Reiseempfehlung Nepal

vom 07.12.2010, 10:44 Uhr

Während meiner Weltreise werde ich auch Nepal besuchen. Wenn alles so bleibt bin ich circa 13 Tage in Nepal, von denen ich 3 Tage in Kathmandu verbringen möchte. Weitere 4-5 Tage möchte ich auf dem Mount Everest Trek verbringen. Für die Restliche Zeit suche ich noch Orte die man in Nepal besuchen kann.

Dabei ist es egal ob es Landschaften oder Städte sind. Auch Nationalparks liegen in meinem Beuteschema. Kann jemand Orte in Nepal in der Umgebung von Kathmandu empfehlen?

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich weiß ja nicht, wie sportlich du bist und was dein Hauptaugenmerk bei deinem Besuch beim Mount Everest Trek ist. Jedoch würde ich sagen, dass vier bis fünf Tage dafür eigentlich beinahe zu wenig sind - vor allem dann, wenn du nicht fit genug bist. In und um Kathmandu gibt es natürlich sehr viel zu sehen.

Allerdings weiß ich jetzt aktuell nicht, welche dieser Sehenswürdigkeiten den schweren Erdbeben zum Opfer gefallen sind, sprich: Ob diese überhaupt noch dort stehen. Da wäre es wohl am besten, wenn sich jeder Interessierte selbst im Internet darüber informiert, welche Sehenswürdigkeiten einen ansprechen und dann schaut, ob diese vom Erdbeben betroffen waren oder nicht.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge