Ö: Erfahrungen mit Vamed Vitality Club

vom 08.12.2010, 11:02 Uhr

Mir wurde bei meinem letzten Thermenbesuch eine Vamed Vitality Club Karte vorgeschlagen. Sie soll angeblich zahlreiche Vorteile haben. Die Mitgliedschaft kostet einmalig 3 Euro, was mit Bearbeitungsgebühren für die Karte begründet wird.

Ganz durchschaut habe ich das Prinzip bisher jedoch noch nicht. Mit dieser Karte kann man scheinbar in 7 verschiedenen Thermen in Österreich Punkte sammeln und man bekommt auch jedes Mal 3% Ermäßigung in eben diesen 7 Thermen. Diese sind übrigens das Aqua Dom in Längenfeld, die Therme Geinberg in Oberösterreich, die Therme Laa in Niederösterreich, die Therme Wien, Der Sonnenhof, die St. Martins Therme im Burgenland und Tauern Spa in Zell am See. Die Thermen sind also in ganz Österreich verstreut.

Wie es dann jedoch eben mit den Punkten weitergeht, ist mir noch nicht so ganz klar. Es gibt scheinbar zahlreiche Partnershops wo man dann eben die Punkte gegen Waren eintauschen kann. Allerdings finde ich irgendwie nirgends diese Partnershops. In der Therme habe ich natürlich auch nachgefragt und die meinten dann nur, dass mir nach Erwerb der Karte ein Heft mit den ganzen Partnern zugeschickt wird. Nun finde ich 3 Euro nicht besonders viel, aber trotzdem kauft man da doch mehr oder weniger die Katze im Sack, wenn ich vorher nicht weiß, wo ich dann überhaupt die Punkte einlösen kann.

Auf der Homepage hier wurde ich auch nicht viel schlauer. Es wird zwar eben auch das Prinzip mit den Prämienpartnern kurz erklärt, aber ich finde es doch seltsam, dass die nirgends aufgelistet sind. Hat demnach schon jemand so eine Karte und weiß welche Partner da mitmachen? Hat die Karte sonst noch irgendwelche Vorteile, außer eben die 3% Ermäßigung in den Thermen?

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge