Ohne Schokolade - Das geht nicht
Schokolade ist so ziemlich das beste, was es gibt. Dieser süßen Versuchung können viele nicht widerstehen. Ich kann das auch nicht. Doch was wäre, wenn die Schokolade niemals erfunden worden wäre. Das ist eine Horrorvorstellung. Milka ist meine persönliche Lieblingsmarke, was Schokolade betrifft. Der Weihnachtsmann von Kinder schmeckt mir jedoch auch sehr gut. An Schokolade mag ich am meisten die Vielfalt. Es gibt sie ja in fast allen Ausführungen. Mich würde interessieren, ob ihr Schokolade auch mögt und wenn ja, was liebt ihr so an der süßesten Versuchung der Welt?
Ich denke, Schokolade ist das schlimmste, das erfunden werden konnte. Wenn man einmal mit einer Tafel beginnt, kann man nicht mehr aufhören und obwohl es so viele Gründe gibt, keine Schokolade zu essen, komme ich immer wieder in Versuchung.
Für manche ist das Problem an der Schokolade, dass sie dick werden, was bei mir nicht so schlimm ist. Mein Problem ist, dass ich eine Menge Pickel im Gesicht bekomme, was wirklich unangenehm ist.
Außerdem ist sie nicht gesund und auch teuer. Selbst kaufe ich mir eigentlich so gut wie nie eine Tafel Schokolade, jedoch kommt es immer wieder vor, dass ich eine geschenkt bekomme. Deshalb kommt man auch öfters auf die Idee, selbst Schokolade zu verschenken, was ich jedoch nicht in Ordnung finde.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein fanatischer Schokoladenliebhaber bin. Mich überkommt zwar auch des Öfteren die Lust nach etwas Süßem, aber dabei muss es sich nicht notgedrungen um Schokolade handeln. Deswegen kann ich auch die Leute nicht verstehen, die sagen, dass sie den ganzen Tag diese Süßigkeit essen könnten und nichts anderes. Mir würde einfach das Herzhafte von anderen Lebensmitteln fehlen.
Wenn ich mal Schokolade esse, dann am liebsten die weiße Variante. Davon kann ich dann auch mehr verschlingen als von der normalen Vollmilchschokolade. Auch die zart bitteren Sorten schmecken mir sehr viel besser als die süßen.
Ich esse nicht besonders gerne Schokolade, wenn sie denn mal da ist, esse ich auch mal einen Riegel doch ich liebe einfach Eis mehr, davon gibt es auch sehr viele Sorten und da könnte ich mich reinsetzen Aber mir kommt so was nicht wirklich ins Haus, da ich bei Weight watchers bin, abnehmen muss und ich mich nicht auch noch mit Eis oder Schoki "rumschlagen" will.
Früher fand ich Milka Alpenmilch echt lecker aber wenn ich jetzt mal was esse dann ist es Kinderschokolade, da ich da einen Riegel immer mit meinem Sohn teile denn er muss nicht einen ganzen Riegel in dem Alter essen. Mein Mann liebt Schokolade und isst diese meistens wenn ich oder mein Sohn nicht dabei sind, denn der kleine will dann auch sofort was und das geht ja nun nicht!
Ich bin zwar gar nicht so verrückt nach Schokolade wie du, aber hin und wieder mag ich mal ein Stück davon ganz gern. Allerdings kannst du mir mit Milka schon fast gestohlen bleiben. Das ist ja hauptsächlich industrielle Massenware, die mit Qualität nur noch sehr wenig zutun hat.
Wirklich gute Schokolade allerdings weiß ich zu schätzen. Hier mag ich aber am liebsten nur die dunklen Exemplare und hier auch nicht mit Schnickschnack. Eine Tafel dunkler Schokolade ohne sonstige Geschmacksteile darin gefällt mir am besten. Davon brauche ich dann auch nur wenig und bin sehr zufrieden.
Diese Schokolade ist übrigens auch die gesündere, wenn man Vollmilch und Zartbitter vergleicht. Denn hier ist weniger Zucker enthalten, was dann auch nicht mehr so schlimm ist, wenn man davon mal etwas mehr isst.
Wenn Schokolade niemals erfunden worden wäre, wäre das für NIEMANDEN ein Problem. Denn man vermisst selten etwas, was es einfach nicht gibt. Ich bin aber dennoch froh, dass Schokolade erfunden wurde. Ich LIEBE Schokolade nämlich.
Bei mir gibt es die Genussschokolade und die Liebeskummer-Fressattacke-Schokolade. Seitdem ich wirklich mal hochwertige Schokolade gegessen habe, kann ich das Milka-Zeug eigentlich nicht mehr sehen. Es schmeckt einfach nicht mehr. Ich kaufe Schokolade eigentlich nur in Pâtisserien, was zwar ziemlich teuer ist, sich aber meiner Meinung nach lohnt. Von so einer guten Schokolade reicht nämlich 1 Stück und man ist BEFRIEDIGT, weil so eine Schokolade eine Explosion im Mund auslöst
Wenn ich jedoch Liebeskummer habe oder einfach so viel fressen will, muss ich mir billige Schokolade kaufen. Die schmeckt nicht, aber erfüllt ihren Zweck. Und da ich dann schon 3-4 Tafeln verputze, und danach sowieso nichts mehr schmecke (guter Tipp, wenn man wieder was schmecken will um weiterzufressen: Zwischendurch eine Gurke essen ), ist es eigentlich egal, welche Schokolade ich esse. Da geht's einfach nur im die Süße und das schnelle Reinstopfen.
Bei Süßigkeiten wie Toffifee, Hanuta, Ferrero Küsschen usw. bin ich auch nicht so kleinlich. Das kann ich auch einfach so mampfen, obwohl die Schokolade nicht wirklich das Wahre ist. Mir sind zwar richtige Parlinés oder Petit Fours lieber, aber zur Not gehen diese Supermarkt-Produkte auch
Ich bin in der Hinsicht ziemlich verwöhnt, weil eine Freundin meiner Mutter eine Weiterbildung zum Chocolatier gemacht hat und in meiner Lieblings- Pâtisserie arbeitet und uns sozusagen beliefert bzw. testen lässt, wenn sie was Neues gemacht hat.
Wenn bisher niemand die Schokolade erfunden hätte, würden wir sie nicht kennen und uns würde damit auch nichts fehlen. Den Hunger nach süssen Lebensmitteln kann man auch mit Dingen befriedigen, die von natur aus Zucker enthalten. Viele Sorten Obst haben sehr viel Zucker und das schmeckt man auch.
Das der Körper Zucker benötigt, will ich damit nicht in Frage stellen. Aber immerhin sind die Menschen einige Millionen Jahre auf der Erde und haben auch recht gut ohne künstlich hergestellte Süßstoffe gelebt. Daher kann man wohl kaum behaupten, das einem ohne Schokolade etwas fehlen würde.
Ich denke nicht, dass ich Schokolade vermissen könnte, wenn ich gar nicht wüsste, dass es sie gibt, aber so ist es ja leider nicht. Einerseits finde ich Schokolade toll. Ich liebe das Süßzeug und könnte den ganzen Tag davon essen, da man wirklich fast schokosüchtig nennen könnte. Wenn ich einmal angefangen habe, kann ich nicht mehr aufhören. Ob das dann weiße Schokolade ist, oder Vollmilch ist mir dann eigentlich relativ egal. Was ich eher nciht so mag ist Bitter- oder Zartbitterschokolade, weil sie einfach nicht süß genug für mich ist. Als meine Lieblingsschokolade würde ich wahrscheinlich diese Kuhfleckenvariante von Milka nennen, oder eine mit Knusper.
Andererseit bereue ich es jedes Mal, wenn ich mal wieder zugeschlagen habe und eine ganze Tafel verschlungen habe. Wenn ich nämlich erstmal anfange, kann ich wie gesagt nicht mehr aufhören, sondern verputze gleich alles. Deswegen gibt es bei uns zuhause auch nur selten Schokolade und andere Süßigkeiten, weil wir sonst wohl alle wahnsinnig zunehmen würden.
Aus diesem Grund würde ich wohl eher sagen, dass es besser gewesen wäre, wenn Schokolade niemals erfunden worden wäre. Es ist meine absolute Lieblingssüßigkeit und ohne sie wäre jede Diät um einiges einfacher. Wahrscheinlich gäbe es dann aber andere süßen Verführer und es würde auch nichts ändern.
Ich esse auch so gerne Schokolade, und zwar in sämtlichen Varianten. Am liebsten allerdings in Verbindung mit etwas anderem wie Plätzchen oder Jogurth, da könnte ich mich rein setzen. Allerdings mag ich es auch gerne Salzig, sündige im allgemeinen viel zu gerne.
Gerade heute habe ich meinen Schokoladennikolaus verputzt und er war einfach nur göttlich. Die Schokolade war so schön zart und lecker. Da man den Nikolaus nicht mit einem Biss verspeist, hat man mehr davon. Das ist das, was ich an Schokolade so sehr liebe. Ich freue mich schon auf Weihnachten, denn da bekomme ich den nächsten. Dann wünsche ich mir lieber gleich zwei davon.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148958.html