Karamellbonbons selber herstellen
Hallo,
ich suche ein Rezept für Karamellbonbons, die nicht steinhart werden. Weiterhin sollten sie nicht so fest an der Unterlage haften, sodass man sie nachher nur noch abschaben kann, sodass sie somit optisch nicht mehr ganz so gut aussehen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mit ein Verpackungsmaterial empfehlen?
Wenn du weiche Bonbons willst, machst du am besten Sahnetoffees. Dazu mischt du Sahne und Zucker im Verhältnis 1 zu 1 und lässt die Massen köcheln, bis der Zucker karamellisiert und die Masse deutlich zäher und dickflüssiger ist. Wichtig ist dabei, dass du ständig rührst. Je nach Geschmack kannst du die Toffees noch aromatisieren, zum Beispiel mit löslichem Kaffeepulver oder Vanillearoma.
Mit dem Haften an der Unterlage hatte ich noch nie Probleme. Ich streiche die Masse auf ein gut geöltes Backblech und schneide die Toffees in Stücke, während die Masse noch warm ist. Danach lasse ich die Bonbons dann mehrere Stunden stehen, bis sie komplett ausgekühlt und fest sind. Und dann kann ich die Toffees einfach so vom Blech nehmen.
Rezept: Karamellbonbons selbst gemacht
Rezept Karamell selber machen
Wie Karamell selbermachen?
Ich kann dir jetzt zwar kein Rezept geben, aber vielleicht einen kleinen Tipp. Ich kann mich erinnern, dass wir in Chemie auch einmal Karamell machen wollten. Unser Lehrer hat es aber verboten, da er sagte, dass es bei einer falschen Zubereitung giftig sein könnte. Der Grund sei der Zucker. Wenn man diesen zulange erhitzt, könnten oder werden dort giftige Stoffe entstehen. Sieht man dann an der Farbe von dem Karamell.
Ich hoffe, dass dies jetzt keine falsche Angabe ist. Jedoch meine ich mich daran zu erinnern. Also bitte aufpassen,ja?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149291.html