Internetseite mit netten Beileidssprüchen
In anderen Threads habe ich bereits berichtet, dass in meinem Wohnhaus ein Mann verstorben ist. Er wohnte noch nicht lange hier und war sehr krank. Ich kannte ihn eigentlich nicht bis kaum. Durch die Beiträge in den anderen Threads finde ich es nun doch in Ordnung, dass ich den Angehörigen eine kleine Beileidskarte schreibe.
Einen persönlichen Text kann und will ich gar nicht in die Karte schreiben, eben weil ich ja auch keinen persönlichen Bezug zu diesem Mann hatte. Aber ich will nun auch nicht nur meinen Namen auf die Karte schreiben. Außerdem würde das auch seltsam aussehen, weil vorne auf der Karte "In stiller Trauer" steht und innen ist die Karte leer, also muss auch etwas mehr Text als nur mein Name her.
Ich habe mir gedacht, dass ich einfach einen netten Spruch oder dergleichen hineinschreiben möchte und dann einfach darunter unterschreibe. Leider (oder eigentlich zum Glück) kenne ich aber keinerlei solcher Sprüche. Ein eigenes Buch will ich mir deswegen verständlicher Weise auch nicht kaufen und so würde ich eine nette Internetseite suchen, wo eben solche Sprüche oder Verse zu finden sind. Hat diesbezüglich jemand einen Tipp für einen Link oder vielleicht auch einen Link zu einem passenden Spruch?
Wie gesagt kannte ich den Mann nicht wirklich, aber er verstarb mit 57 Jahren und hat lange mit einem Kieferkrebs oder so gekämpft. Vielleicht gibt es also irgendeinen Spruch der sich eben auf Verstorbene nach einer langen und schweren Krankheit bezieht.
http://www.trauerspruch.de
Eine Webseite mit vielen Beileidsbekundungen. Ebenfalls mit Zitaten von Berühmtheiten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149200.html