Weihnachtsbaum: Wie erkenne ich, dass er frisch ist?

vom 10.12.2010, 09:15 Uhr

Jeder kennt es, dass ein Weihnachtsbaum auch schnell anfangen kann zu nadeln. Dann hat man nicht mehr viel von der schönen Pracht und die Schweinerei ist im Wohnzimmer. Sicher kann man teure Weihnachtsbäume kaufen, die eher nur trocknen als nadeln, aber dennoch sehen sie nicht mehr frisch aus, wenn sie dann im Wohnzimmer stehen und die Heizungsluft mitbekommen.

Man möchte beim Kauf dann schon einen wirklich frischgeschlavgenen Baum kaufen, damit er auch lange frisch ausschaut. Aber woran erkenne ich einen frisch geschlagenen Tannenbaum? Die Schnittstelle am Stamm harzt ja lange nach. Also kann man ja auch nicht sagen, dass harzige Schnittstellen die Frische anzeigen. Worauf achtet ihr beim Weihnachtsbaumkauf?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da ich heute die Ehre hatte unseren Weihnachtsbaum zu kaufen, kann ich dir meine Erfahrungen mitteilen. Ich schaue immer darauf ob er schön grün ist, die Nadeln nicht schon beim Kauf runterfallen, und das ganz wichtigste, wie die unteren Äste ausschauen. Wenn sie schön frisch sind, sind sie schön grün, wenn nicht, sind die unteren Äste schon kahl bzw. fangen an braun zu werden, oder sind es schon. Das sind die wichtigsten Punkte die ich beim Kauf des Weihnachtsbaumes beachte. Bis jetzt habe ich immer einen schönen frischen Baum erwischt, der auch noch am 7. Jänner fast keine Nadeln verloren hat.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^