Hafer soll gegen Aids helfen?

vom 07.12.2010, 13:30 Uhr

In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass Hafer angeblich gegen Aids helfen soll. Weiß dazu jemand Näheres? Stimmt das wirklich? Wie soll das funktionieren? Warum gibt es dann immer noch Menschen mit Aids, wenn das so gut helfen soll? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dann würden ja alle Aids-Kranken sich von Hafer ernähren. Und so einfach wird man die Krankheit doch sicher nicht los, oder?

Falls da doch etwas dran sein sollte, in welcher Form muss man den Hafer dann zu sich nehmen? Sind da Haferflocken schon ausreichend? Wenn man nach Aids und Hafer sucht, bekommt man zumindest keine wirklichen Informationen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Also ich glaube nicht, dass Hafer gegen Aids helfen soll, denn jedem müsste klar sein, dass es (im Moment) kein Mittel gibt, dass Aids heilen kann. Da hast du Recht, wenn man HIV erst einmal hat, können dir nur Medikamente helfen, das Virus einzuschränken.

» Halowd » Beiträge: 102 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Hafer gegen Aids helfen soll. Das wäre schon wirklich grandios. Außerdem denke ich, dass sicherlich schon alle Medien groß und breit verkündet hätten, wenn es ein Heilmittel gegen Aids geben würde. Das ist ja nun wirklich eine der furchtbarsten Krankheiten und ich glaube nicht, dass es ein Heilmittel gibt von welchem die Menschheit noch nichts gehört hat. Es wurde sicherlich schon so gut wie alles getestet. Das ist zumindest meine Meinung und ich kann es mir nicht anders vorstellen.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Biologisch betrachtet ist das völlig unmöglich. Die Nahrungsmittelbestandteile, die ins Blut aufgenommen werden, müssten also in der Lage sein, Eindringlinge zu bekämpfen. Hafer besteht zu einem Großteil aus Wasser, Kohlenhydraten, Eiweißen, Metallen und Aminosäuren. Nichts davon ist in der Lage, einen Erreger zu töten

» Bischbrunn » Beiträge: 155 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auf so etwas würde ich gar nicht hören. Hafer hilft nicht gegen AIDS. Weder bevor man es bekommt, noch um es wieder los zu werden. Im Augenblick gibt es kein Heilmittel gegen AIDS, weder Impfungen noch heilende Medikamente. AIDS ist auch die ausgebrochene Krankheit des HIV-Virus. Gegen HIV gibt es ebenfalls noch keine Heilung oder Impfung, da der Virus ständig mutiert.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge