum Thema Musik mitverfolgt hat, weiß ja was ich so für Musik höre. Normalerweise.

Die einzigen Lieder, die ich mag, und in denen gerappt wird, sind so Tracks wie "Love the way you lie" oder "Airplanes" mit Popgesang im Refrain, die eigentlich fast jeder mag (wobei ich denke dass "Airplanes" nur ein Abklatsch von "LTWYL" ist) . Aber ansonsten, da muss ich nur an große Stars des Hip-Hop denken, wie beispielsweise Sido oder Bushido. Dann vergeht mir sogar schon meine imaginäre Lust auf diese Musikrichtung. Aber mit Rap habe ich mich ohnehin nie befasst. Früher habe ich Pop gehört, danach wurde es immer rockiger und jetzt bin ich eben auch hier bei Rock und Metal angekommen.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich höre nur Metal / Rock und Klassische Musik, was anderes kommt mir nicht ins Haus. Ich bin mit dieser Musik aufgewachsen und werde auch mit ihr sterben, so einfach. Ich kann mich mit Hip Hop auch keineswegs identifizieren, für mich ist das keine Musik sondern einfach nur Schädigung des Gehörgangs und der Hirnzellen. In der Musik geht es immer nur um Frauen die nicht den nötigen Respekt gezollt bekommen, Geschlechtsverkehr mit möglichst vielen Partnern, Drogen und Gangster Müll das ganze dann gepaart mit ein paar Beats und fertig ist, naja was auch immer.

Im Metal oder auch Rock Bereich hast du wirklich Leute die was können, Gitarre spielen, Drumms, Bass und Singen. Das ist schon etwas anderes als immer den gleichen Beat zu einer recht monotonen Stimme die was aus dem Block erzählt.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meiner Meinung nach kann man nicht pauschal sagen, welche Musikrichtung denn nun sinnigere Texte oder dergleichen hat. Dafür gibt es einfach zu viele Abstufungen in den Musikrichtungen an sich.

So zum Beispiel der Oberbegriff Metal. Dieser lässt sich wieder in Speed-, Black-, Heavy- und so weiter unterscheiden. Und ich finde, dass man nicht in jedem Genre unbedingt sinnige Texte oder tolle Gitarrenriffs findet. Ich selbst bin ein bekennender Metal-Hörer, dem z.B. Speedmetal nicht wirklich liegt.

Bei Hip Hop gibt es sicherlich auch noch einige Unterscheidungen, ohne mich jetzt wirklich auszukennen. Aber Hip Hop ist auch nicht gleich Hip Hop, das kann ich mir nicht vorstellen. Und je nach Art glaube ich, dass es eben auch dort deutliche Unterschiede in den Texten gibt.

Allerdings muss ich der Aussage zustimmen, dass junge Menschen, die vielleicht nur ausschließlich Hip Hop (welcher Art auch immer) hören, sich nicht ganz so gut artikulieren können.

» Redhead » Beiträge: 21 » Talkpoints: 10,34 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^