LED Mini-Schrankleuchten, taugen die was?

vom 08.12.2010, 12:58 Uhr

Hier LED Lichterkette ist Stromfresser wurde ja schon berichtet dass die kleinen batteriebetriebenen Minileuchten nicht so lange durchhalten wie sie eigentlich sollten. Ich habe ein Angebot von einem Elektronikhändler gefunden der eine LED Schrank- und Schubladenleuchte anbietet. Der Preis mit 0,95 Euro ist eigentlich recht günstig und die drei dafür benötigten Knopfzellen (AG13) sind auch schon bei diesem Angebot mit dabei.

Der Händler wirbt damit dass die LEDs ein superhelles Licht bieten. Das Ein- und Ausschalten funktioniert wahlweise mit einem Schiebeschalter oder durch einen selbstklebenden Magneten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit solch einer Lampe gemacht? Ich würde sie bei mir in einem Schrankteil ohne Lichtquelle einbauen wollen weil dort mein Alkohol steht und ich beim Eingießen im Halbdunkel mir dann öfters mehr genehmige als eigentlich geplant oder noch schlimmer, etwas verkleckere. Funktioniert das System wirklich zuverlässig oder entladen sich diese Knopfzellen auch relativ schnell? Ist das Licht wirklich so superhell wie versprochen?

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Tja, meine Lichterketten waren ein totaler Reinfall, aber mit solchen LED Mini Lichter habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Allerdings hier wirklich gute. Ich weiß jetzt ja nicht wie deine Leuchten aussehen, aber als wir in unser Haus eingezogen sind haben wir uns ein paar ganz günstige gekauft, weil wir nicht überall Licht hatten und zum Teil auch in den Schränken. Wir haben allerdings solche die man mit einfachen drücken einschaltet.

Sie sind ebenfalls mit LED und mit Knopfzellen als Batterien. Wie gesagt haben wir sie vor über einem Jahr gekauft und bis jetzt leuchten sie. Sie werden aber auch ständig gebraucht und so denke ich das du mit so einem LED Licht nichts falsch machen kannst. Normalerweise verbrauchen LED´s ja nicht viel Strom und auch meine Lichterkette die ich mir jetzt gekauft habe leuchtet jetzt schon über einen Tag ohne dass sie dunkel wird. Ich würde es einfach ausprobieren. Pech kann man immer haben, aber normalerweise ist es eine gute Investition.

Und das Licht reicht vollkommen aus. Im Schrank sowieso und ich habe auch so ein Licht im Holzkeller da ich dor noch keinen Strom habe. Dort ist es zwar nicht super Hell aber es reicht aus das ich alles sehe.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge