Smartphone Rückabdeckung schließt nicht ganz
Ich habe mir inzwischen bei Amazon ein HTC Desire-Smartphone bestellt und habe es auch gestern erhalten. An sich ist es ein Supergerät, nur beim Einbau der SIM-Karte und des Akkus hatte ich ein kleineres, wie ich finde unschönes, Problem.
Ich habe die Rückabdeckung, die leider bei dem HTC Desire etwa einfach und "billig" geraten ist, wie ich finde, so abgemacht, wie es mir in der Kurzbeschreibung beschrieben wurde. Als ich den Akku und die SIM-Karte dann eingebaut hatte, habe ich die Rückabdeckung wieder vorschriftsmäßig versucht anzubringen. Leider ist mir das nicht ganz gelungen. In der oberen linken Ecke schließt der Deckel nicht mehr vollständig (war vielleicht auch schon so, bevor ich den Deckel geöffnet habe, da habe ich allerdings nicht darauf geachtet). Ich habe den Deckel genau inspiziert und konnte dabei nicht feststellen, dass das Teil, das einrasten sollte, irgendwie abgebrochen oder anderweitig beschädigt sei. Es rastet einfach nur nicht richtig ein. Man hört auch kein Geräusch so wie bei den anderen Seiten. Es ist zwar keine Riesenlücke die dann dort entsteht, aber wenn man den Deckel an dieser Stelle mit dem Finger nach unten drückt und den Finger dann wieder wegnimt, geht der Deckel wieder ein paar Zehntelsmillimeter nach oben und schließt eben nicht mehr vollkommen.
Mich stört dieses, auch wenn es nicht allzu sehr auffällt trotzdem ziemlich, da diese kleine Lücke durchaus auch ein Staubfang sein kann, was die Lebensqualität des Smartphones beeinträchtigen könnte. Außerdem bin ich in vielen Dingen Perfektionist und es stört mich einfach sowohl optisch als auch intuitiv, wenn ich weiß, dass bei dem Gerät irgendetwas nicht ganz sitzt so wie es sein sollte. Außerdem bin ich der Meinung, dass bei einem Smartphone, was mich über 400 Euro gekostet hat, solche Fehler einfach nicht auftreten dürfen. Dafür sollte die Qualität einfach besser stimmen.
Was denkt ihr darüber? Würde euch diese etwas abstehende Rückabdeckung auch stören oder würdet ihr es so hinnehmen. Wäre dieser "Fehler" für euch ein Reklamationsgrund oder sehe ich das zu pingelig? Wie würdet ihr darauf reagieren?
Das Gerät kenne ich nun nicht, aber ich kann mir das Problem so einigermaßen vorstellen. Ich muss sagen, dass ich dich gut verstehen kann, dass du über dieses Detail etwas verärgert bist, was an deinem neuen Smartphone nicht stimmt. Ich muss sagen, dass ich bei einem sehr preiswerten Gerät wohl darüber hinwegsehen würde. Aber bei einem Gerät, das mehr als 400 Euro gekostet hat, sollte doch zumindest am Anfang alles passen und so wäre das für mich schon ein Grund, zumindest mal bei der Firma anzufragen und das Gerät vielleicht auch zu reklamieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149169.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1260mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1730mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2490mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?