Ravensburger - Wer war's? Wo war's?

vom 08.12.2010, 18:13 Uhr

Es gibt von Ravensburger die Spielereihe die "Wer wars's?" und "Wo war's?" heißen. Habe vor eins von denen meinem Sohn zu Weihnachten zu schenken. Hat jemand von euch so ein Spiel, und wie ist es? Lohnt es sich?

Vielleicht könnt ihr kurz erläutern ob es kompliziert ist, oder ob es einfach zu verstehen ist, und ob der Spielspaß hoch ist?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir haben das Spiel "Wer wars"? Es ist ein sehr lustiges Spiel und es wird nicht langweilig , den es ist immer eine andere Person. Ich weiß nicht wie alt dein Sohn ist, aber meine Kinder sind 16,fast 12 und 9 Jahre alt. Sie haben das Spiel voriges Jahr zu Weihnachten bekommen und spielen sehr gerne damit. Es ist nicht wirklich kompliziert, doch wir haben das Spiel ein ganz klein wenig abgewandelt. So ist es ein bisschen einfacher. Kann dir das Spiel wirklich empfehlen. Ich überlege mir auch schon ob ich den anderen auch kaufen soll.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Kinder sind 9 und 7 und mögen Wer war's schon lange und spielen es immer wieder gern. Dabei haben sie eine Variante, die für Kinder ab drei Jahren geeignet ist. Das Spiel ist recht einfach erklärt und auch zu verstehen: zwei Spieler sitzen sich gegenüber und einer hat sich eine Person (oder in unserem Fall ein Gesicht) ausgesucht und der andere Spieler muss durch geschickte Fragen herausfinden, welche Person das ist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wir reden über zwei verschiedene Spiele. :lol:
Ich meine das elektronische Spiel.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge