Hausmittel gegen Pickelmale? / Mitesser?
Hi ich wollte mal fragen ob jemand gute Hausmittel gegen Pickelmale/Mitesser kennt?
Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt, oder seit Ihr der Meinung das nur die Kosmetikerin helfen kann?
Freue mich über eure Antworten und Ideen
Also meine Schwiegermutter hat mir mal den Tipp gegeben, eine Knoblauchzehe aufzuschneiden. Dann damit die Pickel einreiben über Nacht einziehen lassen. Und den nächsten morgen gründlich abwaschen. Es hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Bei größeren Pickeln hilft mir auch oft Zinksalbe. Weis aber nicht ob das zu den Hausmitteln zählt. Die beiden Sachen haben mir besser geholfen als irgendwelche Kosmetikprodukte.
Eine Freundin von mir schwört auf Brennesseltee. Angeblich soll das gegen Pickel helfen. Sie trinkt nun seit einer Weile jeden Tag einen Liter von diesem Tee. Ihre Haut ist seitdem auch tatsächlich besser geworden, aber ob es nun ausgerechnet an dem Tee liegt und nicht doch an etwas anderem, kann ich nicht sagen. Selbst probiert habe ich es nicht.
Das Problem hatte ich auch mal. Ich war total genervt von meiner Haut und letztendlich kam es dann auch so weit, dass ich einer Hautärztin einen Besuch abstattete. Den dort erhaltenden Ratschlag kann ich, unglaublicherweise, tatsächlich auch empfehlen: Abwarten! Pickelmale verschwinden tatsächlich mit der Zeit, man sollte sich jedoch nicht wundern wenn diese Zeit Jahre in Anspruch nimmt. So war es jedenfalls bei mir.
Gegen Mitesser wird immer wieder Teebaumöl empfohlen, außerdem täglich zwei Liter zu trinken (Brennnesseltee wäre wohl am besten ), ein wenig Sport zu treiben, weniger Zucker und dafür mehr Obst und Gemüse essen und auch die Anwendung von sogenannten Gesichtsbürstchen soll sich angeblich empfehlen. Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber der Tipp mit Ernährung und Sport hilft auf jeden Fall.
Pickel - ein leidiges Problem unter dem ich sehr sehr lange gelitten und dadurch wohl auch hunderte Mittelchen und Wässerchen ausprobiert habe.
In meinen Augen das wichtigste Mittel gegen Pickel und Mitesser ist ganz klar die Ernährung und eine Ausreichende Flüssigkeitsaufnahme. Viel Trinken hilft wirklich, jedoch meine ich damit nicht Cola oder ähnliches sondern einfach Wasser oder ungesüßten Tee. Außerdem sollte die Ernährung vitaminreich und ballststoffreich sein und möglichst auf Zucker und Weißmehlprodukte verzichten. Den Effekt kann man auch meines Erachtens recht schnell sehen.
ES gibt unzählige Hausmittelchen, viele noch aus Großmutters Zeiten, von denen man jedoch oft die Finger lassen sollte, da sie teilweise zu noch schlimmeren Entzündungen führen kann (so z.b. Zahnpasta)
Am meisten geholfen hat mit Apfelessig. Dabei nimmt man einfach ein Wattepad zur Hand und benutzt den Apfelessig wie ein Gesichtswasser. Vorsicht dabei nicht zu nah an die Augen kommen.
Dies kann man morgens und abends machen. ICh finde jedoch dass der Essig einen leicht unangenehmen Geruch zurücklässt, den man nicht den ganzen Tag auf der Haut haben möchte. Wem der pure Essig zu stark ist, kann ihn auch leicht mit Wasser verdünnen.
Bei mir sorgt der Essig für eine sehr weiche Haut die nicht so schnell nachfettet. Auch sehen die Poren optisch etwas kleiner aus.
Ein weitere Trick den ich von einer Freundin aus den USA hab ist MIracel Wip. Hierbei nimmt man einfach das produkt zur Hand und trägt es wie eine Maske auf das Gesicht auf und lässt das ganze antrocknen und rubbelt es dann vom Gesicht. Danach reinigt man das gesicht wie gewöhnlich und cremt sichein. Das Ganze wirkt wie ein Peeling und vor allem fettet die Haut nicht mehr so stark nach.
Viele meiner Freunde benutzen Aspirin, um ihre Pickel in den Griff zu bekommen. Dazu muss man Aspirin Plus C Brausetabletten in etwas Wasser auflösen und den daraus entstehenden Brei auf das Gesicht schmieren. Ich kann dir jedoch nicht versprechen, dass das bei dir wirkt, weil jeder einen andere Haut hat und der Brei verschieden stark wirkt.
Hallo zusammen. Zunächst einmal ist es völlig normal Pickel und Mitesser zu bekommen, das ist während der Pubertät völlig normal. Und zum anderen ist die Beschaffenheit der Haut auch immer genetisch bedingt, wenig oder kaum Pickel zu haben ist also nicht unbedingt das Resultat teurer Drogerieprodukte. Da ich aber mitunter auch mit solchen Problemen zu kämpfen habe, hier meine Tipps gegen Pickel und Hautunreinheiten: Ich peele meine Haut mind. 1 x pro Woche um alte Hautschuppen zu entfernen, die unter anderem für verstopfte Talgdrüsen und somit Pickel verantwortlich sind, jedoch sollten das auch nur diejenigen machen, die keine sensible Haut haben.
Weiterhin kann ich euch Teebaumoel sehr empfehlen. Für nur ein paar Euro im Drogeriemarkt zu erhalten. Ich gebe einfach ein paar Tropfen davon auf ein nasses Wattepad und streiche damit übers Gesicht. Auch GRÜNER TEE hilft, da er Giftstoffe aus dem Körper schleust und die Haut so von innen reinigt und ich rate euch von allen überteuerten Drogeriewässerchen ab, da diese oft zuviel Chemie und Alkohol enthalten und die Haut noch mehr reizen. Auch ein Peeling mit Apfelessig bzw. Joghurt kann helfen, da dieser Fruchtsäure bzw. Milchsäure enthält, die alte Hautschuppen abträgt und Pickeln entgegenwirkt und ansonsten lasst euch sagen, dass ihr mit diesem Problem nicht allein seid und es wirklich vorübergeht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148995.html