Support per Mail - nicht verfügbar oder nicht gewünscht

vom 11.12.2010, 11:38 Uhr

Hallo,

im Zuge der Organisation meiner Asienreise schreibe ich viele Personen an, um weitere Informationen über Visa, Hotels etc. zu erhalten. Oft kommt es vor, das seit Monaten nicht auf Mails geantwortet wird, oder gar kein Support per Mail möglich ist. Im aktuellen Falle war es das Konsulat von China in Berlin.

Warum bieten viele Unternehmen und Organisationen keinen Support per Mail an? Ich meine die wollen doch auch etwas verkaufen und sollten mir doch auf diesem Wege die Möglichkeit geben Informationen zu Erfahren. Abgesehen davon ist es doch auch für diese Unternehmen durchaus sinnvoll den Support per Mail anzubieten, denn er ist weitaus komfortabler als wenn permanent potentielle Kunden anrufen.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Woher sollen wir jetzt wissen warum das chinesische Konsulat dir nicht antwortet?

Natürlich ist es eine komfortable Möglichkeit, den Support per E-Mail anzubieten. Man kann die E-Mails bearbeiten wenn man Zeit hat, auch von unterwegs aus. Dies ist oft einfacher als am Telefon, gerade wenn man mögliche Informationen selber noch recherchieren muss.

Ich habe selber eine Firma und achte dabei besonders auf den E-Mail Support. Auf sämtlichen Webseiten habe ich mehrere Kontaktadressen und Kontaktformulare angeboten und habe somit immer alle Supportmails in meinem Postfach. Diese kann ich dann der Reihe nach bearbeiten. Da viele Kunden immer wieder das gleiche fragen, kann ich auch immer die selbe Antwort zurücksenden. Für mich ebenfalls einfacher, als dies jedem Kunden am Telefon zu erklären.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge