Süßigkeiten so verstecken, dass man sie nicht wiederfindet

vom 09.12.2010, 20:17 Uhr

Eine Bekannte von mir wollte am Montag zum Nikolaus-Tag einen Schokoladen-Nikolaus aus Kinder-Schokolade verschenken. Sie hatte den Nikolaus gekauft und dann irgendwo versteckt, so dass er nicht vorher schon Opfer einer Heißhungerattacke werden konnte. Sie wollte ihn dann Montag morgen wieder hervorholen und ihn verschenken. Nun hat sie ihn nicht wiedergefunden und hat dann schnell am Montag noch neue Schokolade gekauft.

Ist euch das auch schon passiert, dass ihr Süßigkeiten verstecken wolltet, diese dann aber nicht mehr wiedergefunden habt? Die Bekannte meinte, dass das nicht das erste Mal war. Sie hat wohl auch schon mal Pralinen für Weihnachten gekauft und diese dann erst im darauffolgenden Sommer wiedergefunden - im Kleiderschrank zwischen der frischen Wäsche. Wo versteckt ihr solche Sachen, sofern ihr sie überhaupt versteckt? Was kann man tun, damit man die Süßigkeiten nicht immer wieder irgendwo vergisst?

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Mir ist das auch schon sehr oft passiert. Vor allem an Ostern. Dort habe ich Schokolade hinter einem Baum versteckt. Keines von uns Kindern fand es wieder. Es vergammelte buchstäblich hinter dem Baum. Als es mir nach 5 Wochen wieder in dem Kopf kam ging ich sofort zum Baum. Dort lag nur noch ein Schimmelstückchen, welches nicht sehr gut roch. Dies habe ich sofort in den Müll geschmissen. Die Kinder dachten, dass wieder Ostern ist und kamen dann mit dem Schimmel in den Händen zu mir gerannt. Schimmel ist schließlich nicht gesund.

Meiner Mutter passiert das auch oft. Sie wollte letztes Jahr ein Geschenk von mir verstecken. Es war eine Digitalkamera. Kurz vor Weihnachten kam sie zu mir und bat mich darum, ihr beim Suchen zu helfen. Ich wusste bis dahin noch nicht, was ich bekomme und zum Glück fand sie das Geschenk. Über die Kamera habe ich mich dann also doch noch freuen können. Obwohl meine Mutter nicht sehr vergesslich ist, verlegt sie immer wieder Sachen. Die Kamera war zum Beispiel in ihrem Kleiderschrank, wo sie sehr leicht zu finden war.

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir passiert das auch immer wieder, jedoch finde ich das gar nicht schlecht. Es führt nämlich dazu das man nicht immer alles auf einmal isst. So kommt es hin und wieder vor das ich eine Jacke nach ein paar tagen wieder anziehe und mir ein paar Bonbons entgegen rollen.

Was man dagegen tun kann? Ich würde die Süßigkeiten an einen bestimmten Ort packen und nicht verstecken. Somit sind sie jedoch nicht vor Fressattacken geschützt.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Früher ist das meinen Eltern immer zu Ostern passiert, wenn meine Schwester und ich die Süßigkeiten und Ostereier in der Wohnung suchen mussten. Wir haben ihnen immer empfohlen, sich doch einfach Listen anzulegen, wo sie ihr Zeug versteckt haben, allerdings hielten sie das jedes Jahr aufs Neue für unsinnig - und jedes Jahr aufs Neue tauchten plötzlich Monate nach Ostern ein paar Süßigkeiten mitten in der Wohnung auf. :lol:

Mir selbst ist sowas noch nicht passiert, aber als ich kleiner war habe ich zum Beispiel öfter mal irgendwohin Geld gelegt und erst Jahre später fiel mir das wieder ein. Je älter man wird, desto besser kann man Geld gebrauchen, ich war letztendlich also auch entsprechend glücklich darüber.

Was man dagegen tun kann, wäre zum Beispiel die Sachen in einen abgeschlossen Schrank zu legen und den Schlüssel immer bei sich zu tragen. So mache ich das jedenfalls immer! :wink:

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Von Ostern kenne ich solche Szenen auch. Da werden die Süßigkeiten oft zu gut versteckt und da man dann ja meistens auch gleich mehrere Sachen versteckt, kann man schon durchaus das eine oder andere Versteck vergessen. Dann gibt es meistens eine Überraschung einige Wochen später und manche Osterhasen sind glaube ich bis heute noch nicht gefunden.

Sonst kenne ich das eigentlich nicht. Wenn ich Süßigkeiten vor Heißhungerattacken verstecken möchte, räume ich sie zwar aus dem direkten Blickfeld um sie vor mir selbst zu schützen, aber ansonsten weiß ich prinzipiell schon, wohin ich sie gegeben habe. So viele Verstecke habe ich dafür in meiner Wohnung auch nicht, dass ich sie nach ein wenig Suche nicht finden würde.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich war gerade etwas irritiert bei der Überschrift, denn das Problem kenne ich nur von Ostern und dafür ist es jetzt noch ein bisschen früh. Ostern ist bei uns nämlich tatsächlich ein Wettbewerb um das ausgefallenste Versteck, jedenfalls wenn es um die Geschenke für die Erwachsenen geht, und manchmal kann sich selbst die Verstecker nicht mehr an alle Verstecke erinnern.

Die von dir beschriebene Problematik kenne ich allerdings überhaupt nicht. Ich kann mich beim Essen zusammenreißen und gehe nicht an Sachen, die eigentlich für andere gedacht sind. Und wenn ich für jemanden anders etwas kaufen würde, das ich selbst auch extrem lecker finde, und wenn ich dann befürchten würde, dass das Teil den Abend bei mir nicht überleben könnte, würde ich eben einfach auch eines für mich kaufen.

Aber deiner Bekannten bleibt doch gar nichts anderes übrig als weiterhin diese Methode anzuwenden. Wenn sie befürchtet, dass sie sich nicht kontrollieren kann, wenn sie weiß, wo der Nikolaus steht, muss sie sich doch zwangsläufig einen sicheren Ort aussuchen. Denn ob der Nikolaus direkt sichtbar irgendwo steht oder in einem Schrank, von dem man aber genau weiß, dass er diesen Nikolaus enthält, wird bei ihr kaum einen Unterschied machen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Meine Frau hat das ganze nochmal gesteigert, sie hat Ihren Süßkram nämlich unfreiwillig versteckt. Über dem Küchenschrank in dem unser Kühlschrank integriert ist, steht immer ein kleiner Korb mit verschiedenen Süßigkeiten, besonders während ihrer Schwangerschaft reichte dann der Korb oftmals nicht mehr aus. Also landete der ganze Süßkram auch schon mal daneben.

Zwischenzeitlich hat meine Frau dann die Süßigkeiten nur noch auf den Schrank geworfen, soweit ja noch in Ordnung. Doch irgendwann viel ihr der Kram wieder ein und sie machte sich auf die Suche. Es ging dann soweit, dass sie mit einer Leiter in der Küche stand und anfing mich anzumachen, ich hätte ihren Kram gegessen.

Wie ich dann bei meiner anschließenden Suche feststellen durfte, hat sie wohl teilweise ihren Süßkram hinter die Küchenschränke befördert. Aber natürlich bin erst einmal ich daran Schuld wenn die Schwangere ihre Zuckerration nicht bekommt. Beim nächsten Umzug dürften uns jetzt also ein paar Schimmlig-Grüne Waffeln und ca. 3 Tüten Fruchtgummi erwarten.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mir ist das auch schon sehr oft passiert. Manchmal finde ich die Süßigkeiten erst nach einigen Monaten. Mein Mann kann das leider auch sehr gut. Er kauft sich immer die großen Milka Tafeln, weil er aber Angst hat, dass die Kinder es essen und ihm weniger übrig bleibt, versteckt er sie gerne im Kasten. Da kann es schon passieren, dass ich beim Wäsche zusammenlegen wieder einmal eine Tafel Schokolade finde.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das könnte mir auch passieren. Genau heißt das, es ist mir bereits passiert. Ich habe die ganze Wohnung nach bestimmten Süssigkeiten, die ich gekauft und dann versteckt hatte, durchsucht und bin nicht fündig geworden. Erst Wochen danach fand ich sie durch Zufall. Osterhasen, Osternester oder Eier wurden auch so gut versteckt, dass nicht immer alle gefunden wurden. Ich habe mir dann die Anzahl der entsprechenden Süssigkeiten gemerkt und so lange suchen lassen, bis alles entdeckt worden war.

Ich freue mich aber, dass es mir nicht alleine so ergeht, sondern auch anderen. Normalerweise gibt das selten einer zu, dass man manchmal eben auch vergesslich sein kann. Ja, wo kann man solche Sachen verstecken? Vielleicht bei gutem Kontakt zum Nachbarn dort hinterlegen? Will man die Sachen kurz bevor sie gebraucht werden kaufen, bekommt man nicht mehr genau das, was man möchte. Also weiterhin handeln nach der Devise: kaufen, verstecken und suchen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich verstecke auch ab und zu mal Süßigkeiten und auch gerne andere Sachen, wie zum Beispiel gerade jetzt vor Weihnachten die Weihnachtsgeschenke, damit sie keiner in meiner Familie vorzeitig entdeckt. Mir ist es tatsächlich auch jetzt am Nikolaustag beinahe passiert, dass ich die Nikoläuse für meinen Sohn und meinen Mann hätte noch einmal neu besorgen müssen, weil mir nicht mehr eingefallen ist, wo ich diese versteckt habe. Zum Glück ist es mir aber dann schlussendlich doch wieder eingefallen und ich musste nicht noch einmal neu losziehen, um Nikoläuse zu besorgen.

Bei mir lag es vor allem daran, dass wir noch nicht solange in unserem Haus wohnen und ich noch kein Versteck habe, in dem ich schon vorher etwas versteckt habe. Ich kann daher nur raten, seine Geschenke und auch wie in dem Fall deiner Bekannten, auch die Süßigkeiten, immer an ein und dem selben Ort zu verstecken, so dass man dann auch keine Probleme damit hat, dieses Versteck wieder zu finden. Ich für mich habe als Versteck meinen Kleiderschrank entdeckt, in dem in den oberen Fächern immer noch hinter den Kleidungsstücken Platz ist, um dort etwas zu verstauen.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge