Wie lange hat die Playstation 3 Garantie?

vom 08.12.2010, 16:57 Uhr

Hallo,
ich habe gehört, dass die Playstation 3 angeblich nur 1 Jahr Garantie haben soll. Soweit ich weiß, sind doch 2 Jahre Garantie vom Hersteller in Deutschland Pflicht. Ich fände es echt schade, wenn gerade ein so teures Gerät, nur so wenig Garantie hätte.

Weiß da einer von euch mehr und kann mich aufklären?

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also die Playstation 3 hat ''neu '' 2 Jahre Garantie, was in Deutschland Pflicht ist. Soweit ich weiss ist das auch eine Gewährleistung. Und der der dir das mit dem einem Jahr gesagt hat, dem kannst du eine vor die Glocke hauen, denn das stimmt absolut nicht. Dazu kannst du jeweils noch eine Zusatzgarantie wie bei Mediamarkt abschließen und deine Playstation3 absicher, so dass deine Garantie für 79,99 auf 5 Jahre steigt und du sie bei defekt inbringst und eine neue bekommst.

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also, es gibt keine gesetzliche Garantie, die Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller, die er frei im Umfang und auch der Länge / Laufzeit wählen kann.

Die Gewährleistung ist für den Händler / Verkäufer gesetzlich geregelt, nach die er sich richten muss. Die Gewährleistungszeit ist 2 Jahre, die der Händler lediglich bei Gebrauchtwaren auf 12 Monate reduzieren kann.

Dazu kannst du jeweils noch eine Zusatzgarantie wie bei Mediamarkt abschließen und deine Playstation3 absicher, so dass deine Garantie für 79,99 auf 5 Jahre steigt und du sie bei defekt inbringst und eine neue bekommst.

Hier würde ich vorsichtig mit der Fomulierung sein, denn nicht immer gibt es Austauschgeräte bei Media Markt, auch wenn du die Garantie über den Markt hast verlängern lassen, denn wenn die Reparatur in einen Defektfall günstiger ist für den Händler als der Tausch in ein neues Gerät, kann er als Nacherfüllung auch diese wählen und du bekommst die Playstation dann repariert zurück.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge