Flugpreise nach China
Mein Partner wird im nächsten Jahr beruflich für einige Zeit nach China fliegen. Dabei plant er auch einen Urlaub in dieser Zeit. Ich würde gern für diese Zeit auch dorthin fliegen, damit wir ein paar Tage ausspannen können.
Wie sind denn die Flugpreise nach China und von welchem deutschen Flughafen sollte man fliegen, um eventuelles Umsteigen zu vermeiden?
Hallo Punktedieb,
meine Eltern haben vor zwei Jahren ihren Urlaub in Indonesien verbracht und sind dabei für drei Tage im chinesischen Shanghai zwischengestoppt. Ein internationaler Langstrecken-Direktflug ist generell eher teuer, wird nur von vereinzelten Fluggesellschaften bei bestimmten Ort-zu-Ort Destinationen angeboten und kostet meistens doppelt soviel wie die günstigere Strecke mit einem Mal umsteigen. Wenn es kein Direktflug sein muss, musst du dabei je nach gewählter Fluggesellschaft entweder irgendwo in Europa (zB Amsterdam oder Moskau) oder irgendwo im Nahen Osten bzw. Asien umsteigen.
Was den Preis betrifft, so musst du für den Flug von Deutschland nach China und zurück am Beispiel Shanghai etwa 400-1000 Euro pro Person berappen und die einzigen günstigen Direktverbindungen werden von chinesischen Fluggesellschaften wie zB Air China oder China Eastern Airlines angeboten. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand von vor zwei Jahren, ausser am Preis dürfte sich aber seither nicht viel geändert haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148992.html