Bauer sucht Frau - Anja schwanger

vom 06.12.2010, 23:31 Uhr

Wer heute Bauer sucht Frau gesehen hat, wird nun wissen, das Biobauer Johannes so leicht geschockt war. Seine Anja hat ihm gebeichtet, das sie schwanger ist. Zwar hatte es Johannes schon vermutet, aber die Gewissheit hat er erst bei einem Ausritt erhalten.

Er lebt ja in Trennung und sie ist nun schon von jemand anderem Schwanger. Verliebt sind sie ja beide ineinander. Aber wird diese Beziehung eine Chance haben oder ist es vielleicht nur das Drehbuch, was dieser Staffel mal einen besonderen Knaller bieten sollte?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Fast alle Serien die bei RTL ausgestrahlt werden ( Bauer sucht Frau, Mitten in Leben, ...... ) sind wahrscheinlich gestellt bzw. nach Drehbuch. Wäre doch mal wieder ein Quotenhammer. Eine Bekannte hat sehr gute Beziehungen und hatte mir mal erzählt, das es oftmals wirklich nur nach Drehbuch geht um die Zuschauer zu "fesseln", bei der Supernanny oder mitten im Leben zählt, je assozialer um so besser.

Bei Bauer sucht Frau muss halt viel Drama rein. Ich selber fände es viel besser wenn man solche Sendungen nicht nach Drehbuch machen würde. Es wird jeden Tag aufs neue in einem anderen Forum diskutiert ob es nun gestellt ist oder nicht. Denn manche Sachen sind einfach viel zu unrealistisch ( nicht Bauer sucht Frau), doch man muss das so ändern damit die Leute es gucken.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Den Wahrheitsgehalt der Sendungen von RTL würde ich doch anzweifeln, zumindest wenn es um diese Doku-Soaps geht. Es wird ein Teil Wahrheit mit ein bisschen Drama versetzt und schon hat man etwas, mit dem man es tatsächlich schafft, Menschen hinter dem Ofen hervorzulocken (erstaunlich genug, dass man mit solchen Sendungen mehr als 20 Zuschauer findet).

Selbst wenn die Frau nun schwanger ist, muss das ja nicht das Aus für die Liebe zu einem neuen Mann bedeuten. Allerdings muss der neue Mann dann auch bereit sein, das Kind voll und ganz anzunehmen. Es kann schließlich nichts dafür, dass die Mutter nun einen anderen Mann als seinen Vater wählt und es kann auch nichts dafür, dass die Eltern nicht aufgepasst haben.

Bei RTL steht aber sicher nicht diese Thematik im Vordergrund. Auf dieser Grundlage könnte man das Drehbuch noch ein bisschen weiterspinnen, zum Beispiel indem der Vater des Kindes noch einmal auftaucht und diese Anja wieder schwach wird und sich dann nicht zwischen den Männern entscheiden kann. Falls sich so etwas entwickeln sollte, ist das von RTL so geplant gewesen und auch diese angebliche Schwangerschaft wird nicht mehr als Zugpferd für die Quote sein. Auch RTL muss sich ein bisschen Mühe geben und die Zuschauer bei Laune halten, da sie sonst zu ähnlichen Formaten auf anderen Privatsendern wechseln.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Na diese Wendung lässt nun alles offen und da könnte man sich ja diverse weitere Verläufe ausdenken. Theoretisch wäre es ja sogar möglich die Beziehung und die Lebensläufe der Personen je nach Publikumsinteresse weiter zu schreiben. Geht man aber davon aus, dass das alles real ist, was dem geneigten Zuschauer da gezeigt wird, dann muss diese Liebe nicht zum Scheitern verurteilt sein. Sicher sind das nicht gerade ideale Anfangsbedingungen für eine neue Beziehung, aber ich kenne zwei Paare, bei denen die Liebe so begann und die inzwischen seit Jahren verheiratet sind. Ganz unrealistisch ist so ein Verlauf also definitiv nicht.

Aber wie auch schon im Thread Bauer sucht Frau - wie "echt" sind die Frauen? stelle ich mir auch hier die Frage, wie echt ist das alles noch? Sicher werden auch einige Kandidaten dabei sein, die wirklich so sind, wie sie dargestellt werden und gar nicht mehr instruiert werden müssen, aber gerade bei solchen Konstellationen fragt man sich natürlich schon, ob das nur gestellt ist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das Anja schwanger ist, wurde aber schon vor einigen Wochen gemeldet. Lange bevor die jetzige Staffel zur Ausstrahlung kam. Und RTL wird sowas, sofern es nur Drehbuch ist, auch nicht ausplaudern. Denn das würde ja Quotenverlust bedeuten, wenn es die Zuschauer schon vorher wissen.

Allerdings können ja nicht alle gefakt sein, da es doch bei Bruno und Anja zur Hochzeit kam und auch bei Josef und Naroumol. Sicher ist manches gestellt, aber wenn diese Ehen nur wegen dem Geld von RTL zustanden gekommen sein sollten, würde davon schon was in der Presse gewesen sein.

So gut kann sich auf Dauer kaum jemand verstellen und nach aussen die heile und glückliche Ehe spielen. Denn genau diese Paare werden doch mehr beobachtet als andere und selbst gute Freunde würden ihr Wissen verkaufen, wenn das nicht echt wäre.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich glaube auch nicht daran, dass alles ein Fake ist. Allerdings kam mir die Szene gestern auch etwas seltsam vor. Vor allem als Johannes gesagt hat, dass er das von Anfang an wusste und er sie bewusst mit Baby ausgesucht hat. Ich glaube ihm das in keinster Weise. Zum einen glaube ich ihm nicht, dass er da ein Baby gefühlt hat und es dann nicht einmal angesprochen hat und zum anderen glaube ich ihm nicht, dass er bei den ersten Blicken schon so verliebt in Anja war, dass ihm das Baby so ganz und gar egal war.

Ich vermute hier auch einen Mittelweg. Ich denke auch, dass er es wann auch immer schon davor erfahren hat und nicht direkt vor laufender Kamera. Die Szene vor der Kamera war dann eben gestellt. Sie werden ja nicht rund um die Uhr von einer Kamera begleitet und so hätte ich dieses Thema niemals direkt vor der Kamera zum ersten Mal zum Thema gebracht.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe im Internet auf den RTL Seiten gelesen, dass Anja bereits Ende November ein kleines Mädchen auf die Welt gebracht hat. Sie heißt Elisabeth und soll bei Johannes und Anja aufwachsen. Er soll gesagt haben, dass sie wie seine eigene Tochter groß werden soll und auch seinen Namen tragen soll. Was jetzt wie gestellt ist, kann man ja leider noch nicht sagen. Ich denke, dass sich dies erst wieder raus stellt, wenn die Staffel zu ende ist.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Alles wird sicherlich nicht gestellt sein, was bei "Bauer sucht Frau" gesendet wird. Aber irgendwie kam mir das schon komisch vor, wie der Bauer Johannes reagiert hat. Das Scheunenfest war, wie mal gesagt wurde, 14 Tage vor den Hofwochen. Anja war zur dieser Zeit angeblich schon "so schwanger", dass ein Bauer, der von schwangeren Frauen keine Ahnung hat, weil er selber kein Vater ist, es angeblich gbemerkt hat, dass sie "Einen Braten in der Röhre" hat, wie er sich ausgedrückt hat. So einen dicken Bauch hätte angebloich keine Frau waren seine Worte. Er hat es also geahnt und hat die Frau nicht angesprochen? Komische Reaktion eines Mannes, der eine Frau sucht und schon ahnt, dass diese Frau schwanger ist.

Sicher sah man sie nur in weiten Klamotten. Allerdings wußte Anja angeblich bei der Bewerbung noch nichts von der Schwangerschaft und auch als sie ausgewählt wurde wußte sie das angeblich auch noch nicht und die Frauen wurden auch wiederum 2 Wochen vor dem Scheunenfest von den Bauern ausgesucht. Demnach wußte sie beim Scheunenfest gerade, dass sie schwanger sein könnte. Man hätte also noch nichts fühlen können, Erstrecht nicht, wenn man es nicht 100% weiß.

Was diese Anja betrifft würde ich sagen, dass diese Frau unter die Kategorie "Die Frau die nicht echt ist" bei Bauer sucht Frau. Bauer Johannes steht ja als Mann da, der es auch noch toll findet, dass die Frau ihn von Beginn an angelogen hat bzw. was verschwiegen hat. Er sieht es als toll an und er kennt die Frau gerade mal ein paar Tage und reagiert so und sagt dann noch "Ich liebe dich doch". Nein, das ist für mich eine abgesprochene Drehbuchsache. Diese Beziehung denke ich wird entweder nicht stattfinden, oder die beiden kennen sich schon lange und Johannes ist auch der Vater und sie werden ein Paar.

Ich bin eigentlich immer ziemlich leichtgläubig, was solche Sendungen betrifft, weil ich es romantisch finde, wenn sich 2 auf eine derartige Weise kennenlernen und wenn dann auch noch der Deckel so auf den Topf passt. Aber das glaube ich überhaupt nicht und ich glaube da an eine abgesprochene Drehbuchsache. Mal ehrlich. Wenn ihr in einer solchen Sendung mitmacht. Würdet ihr diese Beichte vor laufender Kamera machen oder wenn die Kamera abgeschaltet ist? Der wahre Vater des Kindes wird sich garantiert jetzt auch noch einmischen. Besser konnte sie diesem Menschen ja nicht sagen, dass er mittlerweile Vater ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Nun die neuesten Meldungen dazu sind, das auch Johannes zwischenzeitlich eine Affäre hatte und bald Vater wird. Die beiden haben sich da wohl beide nichts vorzuwerfen, was das Thema Sex angeht, wenn man über eine solche Sendungen potentiell auf Partnersuche ist.

Aber immerhin sind solche Dinge auch einfach nur menschlich und ob sie das nun vor laufender Kamera beichtet oder unter vier Augen, ist doch da erstmal nebensächlich, wenn man allein die Beziehung der Beiden betrachtet.

Ich habe heute einen interessanten Bericht in der Zeitschrift Laura vom 8.12. gelesen. in dem Bericht wurde mit einem Bauer sucht Frau paar aus 2005 gesprochen die in der ersten Staffel geheiratet hatten. Karin und Herbert heißen die beiden und hatten bei der ersten Staffel von 2005 mitgemacht.Die beiden hatten sich im Juni kennengelernt und im September war die Hochzeit. Es musste alles so schnell gehen, da der tolle, quotenbringende Drehplan von RTL sehr eng war.

Schon 2 Jahre nach der Hochzeit war die Ehe ein einziges Fiasko, beide lieben sich, jedoch war nie Zeit sich Gedanken zu machen, wie die Zukunft aussehen könnte. Karin, sagte "Laura" zu dem, dass Herbert während des Drehs ganz anders war, es gab so zum beispiel schöne Candle light Dinner oder aber die Trauringe in dem Kuhstall. Jedoch war das alles die Idee von RTL , es zeigte nicht wie Herbert wirklich war. Dieser Artikel muss einem doch zeigen, das auch die Leute vor der Kamera nur das machen was ihnen vorgegeben wird und es zeigt nicht wie sie wirklich sind.

Durch diesen Artikel kann ich mir nun vorstellen das RTL diese Schwangerschaft der Frau dort einfach nur ausschlachten wird um es für den Zuschauer spannend zu machen.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge