Plasmaspende - Wie lange die Arme nicht belasten?

vom 07.12.2010, 11:31 Uhr

Hallo,

Ich war gestern Plasma spenden und wollte heute wieder Sport treiben. nun stelle ich mir die Frage wie lange ich den Arm nicht belasten darf, damit es nicht zur Bildung eines Hämatoms kommt. Offiziell sagte mein Arzt dass man einen Tag warten sollte, jedoch bin ich eher ein vorsichtiger Mensch. Was meint ihr? Wie lange sollte man warten?

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo 1337,

es sollte kein Problem sein den Arm einen Tag nach der Plasmaspende wieder zu belasten. Die kleinen Blutplättchen in deinem Körper arbeiten schnell!
Also keine Angst und ran an die Hantelstange! 8)

Liebe grüße rahna0815

» rahna0815 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,14 »


Also mit dem einen Tag war der Arzt schon großzügig. Ist sicher eine Empfehlung um wirklich sicher zu gehen, damit man ihm nachher nichts nachsagen kann.

Ich für meinen Teil bin ja nun schon sehr oft Plasmaspenden gewesen und hatte bisher nur einmal ein Hämatom. Das kam allerdings davon, dass die Nadel nicht richtig in der Vene lag und schon bei der ersten Rückgabe etwas para gelaufen ist und ich durfte dann für den Rest der Spende den zweiten Arm opfern. Da hatte ich dann auch wirklich mal 2 Wochen lang ein Hämatom. Aber ansonsten nie und ich bin auch 2-3 mal wenige Stunden nach der Spende noch arbeiten gegangen und habe dabei den Arm sicher mehr belastet, als es der Arzt vom Spendezentrum gern gesehen hätte und da ist auch nix passiert.

Klar sollte sowas nicht die Regel werden, so wie ich es da mal gemacht habe. Aber einen Tag später kannst du wirklich alles wieder machen, da brauchst du keine Angst haben. So groß ist der Einstich ja nun auch wieder nicht.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^