Mein YouTube funktioniert nicht mehr richtig!

vom 08.12.2010, 18:52 Uhr

Ich bin sehr häufig bei YouTube. Neuerdings habe ich das Problem, dass das Video alle paar Sekunden stoppt. Das macht es zu einer ziemlich komplizierten und langwierigen Sache, sich ein Video dort anzusehen. Ich bin schon richtig verzweifelt, weil ich einfach nicht verstehe, woran es liegt. Ich habe auch bereits den Internet Explorer 8 installiert, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte. Aber nichts hat sich geändert.

Könnt ihr mir sagen, was ich tun kann, damit mein YouTube wieder richtig funktioniert?

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei mir funktioniert Youtube momentan einwandfrei. Leider hast du nur gesagt, dass die Videos immer stoppen und keine weiteren Angaben dazu gemacht. Lädt das Video vielleicht noch? Bei mir brauch ein Video manchmal etwas lange zum laden und daher stoppt es während der Wiedergabe ab und zu. Beobachte doch mal den roten Balken unter dem Video, denn der zeigt dir an wievielt von dem Video bereits geladen ist. Vielleicht solltest du nachdem du es aufgerufen hast kurz auf die Pausetaste klicken, damit es sich laden kann. Es kann durchaus auch an deiner Internetverbindung liegen, dass sich das Laden hinzieht. Eventuelle ist die Verbindung schlecht oder dein Anbieter hat gerade irgendwelche Störungen.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das kann natürlich an vielen Ursachen liegen.

- Was machst Du nebenher? Hast Du vielleicht noch einen Download parallel dazu offen
- Was für eine Internetleitung hast Du? Ist diese vielleicht ausgelastet?
- Wieviele Prozesse laufen im hintergurnd? Bremst einer davon die Cpu aus?
- Wieviel Arbeitsspeicher wird aktuell verbraucht? Vielleicht gibt es hier einen Engpass.

Es gibt wirklich viele Möglichkeiten woran es liegen könnte. Schreib doch mal ein paar zusätzliche Infos, dass man das besser auswerten kann. Je mehr Infos kommen, desto genauer die Auswertung.

» applefan27 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,86 »

Ich glaube eher das liegt an Youtube. Ich denke die Server von Youtube sind einfach überlastet. Weil ich habe auch häuftig solche Probleme mit Youtube.

Ich hab DSL 16000 und das sollte reichen für Youtube. Ich spiele ein Video mit 360p ab und es hack,läd nicht usw. Stelle ich es auf 720p(HD) um läuft es perfekt. Manchmal wird das Bild auch nicht angezeit und es ist nur ein drehender Kreis zu sehen.

» Dennis.K » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,36 »

Es könnte daran liegen, dass dein Computer zu viele Hintergrundprozesse ausführt. Dieses Problem kannst du lösen indem du zum Beispiel den Task Manager mit Strg, Shift, Escape oder Strg, Alt, Entfernen öffnest und unnötige Programme, die im Hintergrund laufen schließt. Zum Beispiel wird der Prozess "msnmsgr.exe" nicht unbedingt benötigt, wenn du ungestört ein Video schauen willst. In manchen Fällen hilft das Schließen von Hintergrundprozessen wirklich viel.

Wenn das Video immernoch nicht flüssig abgespielt wird, oder langsamer Buffert als abspielt, würde ich mir an deiner Stelle die Testversion von TuneUp Utilities 2009 oder 2010 holen! Es ist ein wirklich gutes Programm, mit dem selbst unerfahrene Leute ihren Computer optimieren können, sodass alles wieder so läuft, wie es laufen sollte. Eine Defragmentierung der Festplatte, Optimierung des Arbeitsspeichers, Löschen von Wiederherstellungspunkten oder unnötige Datein könnten meist schon alleine sehr viel verbessern, dann würde der Internet Browser, in deinem Fall Internet Explorer 8, wieder schnell sein und du müsstest die Videos normal ansehen können.

Wenn dies alles nicht geholfen hat, verschlechtere die Qualität deines Videos, ich kann zum Beispiel HD Videos auf YouTube meist nicht flüssig abspielen lassen, jedoch liegt dies an meiner schlechten Internetverbindung.

» s8000 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,83 »

Das mit den Prozessen könnte stimmen - Ist aber nicht so.
Wenn ich mit dem iPhone auf Youtube gehe hängt sich das trotzdem auf und bei dem iPhone gibts die Prozesse nicht. Sprich es sollte immer gehen, tut es aber nicht.

» Dennis.K » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,36 »

Dennis.K hat geschrieben:Das mit den Prozessen könnte stimmen - Ist aber nicht so.
Wenn ich mit dem iPhone auf Youtube gehe hängt sich das trotzdem auf und bei dem iPhone gibts die Prozesse nicht. Sprich es sollte immer gehen, tut es aber nicht.

Wenn das Problem auch mit dem iPhone besteht, wäre es vielleicht keine schlechte Idee die Verbindung in einem Hotspot oder bei einem Freund zu testen, vielleicht funktioniert dein Wlan Modem nicht mehr richtig. Dies war bei mir vor ungefähr 4 Monaten der Fall, doch ich habe es (von Alice) kostenlos ersetzt bekommen!

» s8000 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,83 »