Lotto - Alleine oder in der Tippgemeinschaft spielen?
Mich würde interessieren ob ihr Lotto, wenn überhaupt in der Tippgemeinschaft oder eher alleine spielt. Welche Beweggründe habt ihr dazu? Wollt ihr eher den Preis drücken oder eher die die Gewinnmöglichkeiten steigern?
Ich selbst spiele in einer kleinen Tippgemeinschaft von 5 Personen mit 4 Reihen am Mittwoch und Samstag. So ist der Preis geringer als wenn jeder eine Reihe spielen würde. Ebenfalls teilt man sich ja die Scheingebühren. Gewonnen haben wir bis jetzt leider nur wenig.
Wenn ich Lotto spiele, dann alleine. Den Preis will ich damit nicht reduzieren, denn hin und wieder 10,- Euro sind ja nicht so viel, dass man da etwas reduzieren muss. Mir geht es dabei einfach um den Druck, der automatisch von einer solchen Gemeinschaft ausgeht. Man ist ja, durch die anderen Mitspieler, quasi gezwungen immer zu spielen.
Wenn ich mal Lotto spiele dann spiele ich immer alleine. Ich würde nicht in einer Tippgemeinschaft spielen wollen. Immerhin darf man nicht vergessen, dass der mögliche Gewinn dann durch so viele Menschen geteilt wird. Das rentiert sich doch dann nur noch kaum. Ich würde mich wahrscheinlich total darüber ärgern, wenn ich nur so einen kleinen Anteil vom Gewinn abbekommen würde. Das würde mir dann auch keine Freude bereiten und so verzichte ich dann lieber gleich darauf. Dann zahle ich lieber etwas mehr für die Teilnahme und habe den Gewinn dann aber auch für mich alleine und muss ihn nicht noch mit anderen Leuten teilen.
Ich spiele grundsätzlich kein Lotto weil mir die Chancen auf einen Gewinn einfach zu gering erscheinen. Wenn ich aber vor dieser Frage stehen würde ob eine Tippgemeinschaft sinnvoll wäre würde ich es davon abhängig machen wie hoch normalerweise mein monatlicher Einsatz wäre.
Ich könnte mir vorstellen dass man als Tipper einfach zwischendurch die kleinen Erfolgserlebnisse braucht um nicht die Motivation zu verlieren. Bei mehreren Tippern und natürlich höherem Einsatz steigt natürlich die Gewinnaussicht. Dabei ist es dann eventuell egal ob man nur ein paar Euro gewonnen hat, man freut sich halt darüber und erinnert sich später nur dass man gewonnen hat. Wenn dein monatlicher Einsatz aber schon recht groß ist dann würde ich auch alleine spielen um nicht teilen zu müssen. Auch muss ich mich in diesem Fall nur auf mich selbst verlassen und nicht darüber nachdenken ob die anderen auch wirklich den Tippschein abgegeben haben.
Grundsätzlich gehöre ich ja auch zu den Menschen, die nicht Lotto spielen. Würde mich aber jemand vor die Entscheidung stellen alleine oder in einer Tippgemeinschaft zu spielen, ich denke, ich würde mich für die erste Variante entscheiden.
Meist ist ja der Einsatz beim Lotto spielen nicht sehr groß, deswegen würde ich mich eher dafür entscheiden. Außerdem ist es ja auch schöner, wenn man seinen Gewinn nicht teilen muss. Wenn man denn beim Lotto spielen überhaupt einmal gewinnt, was ja nicht so oft vorkommt.
Mein Mann und ich spielen grundsätzlich alleine. Es haben schon einige im Bekanntenkreis nachgefragt, ob wir eine Tippgemeinschaft machen sollen, aber das wollen mein Mann und ich nicht. Wir haben folgenden Grund:
Wenn man eine Tippgemeinschaft hat, dann bekommt einer nur den Schein. Bei Geld hört aber bekanntlich die Freundschaft auf. Was ist bei 6 Richtigen mit Superzahl? Ist die Verführung nicht groß, dass dann der Kassenwart mit dem Schein durchbrennt oder einem Mitspieler was antut? Außerdem sind wir dann selber dafür verantwortlich, ob wie vergessen haben den Schein abzugeben oder nicht. ich verlasse mich nicht gerne auf andere Leute, wenn ich mich auf mich selber verlassen kann.
Also wenn ich Lotto spiele dann soiele ich alleine, das liegt eher daran das ich sehr unregelmäßig spiele und sich deshalb eine Tippgemeinschaft für mich nicht rentieren würde. Mein Opa hat auch jahrelang alleine gespielt und fast nie etwas gewonnen, ich denke es ist einfach Glück ob man etwas gewinnt ob alleine oder in einer Tippgemeinschaft.
Ich spiele zwar kein Lotto, aber rein mathematisch würde ich sagen, dass die Chance in einer Tippgemeinschaft höher ist, zu gewinne, als wenn man alleine spielt. Die verschiedenen Personen tippen ja mit mehreren unterschiedlichen Zahlen. Also ist die Chance höher, einen Sechser im Lotto zu erreichen. Wenn du alleine spielst, besteht also eine nicht so hohe Chance zu gewinne. Wenn du aber gewinnst, hast du das gesamte Geld für dich alleine und musst es nicht teilen. Spielst nun aber in einer Tippgemeinschaft, musst du natürlich, bei einem Gewinn, das gewonnene Geld auch durch die Anzahl der Mitspieler teilen. Das heißt, es springt weniger für den einzelnen heraus. Du solltest selber überlegen, was dir wichtiger ist, und wie du reagieren würdest.
Ich spiele nicht oft Lotto und dann meistens auch nur ein Tipp, von daher würde sich eine Tippgemeinschaft nicht lohnen. Ich denke mal so eine Gemeinschaft ist nur für richtige Lottospieler, die auch sich dafür intensiv interessieren. Für mich lohnt sich es nicht, da ich so viel Interesse daran auch nicht habe.
Ich sehe keinen Sinn darin, in einer Tippgemeinschaft zu spielen. Mir geht es ja um den großen Gewinn. Ich würde überhaupt kein Lotto spielen, wenn nicht die Million drin ist. Der Einsatz ist ja auch nicht so hoch, dass sich das Teilen lohnen würde. Ich spiele immer nur 2 Kästchen und kein Spiel 77 und so etwas. Manche argumentieren, dass man in einer Lottogemeinschaft mehr Felder ankreuzen könne und die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn größer sei. Aber da die Wahrscheinlichkeit einen Sechser zu landen eh fast Null ist, wird zehn mal fast Null die Sache auch nicht wesentlich wahrscheinlicher machen. Ich rechne ja gar nicht damit, dass ich gewinne, aber unmöglich ist es auch nicht. Und wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintritt, möchte ich das Geld alleine. Ob ich jetzt zwei Kästchen oder hundert ankreuze, spielt bei der Wahrscheinlichkeit eine viel geringere Rolle als viele Leute sich einbilden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149281.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1095mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2362mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?