Total verschieden, hat die Liebe trotzdem eine Chance

vom 06.12.2010, 22:07 Uhr

Ich habe mich gerade erst von meinem Mann getrennt und wohne jetzt mit meinen Kindern in einer kleinen Wohnung. Ich habe einen neuen Freund, eigentlich schon seit fast einem Jahr, der ist allerdings einen ganz anderen Lebensstandard als ich gewohnt. Er ist schon wohlhabend aufgewachsen, mit einem Steuerberater als Vater und einer Ärztin als Mutter. Zum Vergleich, meine Mutter ist Frisörin und mein Vater Schlosser.

Ich habe immer in einem Mehrfamilienhaus gewohnt, habe mir ein Zimmer mit meiner Schwester teilen müssen, er in einem großen Haus. Er hat studiert, und ich bin Arzthelferin. Jetzt frage ich mich wirklich ob wir eine Chance haben? Er wohnt in einer schicken Wohnung, ich in einem Altbau mit alten Möbeln. Er hat alles vom Feinsten. Wenn er reisen wollen würde, dann könnte ich mir das gar nicht leisten.

Er meint immer ihm sei das alles egal, Geld sei nicht wichtig, und er würde mich lieben, ich komme mir aber irgendwie immer wie ein armes Würstchen vor. Kennt ihr solche Beziehungskombinationen, und wie hat das funktioniert?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das ist doch eigentlich völlig irrelevant. Wenn es sonst nichts gibt was dich an ihm "stört", dann sollte das auch kein Grund sein sich Sorgen zu machen. Und wenn es umgekehrt genauso ist dann umso besser. Du bist ja nicht neidisch auf seinen Reichtum oder? Du hast vielleicht eher Angst, dass er denkt du wärst nur wegen des Geldes mit ihm zusammen. Vielleicht solltest du das mal zur Sprache bringen.