Ich bin nicht "Geldgeil"
Nur um das hier mal klar zu stellen, ich bin nicht Geldgeil. Geld ist nur ziemlich wichtig zum überleben. Und ich habe nunmal zwei Kinder und stecke in einer ziemlich blöden Situation zwischen nicht zahlenden Arbeitgebern, Krankschreibung, Kündigung, einem Mann der versucht sich dem Unterhalt zahlen zu entziehen, und und und. Für Personen die es vielleicht nicht Wissen, man braucht Geld zum Leben.
Ich bin einfach nur froh wenn im Februar alles seinen ordentlichen Weg geht. Und ich finde nicht das sich eine Frau alles bieten lassen sollte nur weil das finanzielle mit dem Mann ja geregelt war. Ein Leben lang unglücklich sein, nein danke. Mein Mann hat genau so gedacht, von wegen ich ziehe eh nicht aus, wie soll ich das denn machen, jetzt sieht er es, und es wird funktionieren!
Auch wenn ich mich wiederhole, da ich dir in anderen Threads das schon mitgeteilt habe. Aber du bist sehr blauäugig in deine Trennung gegangen. So nach dem Motto: "Ich gehe und es gibt ja Gesetze." Nur das es eben auch seine Zeit brauchen kann, bis man die gesetzlichen Rechte durchgesetzt hat, das hast du alles ignoriert.
Wenn du das etwas langfristiger geplant hättest, dann hättest du auch Geldmittel ansparen können, um die ersten Wochen zu überstehen. Aber dir war es nur wichtig so schnell wie möglich von deinem Mann wegzukommen.
Nun stehst du da und jammerst. Gelder kommen hier nicht und kommen da nicht. Berichtest von einer neuen Beziehung, welche gar nicht so neu ist und stellst dabei nur in den Vordergrund, was dein neuer Partner hat und was du nicht hast. Sorry, aber dann wunderst du dich, wenn jemand auf den Gedanken kommt, das dir das Lebensnotwendige so wichtig ist?
Ich habe dir dort in dem Thread, wo es um die Unterschiede geht, mitgeteilt, das auch mein Freund sich wesentlich mehr leisten kann als ich selbst. Ich weiss es, aber es belastet mich so sehr, wie du dir da Gedanken darum machst. Fragt sich nur, ob du einfach auf den Besitz deines Freundes nur neidisch bist oder ob es dich gar frustriert, wenn sich andere mehr leisten können als du.
Also ich hätte mir gerne vorher was angespart, nur hat mein Mann sich schon vorher nicht mehr ums finanzielle gekümmert. Auch als wir noch gemeinsam gewohnt haben hat er sein Geld versteckt, und ich habe von meinem 400 Euro Job und Kindergeld eingekauft. Somit war nicht mehr viel übrig zum sparen.
Und ich bin nicht neidisch auf das Geld meines Freundes, er ist ja nicht reich. Ich mache mir nur Gedanken das es alles funktioniert. Liebe ihn über alles, und habe noch nie etwas von ihm angenommen, dafür bin nämlich auch noch zu stolz. Und ich gönne ihm alles, denn er arbeitet auch hart und viel dafür, und hat auch lange und viel dafür gelernt.
Ansich bin ich immer mit recht wenig zurecht gekommen. Die Sache ist einfach die, das mein Exmann bei Ämtern behauptet ich würde noch zu Hause leben, weshalb sich alles noch länger verzögert, und das finde ich einfach nicht in Ordnung.
Eigentlich wollte ich mit der Trennung noch warten bis Februar, aber es gibt bestimmt auch Personen die das verstehen, wenn es einfach nicht mehr geht, und man krank wird.
So Leid du mir tust, aber ich weiß auch nicht was du erwartest. Du hast seit einem Jahr einen neuen Freund. Würdest du dir als Ehemann das bieten lassen? Ich käme mir da auch ziemlich verarscht vor und wäre sauer. Du hattest nämlich zuerst mal geschrieben, du verstehst dich mit deinem Mann nicht mehr. Nun kommt raus, dass es ja bereits seit einem Jahr einen anderen Mann in deinem Leben gibt.
Du hast vor Wochen schon gefragt was dir zusteht. Alle Hinweise und Tipps hast du abgelehnt. Nichts war dir recht.
Dann schreibst du, du seist wegen Mobbing am Arbeitsplatz krank geschrieben. Nun hat dich dein Mann krank gemacht? Was stimmt denn nun?
Du wirst demnächst arbeitslos sein. Das du dich mal beim Arbeitsamt meldest- keine Chance, willst du scheinbar nicht. Statt dem interessiert es nur, wann die endlich zahlen.
Du sagst du hast kein Geld. Aber du hast Geld um dir ein Netbook zu gönnen? So weit ich weiß, sind die Dinger nicht ganz günstig. Da du hier ja auch vor deinem Netbook Kauf Online warst, hast du ja scheinbar einen Computer. Deshalb verstehe ich das nicht.
Statt hier mal Hilfen anzunehmen, schreibst du immer nur wie böse alle sind, die dir kein Geld geben. Verstehe ich auch nicht.
Was hast du denn von deinem Verdienst und dem Kindergeld gekauft? Hat diese Summe quasi als Haushaltsgeld gedient? Wenn ja, dann hattest du doch richtig viel Geld zur Verfügung um Lebensmittel, Drogeriebedarf und dergleich zu bestreiten.
Wenn dein Mann sein Geld versteckt hat. Dann lag es doch an, wenn du dies einfach akzeptiert hast. Wobei ich auch Ehen kenne, wo es besser war, wenn Frau das Geld zugeteilt wurde, weil sonst am Ende des Geldes noch viel Monat übrig war.
Und wenn du bei knapp 800 Euro im Monat unfähig warst was an die Seite zu legen, dann ist die Handlungsweise deines Mannes durchaus berechtigt. Denn immerhin habt ihr doch auch, laut deinen Aussagen, Geld ins Haus gesteckt.
Das stimmt nicht. Ich habe mich bereits am Tag an dem ich die Kündigung erhalten habe schon beim Arbeitsamt gemeldet. Die haben meine Daten aufgenommen, als ich am Ende betonte das ich krankgeschrieben bin, verwies man mich darauf das sie das ganze nicht bearbeiten können, da ich für den Arbeitsmarkt ja nicht zur verfügung stehe. Trotzdem war ich auch gestern noch mal persönlich auf dem Amt, was aber auch nicht viel nutzte, geht einfach nicht. Scheint man mir hier nicht zu glauben, anrufen und bitte mal nachhören.
Außerdem beschwere ich mich nicht über die Ämter, alle waren bisher her sehr freundlichen und haben versucht mir zu helfen. Aber ich finde es peinlich von meinem Mann dem Amt zu sagen ich würde noch zu Hause wohnen, das stimmt nicht.
Internet nutze ich zur Zeit bei meiner Schwester und Mutter!
Und mit dem Krank meinte ich nicht weswegen ich krank geschrieben bin, sondern die Situation zu Hause war einfach fürchterlich. Es war nur noch Hass im Spiel. Alles hat mich angeekelt, und das ist unabhängig von der Krankmeldung.
Bei der Agentur für Arbeit hat man dir aber zumindest die Formulare gegeben, welche ausgefüllt werden müssen. Diese bekommt man auch, wenn man noch arbeitsunfähig ist. Und erst wenn man sich als arbeitsfähig und vermittelbar meldet, hat man ja auch erst Anspruch auf Gelder.
Aber bis dahin hat man vielleicht auch die Unterlagen zusammen und die Bearbeitung geht dann zumindest recht flott, was sich auch bei der Zahlung des Geld widerspiegelt. Und auch wenn dein Mann etwas anderes behauptet, wird es doch Zeugen geben, welche glaubhaft mitteilen können, das du mit den Kindern schon in deiner eigenen Wohnung lebst.
Irgendwie fand ich die ganzen Storys zu deiner Trennung, deinem Auszug und den damit verbundenen Problemen schon ein bisschen wirr. Auch diesen Thread finde ich seltsam. Du regst dich darüber auf, dass manche Leute hier einen bestimmten Eindruck von dir bekommen haben und dazu dann auch etwas sagen. Dann schreibst du hier quasi einen"Rechtfertigungs-Thread", also scheint der Schuh doch zu passen, oder?
Natürlich benötigt man Geld, schon alleine für die ganz alltäglichen Dinge. Allerdings finde ich manche Dinge, die du bisher geschrieben hast, auch ziemlich seltsam und zum Teil auch berechnend. Welchen Eindruck soll man von jemandem bekommen, der es sich bei seinem alten Partner bequem macht, während schon ein neuer Partner im Hintergrund wartet? Zudem finde ich es komisch, dass du immer wieder darauf hingewiesen hast, dass dein neuer Partner finanziell einigermaßen gut dasteht. Scheinbar ist das nicht ganz unwichtig für dich. Dabei handelt es sich um das Geld deines Partners - und das ist wirklich absolut unwichtig für dich, sollte man zumindest meinen.
Dann gab es diesen ganzen Stress mit deinem Ex-Mann. Ich bin mir sicher, dass solche schlechten Trennungen nicht nur von einem Partner ausgehen. Du hingegen hast immer wieder nur deinen Mann als Sündenbock dargestellt - und tust es hier immer noch. Wenn ich eine Partnerin hätte, die mich für dumm verkauft und bei der ich Angst um mein Geld haben müsste, würde ich das Geld auch verstecken. So etwas macht man nicht aus purer Bösartigkeit, zumindest im Normalfall.
Wie dem auch sei: ich hoffe, dass du deine Geschichten ordnen konntest und nun auch finanziell zurechtkommst. Schon allein für deine Kinder hoffe ich das. Ansonsten wünsche ich dir viele Erfolg in deinem neuen Leben ohne die "Altlasten".
Wie heißt es so schön: getroffene Hunde bellen. Auch wenn sich das sehr hart anhört, etwas Wahres ist wohl dran. Und es hat niemand hier behauptet, dass Du, hermausi, geldgeil bist. Aber Du musst zugeben, dass Du hier - danke Deiner eröffneten Threads - den Eindruck erweckst, dass sich bei Dir eben extrem viel um Geld dreht. Die Wohnungssuche ist natürlich schwierig, weil Du alleinerziehend bist und Deiner Ansicht nach zu wenig Geld hast; was ich nach Deiner Rechnung übrigens nicht finde. Die Frage nach Förderungen bezog sich nach meiner Lesart ausschließlich auf finanzielle Förderung; es gibt aber noch andere Dinge. Dass Dein Freund und Du irgendwann mal Probleme haben könntet liegt? Natürlich am Geld.
Natürlich ist Geld wichtig zum Leben. Keine Frage. Aber ich könnte hier einige Mitglieder im Forum nennen, von denen ich ganz sicher bin oder es sogar weiß, dass sie in einer ähnlichen oder noch prekäreren finanziellen Situation stecken. Darunter sind auch allein erziehende Mütter. Aber von all diesen Personen hört man bei weitem nicht so viel zum Thema Geld in ihren Beiträgen, geschweige denn, dass sie so viele Themen dazu eröffnen. Das liest man dann eher zwischen den Zeilen, wenn man ihre Beiträge über einen längeren Zeitraum verfolgt.
Überleg doch einfach mal, ob es wirklich das mangelnde Geld ist, dass Dir einige Situationen so schwer erscheinen lässt. Oft genug wird es das gar nicht sein, sondern etwas anderes macht Dir die Situation schwer. Aber selbst wenn es das liebe Geld ist, manche Dinge lassen sich auch ohne Geld regeln, auch wenn man dafür schon mal mehr Zeit investieren muss als wenn man das nötige Geld hätte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149105.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1476mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1097mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2281mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen