Reiseempfehlung China
Ich reise nächstes Jahr durch den Westen Chinas. Ich fahre von Peking nach Shanghai. Später soll es über Chengdu nach Lhasa gehen. Für diese Zeit zwischen den Fahrten suche ich noch eine Landschaftlich beeindruckende Gegend, die im Umfeld der genannten Städte liegt und leicht als Rucksacktourist zu erreichen ist.
Ich dachte zunächst an eine Reise auf den Yangsekiang, jedoch müsste man dann wieder eine Flussfahrt buchen, die nicht wirklich günstig ist. Kann mir jemand etwas empfehlen?
Ganz schlau werde ich aus deinem Beitrag leider nicht. Suchst du nun eine schöne Landschaft in der Umgebung von Chengdu, Shanghai oder Lhasa? Im Falle von Chengdu und Lhasa hat sich die Frage doch eigentlich erübrigt, denn das Himalaya-Gebirge würde ich persönlich jetzt mal als ausreichend schöne und beeindruckende Landschaft bezeichnen.
Zudem sagst du ja leider auch nicht, mit welchem Reisemittel du die Strecke zwischen Chengdu und Lhasa zurücklegst. Das wäre schon wichtig zu wissen, denn wenn du die Strecke ohnehin fliegst bringt es nichts, dir die Bahnstrecke ans Herz zu legen (was ich im Übrigen gemacht hätte, da diese landschaftlich absolut atemberaubend ist).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149024.html